Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

01127 Dresden

Agel

79312 Emmending

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

09120 Chemnitz


9754 Steinfeld

Oesterreich

34454 Bad Arols

MaxxBizz Global Ltd.

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

1. Networktag in Mecklenburg – Vorpommern und „100.000 Jobs für Deutschland“
Geschrieben am Donnerstag, 07. April 2005 von Administrator



aktuelle News Am Sonnabend den 2.4.2005 fand in Güstrow im dortigen Bürgerhaus der erste Networktag in Mecklenburg Vorpommern statt. Es nahmen 250 Menschen die Gelegenheit wahr, sich über diese noch wenig bekannte, zum Teil auch belächelte oder diffamierte Marketingform, das "Network Marketing" zu informieren.

Der Weitestegreiste legte immerhin 1100 km zurück um diesen Event mitzuerleben und sich die neuesten Informationen aus erster Hand zu holen. Referenten mit einschlägigem Fachwissen legten bildhaft dar, dass Network Marketing eine in jeder Hinsicht ernstzunehmende berufliche und unternehmerische Alternative darstellt.
Der erste Referent, Willi Wende, ein außerordentlich erfolgreich international arbeitender Unternehmensberater, ließ die Teilnehmer an seinem Wissen über die Prozesse in der Wirtschaft teilhaben. Er erläuterte warum es so wichtig ist, das Prinzip der individuellen Verantwortung zu erkennen und zu nutzen, um in dem Trend künftiger Wirtschaftsentwicklung und der globalisierten Gesellschaft eine Zukunftsperspektive zu haben. Dass dieser Mann weiß wovon er spricht beweist auch sein beruflicher Erfolg. Die von ihm seit nunmehr 14 Jahren beratenen Unternehmen haben bis heute eine Insolvenzquote von Null Prozent.
Prof.Dr. Michael M. Zacharias, er hat einen Lehrstuhl an der internationalen Fachhochschule European Bussiness Management/Handelsmanagement in Worms inne, referierte über die Themen: Wachstumschance Network Marketing: Zahlen, Daten, Fakten! Warum Network Marketing in der Zukunft immer wichtiger wird, Stellung in Deutschland, Europa und USA.
So erfuhren die Zuhörer z.B. dass in dieser Branche entgegen dem allgemeinen Trend Wachstum herrscht. Von 1993 -2002 weltweites Wachstum von 4%, Wachstum in den USA von 9% und in der BRD ein Wachstum von 8%. Es wurde erläutert, dass es sich beim Network Marketing um die dynamische Variante des Direktvertriebes handelt. 49 Mill. Menschen arbeiten international und 4,9 Mill. Menschen europaweit in diesem Wirtschaftszweig. Eine Studie ergab, die hier Tätigen bauen sich zunächst nebenberuflich ihre Firma auf und eine Meinungsumfrage ergab, dass 81% später hauptberuflich diesem Geschäft nachgehen wollen. Außerdem gibt es hier mehr mit ihrer Arbeit zufriedene Menschen als sonst irgendwo in der Wirtschaft ( lt Meinungsumfrage 78%). In der BRD sind wir auf dem Gebiet des Network Marketing noch ein Entwicklungsland. Der Anteil der Unternehmer im Direktvertrieb beträgt hier nur 0,7% während z.B. in den USA 4,7% und in Südkorea gar 6,5% diese Art der Unternehmerschaft nutzen.
Die nächste Referentin war Angela Preuß, Geschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin.
Einführend erläuterte sie: „Unternehmer heißen so, weil sie etwas unternehmen und nicht etwas unterlassen.“
Network Marketing ist ein Direktvertrieb, der im Handelsgesetzbuch geregelt und ausdrücklich gestattet ist. Ist das System seriös? Heute wird niemand mehr anzweifeln das Avon, Tupperware, Buchclubs u.s.w. seriös sind. Die Industrie und Handelskammern haben Richtlinien ausgearbeitet, die bei der Prüfung der Seriosität behilflich sind. Sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit diesem Thema. Heute werden Branchentreffs veranstaltet und es gibt eine Zertifikatsausbildung für den Direktvertrieb, den sogen. "Direktmarketing Agent der IHK".
Dirk Jakob, der Referent mit den wohl emotionalsten Themen des Tages, ein Networker mit Leib und Seele. Er begann als nebenberuflicher Vermittler, war später höchste Führungskraft mit über 100.000 Beratern und Milliardenumsätzen pro Jahr und wurde dann Geschäftsführer eines international tätigen Networkunternehmens.
Er nahm sich der Themen: Grundlagen des erfolgreichen Networkers „Wer ist für dieses Geschäft geeignet- und wie gewinne ich solche Menschen - Mit System zum persönlichen Erfolg im Network.“ an.
Herr Jörns stellte den Bundesverband Network-Marketing (BVNM) vor. Dieser wurde am 15.09.2004 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Network Marketing bekannt zu machen. Es wurden Verhaltensstandards ausgearbeitet, an die sich die Mitglieder halten.
In Zusammenarbeit mit der Zeitung Network-Karriere wurde die "Aktion der Jahres - 100.000 Jobs für Deutschland" ins Leben gerufen. Diese beginnt im Frühjahr, mehr dazu ist zu finden unter www.hunderttausend-jobs.de.
Das Fazit dieser Veranstaltung ist wie folgt zu beschreiben:
Network Marketing ist die Chance für viele Menschen ihre Lebenssituation positiv zu beeinflussen. Es ist ein wirtschaftliches Potential, welches man nicht brach liegen lassen darf. Schon gar nicht in Zeiten wie diesen, in denen jeder Funke an wirtschaftlicher Entwicklung dringend benötigt wird. Es ist notwendig, das Schattendasein des Networks zu beenden und es an´s Licht zu befördern. Sehr hilfreich wäre dabei auch die Anerkennung und Förderung durch öffentliche Stellen. Der Unternehmergeist der in dieser Branche Tätigen muss Beachtung und Achtung finden. Hier sind Menschen, die ihr Leben in die eigenen Hände nehmen und dabei auch noch glücklich sind. In keiner anderen Branche haben die Menschen die Möglichkeit selbst zu bestimmen wie viel sie verdienen, wie viel Zeit sie dafür investieren, mit welchen Menschen sie zusammenarbeiten. Im Network wird möglich, wovon viele Selbstständige träumen, die Unternehmer und Unternehmerinnen erhalten Unterstützung soviel sie brauchen, weil Network so aufgebaut ist, das jeder Partner daran interessiert ist den anderen Vorwärtszubringen.
Network-Marketing ist die Vertriebsform der Zukunft und bietet vielen Menschen eine Zukunft.

Den Dank aller Teilnehmer galt den Networktag – Team
und den Initiatoren von MyPowerLtd. vertreten durch André Ch. Trapp unabhängige ACN Repräsentantschaft.

Den 2. Networktag.de in MVP wird es am 01. April 2006 geben!






1. Networktag in Mecklenburg – Vorpommern und „100.000 Jobs für Deutschland“

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema aktuelle News:

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice