Gertrud Weber | |
86456 Gablingen | |
VEGAS Cosmetics | |
André Barget | |
35415 Hessen - | |
Uwe Brandenburger | |
66839 Schmelz | |
LR Health & Beauty Systems | |
Jürgen Drewer | |
59071 Hamm | |
FE.N | |
Ralf Metje | |
31061 Alfeld | |
internet weltstorforyou.de GmbH | |
Hier mit dabei sein ... |
Startseite » Branchenbuch : Franchise- und Lizenzsysteme : Handwerk : BADmax - Fachmarkte fur Bad und Heizung
Handwerk
Deutschland
In den kommenden Jahren mussen mehr als funf Millionen Heizungen erneuert werden. Dafur hat zum einen der Gesetzgeber durch scharfere Vorschriften gesorgt. Zum anderen ist das Umweltbewusstsein der Verbraucher deutlich gestiegen. Auserdem hat das Bad in den vergangenen Jahrzehnten enorm an Bedeutung gewonnen. Ein modernes Bad in anspruchsvoller Gestaltung steht bei den Hausbesitzern ganz oben auf der Wunschliste. Bis Mitte der 80er Jahre war der Sanitar- und Heizungsmarkt eine Starke des Handwerks. Doch dann begannen Baumarkte und Mobelhauser, eigene Sanitarabteilungen aufzubauen. Mittlerweile haben diese Anbieter mehr als die Halfte der Zielgruppe fur sich gewonnen.
Der Verbraucher schatzt an Baumarkten gunstig gelegene Standorte, lange Öffnungszeiten und das breite Sortiment. Die gewohnt bequeme Einkaufsatmosphare lockt die Kaufer eher in einen Baumarkt als zu einem herkommlichen Handwerksbetrieb. Intensive Werbung erzeugt den Eindruck, dort sei der Einkauf besonders gunstig.
Doch eine fachmannische Beratung, einen Montageservice und bekannte Marken sucht der Kunde dort haufig vergebens.
Die Chancen eines besonderen Vertriebssystems: Gerade im Bereich Heizung und Sanitar sind Markennamen fur den Verbraucher wichtig. Mit einer starken Marke verbindet der Kaufer optimale Qualitat, Sicherheit und Langlebigkeit.
Die meisten grosen Marken vertreiben Ihre Produkte uber Handwerksbetriebe. Hier findet der Kunde Beratung vom Fachmann - von der Planung uber die Beratung und Montage bis hin zu Notdiensten. Das sind die klassischen Starken der Handwerksbetriebe.
Letztes Update: Montag, 21.08.2017
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice