Marion Roßmanek | |
65203 Wiesbaden | |
LR-International Cosmetic & Marketing GmbH | |
Rico Krampf | |
01127 Dresden | |
Agel | |
Bernd Biet | |
10117 Berlin | |
Hanseaticbank | |
Angelika Kiesel | |
90559 Burgthann | |
GDI Domains | |
Bruno Paaß | |
12349 Berlin | |
Ihr Internettraining | |
Hier mit dabei sein ... |
Startseite » Branchenbuch : Franchise- und Lizenzsysteme : Einzelhandel : BabyOne Franchise- und Systemzentrale Gm
BabyOne Franchise- und Systemzentra Willy-Brandt-Weg 39 (Gewerbegebiet Loddenheide) 48155 Munster 025178870 0251788750 |
Einzelhandel
Deutschland
Von der Idee zur Marktfuhrerschaft: das BabyOne-Konzept
1988 in Freudenberg: Im Siegerland beginnt die Erfolgsgeschichte von BabyOne. Beate und Karl-Wilhelm Rohricht grunden hier unter dem Namen Babyland den ersten Fachmarkt. In nur drei Jahren kommen weitere Markte in Koln und Ingelheim dazu. Bereits bestehende Markte in Gutersloh und Paderborn ubernehmen das gewinntrachtige Konzept.
1992 eroffnet Wilhelm Weischer als erster Franchise-Partner in Munster einen Fachmarkt. Ein Jahr spater wird der Name BabyOne als Marke eingetragen. Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale erweitert das Leistungsangebot um die gesamte Planung, den Einkauf und die Werbung fur die BabyOne-Fachmarkte.
Die BabyOne-Geschichte ist eine Geschichte des Wachstums. In ganz Deutschland und in Österreich eroffnen Fachmarkte, die von selbststandigen Franchise-Partnern gefuhrt werden. Nach dem fruhen Tod des Unternehmensgrunders Karl-Wilhelm Rohricht im Jahre 1998 teilten sich seine Frau Beate Rohricht und Wilhelm Weischer die Aufgaben in der Geschaftsfuhrung der BabyOne Franchise- und Systemzentrale. Seit 2004 leitet Wilhelm Weischer zusammen mit seiner Frau Gabriele die BabyOne-Zentrale.
Der Erfolg des BabyOne-Systems basiert auf der Aufgabenteilung zwischen Franchise-Geber und Franchise-Partner: Der Franchise-Partner stellt am Point of Sale vor Ort im Markt den Kontakt zum Kunden her, schafft Vertrauen und trifft alle unternehmerischen Entscheidungen, die seinen Markt betreffen.
Die Franchise- und Systemzentrale unterstutzt ihn als Dienstleister fur Ware, Marketing und Werbung. Sie stellt dem Franchise-Partner das Know-how zur Verfugung und sorgt mit einem modernen Warenwirtschaftssystem fur Transparenz.
Heute gehoren 42 Markte zum BabyOne-System. Und Expansion ist auch weiterhin ein wichtiges Thema. So hat sich die Dienstleistungszentrale weiterentwickelt und ist mit den Jahren gewachsen. 25 Mitarbeiter bieten am neuen, Ende 2003 bezogenen Unternehmenssitz in Munster einen umfassenden Service fur die Franchise-Partner.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von BabyOne ist die Zufriedenheit der Partner: Durch die Teilnahme an Warenkommissionen und die Etablierung eines Beirates sowie den Zusammenschluss in regionale Erfahrungs-Gruppen werden Entscheidungsprozesse der Zentrale transparent gehalten und die Interessen der Franchise-Partner mit in die Planungen einbezogen.
Fur vorbildliche Leistungen als Franchise-System wurde BabyOne im Jahre 2000 mit dem Franchise-Geber-Preis ausgezeichnet. Ausschlaggebend fur die Spitzenplatzierung waren das ausgereifte und erfolgreiche Unternehmenskonzept, der einheitliche Marktauftritt und vor allem die grose Zufriedenheit der Franchise-Partner mit dem System.
Letztes Update: Montag, 21.08.2017
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice