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Startseite » Branchenbuch : Franchise- und Lizenzsysteme : Telekommunikation und Internet : DOORnet AG
Betreiben Sie Ihren eigenen social shopping (WEB 2.0) Online-Marktplatz, gleich ob als Regional- oder als Themenmarktplatz. Verdienen Sie an den Umsätzen und der Werbung auf Ihrem Marktplatz. Ihre Dienstleistungen gegenüber den durch Sie gewonnenen Shopbetreibern auf Ihrem Marktplatz, rechnen Sie direkt ab. Dieser Beratungsumsatz/-gewinn gehört 100% Ihnen.
Branche:Internet
Schweiz
2005
2006
2006
<1.500,00 €
Einleitung
Das Internet ist heute für die Geschäftswelt ein unverzichtbares Medium geworden. Neben der reinen Präsentation, Information, dem Marketing und der Werbung über dieses Medium, rückt nun immer mehr der Online-Handel in den Focus der Unternehmen. Der Markt des Online-Handels steigt nach vielen Erhebungen in einem rasanten Tempo. Da über diesen Weg neue Märkte, Zielgruppen und somit echte Kunden gewonnen werden können, ist es unabdingbar für jeden Handel treibenden, diesen neuen Vertriebsweg, Verkaufskanal auch für sich zu erschließen. Doch mit dem Eröffnen eines Internetshops ist es heute leider nicht mehr getan. Ist der Shop erst einmal im Netz fängt die Arbeit der Bekanntmachung erst an.
Genau hier setzt das *allstores Online-Handels-Marktplatz-System der Firma DOORnet AG an. Wer privat oder als Händler seine Artikel im Internet zum Festpreis verkaufen will, muss dazu nicht unbedingt seinen eigenen E-Commerce-Shop einrichten, sondern stellt seine Produkte kostenfrei in das *allstores Gesamtsystem ein. Gebühren fallen erst an, wenn die Produkte verkauft wurden.
Gewerbliche Händler die einen eigenen Shop betreiben wollen, können diesen für einen kleinen mtl. Betrag mit einem sehr umfangreichen Funktionalitäten bei *allstores mieten und eigenständig betreiben. Eingebunden im gesamten System, werden die angebotenen Produkte jedoch auch in den zahlreichen *allstores Markplätzen mit angeboten. Auf diese Weise steht der Anbieter mit seinen Produkten nicht an „einsamer“ Stelle im Internet, sondern ist von Anfang an im gesamten *allstores Netzwerk präsent.
Das aus einer unbegrenzten Anzahl von eigenständig betriebenen Marktplätzen, mit seinen angeschlossenen selbständigen Shops und Direktanbietern bestehendem System, ist praxisorientiert und wurde nach dem neues Standard (WEB 2.0 / social shopping) eingerichtet. Die obersten Ziele waren dabei auch eine leichte Bedienung für die Kunden, wie auch für die Verkäufer zu erreichen. Was auch gelungen ist, wie uns Verkäufer und Käufer immer wieder berichten.
Das System: Marktplätze + Shops + Verkauf ohne Shops + Marketing
Die Marktplätze
werden von selbständigen Vertriebspartnern als regionale oder Themenbezogene Marktplätze betrieben. Diese gewinnen die Verkäufer, private wie auch gewerbliche Händler oder Shopbetreiber, die dann auf Ihrem Marktplatz Handel treiben. Da eine optimale Betreuung seiner Verkäufer im eigenen Interesse des Marktplatzbetreibers liegt, ist ein guter Service sicher gestellt. Der Marktplatzbetreiber sorgt seinerseits für die Verbreitung seines Marktplatzes im Internet. Hierfür stehen ihm eine Fülle von technischen Hilfsmitteln in seinem Administationsbereich zur Verfügung. Selbstverständlich kann der Betreiber auf seinen Marktplatz auch Werbeflächen auf eigene Rechnung vermarkten. Zur Unterstützung steht dem Marktbetreiber das *allstores Team zur Verfügung.
Die Shops
entsprechen dem State of the Art von heute und sind mit einer Fülle von Funktionalitäten ausgerüstet, die üblicherweise als Option zugekauft, oder sogar noch von anderen Anbietern geordert werden müssen. Der Shopbetreiber erfährt keinerlei Begrenzungen betreffend Textumfang, Anzahl Bilder oder Produkte. Systembedingt gibt es selbstverständlich ein Raster innerhalb dem der Shopbetreiber aber alle Freiheiten hat, auch bei der optischen Gestaltung seines Shops. Damit ist garantiert, dass das System aus einer Vielzahl individueller Marktplätze und Shops besteht und dennoch jeder marketingtechnisch von den Aktivitäten des anderen profitiert.
Der Verkauf ohne Shop
gestattet privaten wie auch gewerblichen Händlern, die nur eine überschaubare Anzahl von Produkten im Internet vertreiben wollen und aus ihrer Sicht keinen Shop benötigen, dennoch professionell am Online-Handel teilzunehmen. Die von ihnen eingestellten Produkte werden im gesamten *allstores System, also in allen Marktplätzen die die entsprechende Produktgruppe eingestellt haben, angeboten. Eigene Marketingaktivitäten sind möglich, doch nicht zwingend notwendig. Kosten entstehen für diese Händler nur, wenn ein Produkt verkauft wurde.
Das Marketing
im *allstores System findet auf allen Ebenen statt. *allstores selber betreibt ganz intensives Marketing im Internet, wie auch in den Printmedien. Durch die Unterstützung verschiedener Events rund um die Themen Sport und Musik wird das *allstores System auch auf diesem Weg promotet.
Auf der Ebene der Marktplätze findet das Marketing durch deren Betreiber statt. Je nach Ausrichtung des Marktplatzes konzentrieren sich jedoch deren Aktivitäten in unterschiedliche Richtungen. Bei Bedarf steht dem Betreiber auch hier das *allstores Team beratend zur Seite. In Sonderfällen werden Aktivitäten auch direkt von *allstores begleitet oder unterstützt.
Die Shopbetreiber betreiben nun ihr ganz speziell auf ihre Produkte ausgerichtetes Marketing. Ob im Internet, in den lokalen Printmedien oder der Fachpresse, die Aktivitäten konzentrieren sich rein auf den jeweiligen Shop. Beratend und auf Wunsch steht für die Shopbetreiber der Betreiber des entsprechenden Markplatzes zur Verfügung.
Nutzen nun alle Partner die zur Verfügung gestellten technischen Mittel des *allstores Systems für das Internetmarketing, so unterstützen sich alle Maßnahmen und verhelfen jedem einzelnen Produktanbieter zu mehr Besuchern und damit zu mehr Käufern bzw. mehr Umsatz.
Lizenz-System
Die DOORnet AG ist Entwickler und Betreiber der gesamten Systemsoftware der Marke *allstores. Interessierten Partnern bieten wir die Möglichkeit diese praxiserprobte und ausgereifte Komplettlösung für den Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes einzusetzen.
Diese Partner organisieren und betreiben Ihren Online-Marktplatz und verdienen dabei an den Umsätzen, die über ihren Markplatz generiert werden. Dabei verdienen sie mehr Provision an den Produkten, die von den durch sie selbst geworbenen Verkäufern und Shops stammen. Sie erhalten das Recht, die Shopbetreiber auf eigene Rechnung zu schulen und zu beraten. Die Erlöse der Beratungstätigkeiten, wie auch die der Werbeplatzvermietungen auf ihrem Online-Marktplatz bleiben zu 100% bei ihnen.
Wir suchen Partner für eine langjährige, solide, faire und konstruktive Zusammenarbeit. Persönliche Motivation und realistische Zielsetzungen sind uns dabei sehr wichtig. Eine fundierte Schulung und Einarbeitung zu Beginn der Partnerschaft, sowie die laufende Unterstützung in den Bereichen Kundenansprache, Marketing, sowie das Angebot von Nachschulungen und Weiterbildungen garantieren wir unseren Partnern. Die Schulungsinhalte beinhalten auch den Betrieb und die Administration der *allstores Shops.
*allstores - Produkte sind:
1) die Marktplätze Regional (Landkreise und kreisfreie Städte)
2) die Marktplätze nach Themen (Kosmetik, Kunst, Lederwaren, etc.)
3) die Marktplätze entsprechend dem Unternehmenskonzept unserer Partner
4) die Shops (B2C)
5) die B2B – Plattform b2b-area.com (z.Z. als Beta-Version im Test)
Letztes Update: Montag, 21.08.2017
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