Dagmar Semet-Kreuz | |
79189 Bad Krozi | |
Marketing & Handel Vertriebsgesellschaft Beverunge | |
Adnan Swéd | |
96120 Bischberg | |
Vaganzo | |
Marion Zenge | |
45307 Essen | |
Tahitian Noni International Deutschland GmbH | |
Patrick Engel | |
40627 | |
KLEENEZE - Home - und Katalogshopping | |
Iris Greimann-Nebhuth | |
29323 Wietze | |
selbst. Vertriebspartnerin Fashion europe.net Ltd. | |
Hier mit dabei sein ... |
Startseite » Branchenbuch : Franchise- und Lizenzsysteme : Gastronomie : Pizza AVANTI Heimservice GmbH
Deutschland
Wahrend eines langeren Aufenthaltes in den USA 1987 wurden wir auf die vielen Vorteile eines Pizza Home-Delivery aufmerksam. Wir waren uberzeugt, das sich diese Idee auch in Deutschland und Europa durchsetzen wurde. Wir waren so begeistert, das wir die Idee ohne Vorkenntnisse sowie ohne eine Mark Eigenkapital 1988 in die Tat umsetzten. Fur uns galt einfach nur - Just do it!!! Im Januar sowie Juni 1989 wurden die beiden ersten Pilotbetriebe in den Munchner Stadteilen Laim und Sendling eroffnet. Die Geschafte entwickelten sich derart rasch positiv, dass man sich spontan entschlos die positiven Erfahrungen uber ein Franchisesystem weiterzugeben.
Das Ziel war jetzt klar definiert: Expansion und fuhrende Stellung in Suddeutschland. Somit wurden im Juni 1990 zeitgleich die beiden nachsten Filialen als Franchisebetriebe eroffnet. Mittlerweile konnen wir auf 14 Jahre Erfahrung zuruckblicken und sind nun Marktfuhrer im Wirtschaftsraum Munchen und Augsburg.
Von einer typischen Zielgruppe, also Jugendliche, Singles, Fast Food User kann man heute nicht mehr ausgehen, da fast alle Menschen von 1 - 99 Jahren eine Affinitat zu unserem Angebot haben.
Unsere Nahrungsgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren gravierend verandert. Ein immer schneller werdendes Lebensgefuhl, ein Überangebot an Freizeitaktivitaten, ein oftmals verlorengegengener Familienmittelpunkt und die rapide Zunahme von Single-Haushalten, fuhren zu einem Bedurfnis nach gutem aber unkompliziertem Essen.
Aufgrund dessen wachst der gesamte Fast Food-Sektor sehr stark. So ist heute bereits 40% der Gastronomie dem Bereich Fast Food zuzuordnen. Eine absolute Vorreiterrolle nehmen hier McDonald's, Pizza Deliverer und andere Fast Food Konzepte ein. Das gesamte Segment verbucht seit Jahren ein deutliches Umsatzplus.
Bei diesem starken Wachstum ist der Verlierer leicht auszumachen. Verlierer ist die klassische Gastronomie, also diejenigen Gastronomen, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, und nicht auf den Zug der Fast-Food- oder Erlebnisgastronomie aufspringen. Doch auch innerhalb der Fast- Food- Gastronomie gibt es Verlierer. Hier haben es besonders einzelne Bringdienste und lokal orientierte Unternehmen schwer, da sie oft in dem Produkt-Know-how, den Einkaufskonditionen und im Marketing nicht uber die Moglichkeiten der groseren Wettbewerber verfugen.
Letztes Update: Montag, 21.08.2017
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice