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Zukunftstrend Kundenloyalität

Termindatum:Thursday, 14. April 2011Startzeit:09:00h
Enddatum:Thursday, 14. April 2011Ende:18:00h
Kategorie:Vertriebsschulungen   Vertriebsschulungen
Beschreibung:Für alle, die ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen wollen:Mit dauerhaft treuen Kunden, aktiven positiven Empfehlern und Total Loyalty MarketingUm was geht es?- Kundenloyalität als Turbo für den Erfolg- Echte Kundenorientierung und Begeisterungsmanagement- Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher- Wie Kundenloyalität Schritt für Schritt entsteht- Die Bausteine der Loyalität- Wie aus Kunden loyale Immer-wieder-Käufer werden- Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler- Die Berechnung des „Loyalty Value“ eines KundenNicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden.Denn irgendwann wird jeder wieder konsumieren (müssen), fragt sich nur, beiwem! Kundenloyalität gilt damit als die grösste Herausforderung der Zukunft fürUnternehmen.Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegenweniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu haltenund zu pflegen, die man schon gewonnen hat - und neue treue Kunden zufinden. Am besten solche, die zu aktiven positiven Empfehlern werden.Empfehlungsmarketing ist die wohl intelligenteste Umsatzsteigerungs-Strategieder Welt.Doch all dies ist nicht mit einem schnellen Zehnpunkte-Plan machbar. Loyalitätgeht vielmehr jeden im Unternehmen an, und zwar auf Dauer. Voraussetzung isteine loyalitätsorientierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategiefest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden. Dasist die Basis für Mitarbeiterloyalität. Und nur, wenn die Mitarbeitenden loyal sind,sind es auch die Kunden. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einemengen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie imnegativen Sinn.Jede Unternehmens- und Marketingstrategie ist nur so gut wie die Mitarbeiter,die sie umsetzen. Und nur Mitarbeiter, die unternehmerisch denken lernen,können auch unternehmerisch handeln. In den Mitarbeitenden steckt meist vielmehr, als manche Chefs glauben. Mitarbeiter sind am nächsten am Kunden undhaben demnach auch die meisten Loyalisierungschancen. Hierbei ist Kundenorientierunggefragt. Und dazu ist eine gelebte kundenorientierte Einstellungnoch wichtiger als kundenorientiertes Verhalten.Wer in Kundenloyalität investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, derwird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können,der macht das Rennen. In diesem Workshop erfahren Sie Schritt für Schritt, wiedas alles ganz genau funktioniert und wie loyale Kunden Sie nachhaltig erfolgreichmachen – ohne dass dies viel kostet.Info und Buchunghttp://www.anneschueller.de/rw_e13v/main.asp?WebID=schueller3&PageID=26
Veröffentlicht von Gast am 11.12.10

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