Terminkalender



Übersicht der nächsten 40 Termine, ab 06.12.11.

ERFA-TagungenGeschäftspräsentationenInfo-VeranstaltungenMLM-EventsMessen
SonstigeVertriebsschulungen 

06.12.11
18:00h
bis06.12.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 06.12.2011 in Hamburg
Ehrengäste  Mit herausragenden Persönlichkeiten zu Business ExcellenceEhrengäste:- Prof. Michael Braungart- Thorsten Rehder- Holger Glinicki- u.v.m.  Zeit und Ort   06.12.2011 ab 18:00 UhrRestaurant im Jungen Hotel in HamburgZur Anfahrtsskizze ... [87 KB]     Prof. Dr. Michael BraungartGründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer von EPEA Internationale Umweltforschung GmbH    Thorsten Rehder Trend- und Zukunftsforscher bei TrendONE Holger GlinickiBundestrainer der Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.15 Uhr Vorstellungsrunde 19.15 - 20.00 Uhr Experten-Runde inkl. Diskussion20.00 - 22.30 Uhr Flying-Menü und NetworkingZwischen jedem Gang sind 5 Minuten zum Platzwechseln eingeplant   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 45-minütige Experten-Runde inkl. Diskussion- Begrüßungs-Aperitif - Mehr-gängiges Flying-Menü - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
06.12.11
18:00h
bis06.12.11Sonstige QUERDENKER-Treffen am 06.12.2011 in Leipzig
Event  Treffen am 06.12.2011 in LeipzigJetzt zu diesem Event anmelden ...  Location   NH Leipzig Messe in verkehrsgünstiger Lage zu Flughafen und Innenstadt (Zimmer können unter dem Stichwort "Querdenker-Clubabend" unter der Telefonnummer 03 41 / 52 51 - 0 gebucht werden)Zur Anfahrtsskizze ... [177 KB]   Thema folgt in KürzeGerhard ScheucherErfolgsautor und Scheiter-ExperteJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...   Experte   N.N.  Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick    Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 50 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Event anmelden ...  Ablauf   18.00 - 18.30 Uhr Einlass & Begrüßungs-Aperitif18.30 - 18.45 Uhr Begrüßung18.45 - 19.45 Uhr Keynote-Vortrag 19.45 - 20.30 Uhr Diskussionsrunde20.30 - 23.00 Uhr Networking und Buffet   Teilnahmegebühr   0 € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs60 € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs90 € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST. Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 60-minütiger Keynote-Vortrag- 45-minütige Diskussionsrunde- Begrüßungs-Aperitif - Buffet - Teilnehmerliste (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder bereits vorab hier)- Business-Dating (für BUSINESS- & PREMIUM-Mitglieder)- Persönliches Namensschild- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Organisation In der Teilnahmegebühr nicht enthalten:- Getränke (bis auf Begrüßungs-Aperitif)   Stornierung  Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Eingang beim Veranstalter) sind 50 € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
08.12.11
09:00h
bis09.12.11Sonstige QUERDENKER-Experten-Seminar am 08./09.12.2011 in Hamburg
Experten-Seminar am 08./09.12.2011 in Hamburg  <<< zurück       Mit Ideenmanagement zu InnovationenDie deutsche Volkswirtschaft leistet sich jährlich einen Ausfall von vielen Milliarden Euro, weil die Unternehmen die Kreativität ihrer Mitarbeiter nicht in adäquater Form berücksichtigen.Im Jahre 2010 wurde nicht einmal ein Verbesserungsvorschlag pro Mitarbeiter in bundesdeutschen Unternehmen eingebracht. Dadurch wurden nicht nur enorme Kosteneinsparpotentiale unberücksichtigt sondern auch zusätzlich Motivationsanreize im Hinblick auf die Mitarbeiterzufriedenheit außer Acht gelassen. Das trägt dazu bei, dass die Innovationsfähigkeit der Unternehmen beeinträchtigt und die internationale Wettbewerbsfähigkeit auf Spiel gesetzt wurde.Bei diesem 2-Tages-Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben Sie im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung wahrnehmen müssen, um zum einen die Kreativität ihrer Mitarbeiter optimal abzurufen, um sie dann im zweiten Schritt auch zielführend in dem jeweiligen Unternehmen umsetzten zu können. Dabei werden alle anstehenden Fragen, die einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess ermöglichen, umfassend behandelt.  Mit Ideenmanagement zu InnovationenProf. Dr. Jürgen RothlaufProfessor der Betriebswirtschaft, Managementberater und anerkannter Experte für IdeenmanagementJetzt als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen ...  Experte   Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften war Herr Prof. Dr. Rothlauf mehrere Jahre in der beruflichen Aus- und Weiterbildung im In- und Ausland tätig. Unter anderem arbeitete er für die "Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit" vier Jahre als Senior Commercial Adviser für die saudiarabische Regierung in Riad. Mit der Übernahme der BWL-Professur, Schwerpunkt Unternehmungsführung, an der FH Stralsund verband Jürgen Rothlauf seine wissenschaftlichen Ambitionen weiterhin mit Fragen der Unternehmenspraxis. Rund 90 Firmen im In- und Ausland wurden zu Teilaspekten des Total Quality Managements unter seiner Federführung untersucht.  Literatur   Jetzt wertvolles Experten-Wissen zu sich nach Hause bestellen ...  Rückblick     Programm   - Ideenmanagement im Rahmen von Total Quality Management - Ideenmanagement entlang der Wertschöpfungskette- Kreativität – Motivation – Anreizsysteme- Innovation und Kaizen- Vorschlagswesen – ein Führungs-instrument- Hindernisse bei der Realisierung- Analyse der Ist-Situation- Mitarbeiterbefragungen durchführen- Personalpolitische Überlegungen- Finanzierung des Ideenmanagements- Ideenmanagement-Software- Ideen Exzellenz Modell  Fordern Sie hier das ausführliche Programm unverbindlich an. Event   Jetzt zu diesem Seminar anmelden ...  Location   Junges Hotel Hamburg direkt im Herzen von Hamburg (Zimmer können unter der Telefonnummer 0 40 / 4 19 23 - 0 gebucht werden). Zur Anfahrtsskizze ...   Teilnehmerzahl  ACHTUNG: Auf 16 Personen begrenzt!Jetzt zu diesem Seminar anmelden ...  Teilnahmegebühr   990,- € für PREMIUM-Mitglieder des Q-Clubs1.290,- € für BUSINESS-Mitglieder des Q-Clubs1.590,- € für NICHT-MitgliederAlle Preise zuzüglich MWST.Jetzt als Mitglied von zahlreichen Vorteilen profitieren ...  Leistungen   In der Teilnahmegebühr sind enthalten:- 2-tägiges Impulsseminar mit TOP-Excellence-Trainer- Ihr persönliches Teilnahme-Zertifikat- Seminarunterlagen- Zwei Mittagessen- Getränke sowie vier Kaffeepausen während des Seminars- Come-Together mit Buffet und Getränken am ersten Abend von 17:30 bis 19:30 Uhr - Teilnehmerliste- Schreibutensilien- Zeitschriften-Paket im Wert von 20,- € - Zeitschriften-Probeabo 3 Ausgaben von brand eins (sofern nicht bereits erhalten)- Organisation   Stornierung   Bei Rücktritt von der Anmeldung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind 150,- € als Stornogebühr zu entrichten, danach wird die gesamte Seminargebühr fällig. Die Stornierungserklärung bedarf der Schriftform. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei jederzeit möglich.
09.02.12
09:00h
bis09.02.12Sonstige 
Um was geht es? Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden – und die beste Basis fürs Weiterempfehlen. Kundenloyalität gilt als die grösste unternehmerische Herausforderung von heute – und Weiterempfehlungen gelten als Kaufauslöser Nr. 1! Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden hingegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat – und sie zu aktiven positiven Empfehlern zu machen, die das Neugeschäft sichern. Doch dies ist nicht mit einem schnellen Zehn-Punkte-Programm machbar. Loyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an – auf Dauer! Grundvoraussetzung ist eine loyalitätsbasierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden. Das ist die beste Basis für loyale Mitarbeiter. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie auch im negativen Sinne. Wer in Loyalitätsmarketing investiert und am Ende die loyalsten Kunden und aktivsten Fans hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können, der macht das Rennen. Im Seminar erfahren die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Loyalitätsmarketing Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet. Denn je länger ein Unternehmen einen rentablen Kunden behält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte daher folgendes sein: - Loyale Kunden gewinnen und dauerhaft halten - Möglichst keine profitablen Kunden verlieren, die man behalten will - Die Kunden, die man hat, zu aktiven Empfehlern machen Schwerpunkte des Seminars: - Wie Kundenloyalität entsteht: Die Bausteine der Loyalität - Die Mitarbeiter als Kundenbegeisterer und Loyalitätsmacher - Wie aus Kunden durch und durch loyale Immer-Wieder-Käufer werden - Wie aus Kunden Multiplikatoren und aktive positive Empfehler werden Zielgruppen: Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.anneschueller.de/rw_e13v/main.asp?WebID=schueller3&PageID=83
15.03.12
09:00h
bis15.03.12Sonstige 
Wussten Sie, dass
  • Empfehlungsmarketing besser ist als Mundpropaganda?… Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist die preisgünstigste, intelligenteste und erfolgsversprechendste Umsatzzuwachs- Strategie aller Zeiten
  • Empfehlungsmarketing klassisches Marketing schlägt?… Ein systematischer Aufbau des Empfehlungsgeschäfts und die Nutzung cleverer neuer Werbeformen – online wie offline – sparen eine Menge Kosten.
  • Empfehler die besten Verkäufer sind?… Als glaub- und vertrauenswürdige Botschafter sichern sie hochwertiges Neugeschäft.
  Freuen Sie sich über mehr Gewinn – und die Geheimnisse des neuen Empfehlungsmarketings In so kompakter Form erhalten Sie diese Erfolgsgeheimnisse nirgends sonst. Dieses Erfolgsseminar ist eine Pflichtveranstaltung für alle Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter. Die Trainerin: Anne M. Schüller Seminar-Inhalte
  • Wie Sie Ihre Kunden ganz gezielt zu begeisterten Empfehlern machen
  • Wie Sie dazu das Internet nutzen
  • Die Strategie: vier Schritte zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing
  • Die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
  • Wie die Empfehlungsrate ermittelt und entwickelt wird
  • Neue Formen von Mundpropaganda und und Empfehlungsmarketing
Lernziele Sie lernen das komplette Knowhow sowie das Handwerkszeug zur Implementierung Ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie kennen und anwenden. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen die Übertragung auf Ihr Unternehmen. Teilnehmerunterlagen, umfangreiche Arbeitsmaterialien und praktische Checklisten werden zur Verfügung gestellt. Zielgruppen Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter Weitere Infos und Anmeldung unter:http://www.semigator.de/seminare/Empfehlungsmarketing-der-beste-Umsatzbeschleuniger-aller-Zeiten-1338301-0
19.04.12
09:00h
bis19.04.12Sonstige 
Wussten Sie, dass
  • Empfehlungsmarketing besser ist als Mundpropaganda?… Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist die preisgünstigste, intelligenteste und erfolgsversprechendste Umsatzzuwachs- Strategie aller Zeiten
  • Empfehlungsmarketing klassisches Marketing schlägt?… Ein systematischer Aufbau des Empfehlungsgeschäfts und die Nutzung cleverer neuer Werbeformen – online wie offline – sparen eine Menge Kosten.
  • Empfehler die besten Verkäufer sind?… Als glaub- und vertrauenswürdige Botschafter sichern sie hochwertiges Neugeschäft.
  Freuen Sie sich über mehr Gewinn – und die Geheimnisse des neuen Empfehlungsmarketings In so kompakter Form erhalten Sie diese Erfolgsgeheimnisse nirgends sonst. Dieses Erfolgsseminar ist eine Pflichtveranstaltung für alle Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter. Die Trainerin: Anne M. Schüller Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin, Redner, Trainer und Bestseller-Autorin. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und zählt zu den zehn besten Speakern Deutschlands. Seminar-Inhalte
  • Wie Sie Ihre Kunden ganz gezielt zu begeisterten Empfehlern machen
  • Wie Sie dazu das Internet nutzen
  • Die Strategie: vier Schritte zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing
  • Die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
  • Wie die Empfehlungsrate ermittelt und entwickelt wird
  • Neue Formen von Mundpropaganda und und Empfehlungsmarketing
Lernziele Sie lernen das komplette Knowhow sowie das Handwerkszeug zur Implementierung Ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie kennen und anwenden. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen die Übertragung auf Ihr Unternehmen. Teilnehmerunterlagen, umfangreiche Arbeitsmaterialien und praktische Checklisten werden zur Verfügung gestellt. Zielgruppen Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und VertriebsmitarbeiterWeitere Infos und Anmeldung unter:http://www.semigator.de/seminare/Empfehlungsmarketing-der-beste-Umsatzbeschleuniger-aller-Zeiten-1338301-0
23.05.12bis23.05.12Sonstige Design Th!nking - Querdenken mit Methode
Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt.
23.05.12bis23.05.12Sonstige Innovationskultur in der Praxis - Das 3M Modell
Wie im Gesamtunternehmen verfolgt auch 3M ESPE die Vision "Wir möchten für unsere Kunden das innovativste Unternehmen und bevorzugter Lieferant sein." Der jüngste Beweis dafür ist sicherlich, dass 3M ESPE bereits zum siebten Mal in Folge als "The Most Innovative Dental Company" ausgezeichnet wurde. Basis des Erfolgs ist unter anderem die sogenannte "15%-Regel", die den Mitarbeitern Freiraum zur Entwicklung von Innovationen gewährt. Lassen Sie sich von Dr. Rainer Guggenberger, Corporate Scientist in Seefeld, vor Ort in diese Innovationskultur einführen.
24.05.12bis25.05.12Sonstige 
Innovationen sind wichtige Voraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die wichtigste Stärke, die ein Unternehmen im Wettbewerb haben kann, ist der (kreative) Vorsprung. Diesen zu erlangen und zu behaupten ist in glokalen Wertschöpfungsprozessen oberstes Ziel innovativer Unternehmensführung. Mehr denn je sollte es eine Hauptverantwortung jeder Führungskraft in der Organisation sein, Innovationen systematisch zu fördern. Eine kreative Geisteshaltung ist der Schlüssel zum Erfolg im globalen Wettbewerb und diesen sollten nicht nur die Führungskräfte/High Potentials oder die F&E-Abteilungen besitzen, dies gilt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Bereiche und Ebenen.
31.05.12bis01.06.12Sonstige "Design Th!nking - Querdenken mit Methode"
Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt. 
31.05.12bis01.06.12Sonstige Design Th!nking
Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt. 
12.06.12bis12.07.12Sonstige QUERDENKER - Gipfeltreffen 2012
Externes Wissen schon in der Frühphase des Innovationsprozesses in die Ideengenerierung einzubinden, ist DER Megatrend des 21. Jahrhunderts. Die Open Innovation Philosophie bietet Methoden und Lösungen an, wie man externe Ideengeber an dem eigenen Innovationsprozess hocheffizient teilhaben lässt. Denn: Unternehmen haben erkannt, dass sie heute nicht mehr allein über das nötig Wissen verfügen, um auf wettbewerbsintensiven Märkten erfolgreich zu sein. Das QUERDENKER-Gipfeltreffen "Megatrend Open Innovation - Mit Schwarmintelligenz und viralen Netzwerken zu neuen Ideen und Märkten" zeigt Ihnen, wie Sie das Prinzip des offenen Innovierens, über die Grenzen von Unternehmen hinweg, erfolgreich in Ihre Unternehmenspraxis intregrieren können. Hochkarätige Referenten aus den verschiedensten Bereichen diskutieren gemeinsam mit Ihnen die aktuellsten Trends und Best-Practice Beispiele aus der Praxis.
14.06.12
09:00h
bis14.06.12Sonstige Tagesseminar 'Erfolgsturbo Empfehlungsmarketing' in Frankfurt
Wussten Sie, dass
  • Empfehlungsmarketing besser ist als Mundpropaganda?… Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist die preisgünstigste, intelligenteste und erfolgsversprechendste Umsatzzuwachs- Strategie aller Zeiten
  • Empfehlungsmarketing klassisches Marketing schlägt?… Ein systematischer Aufbau des Empfehlungsgeschäfts und die Nutzung cleverer neuer Werbeformen – online wie offline – sparen eine Menge Kosten.
  • Empfehler die besten Verkäufer sind?… Als glaub- und vertrauenswürdige Botschafter sichern sie hochwertiges Neugeschäft.
  Freuen Sie sich über mehr Gewinn – und die Geheimnisse des neuen Empfehlungsmarketings In so kompakter Form erhalten Sie diese Erfolgsgeheimnisse nirgends sonst. Dieses Erfolgsseminar ist eine Pflichtveranstaltung für alle Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter. Die Trainerin: Anne M. Schüller Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin, Redner, Trainer und Bestseller-Autorin. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und zählt zu den zehn besten Speakern Deutschlands. Seminar-Inhalte
  • Wie Sie Ihre Kunden ganz gezielt zu begeisterten Empfehlern machen
  • Wie Sie dazu das Internet nutzen
  • Die Strategie: vier Schritte zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing
  • Die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
  • Wie die Empfehlungsrate ermittelt und entwickelt wird
  • Neue Formen von Mundpropaganda und und Empfehlungsmarketing
Lernziele Sie lernen das komplette Knowhow sowie das Handwerkszeug zur Implementierung Ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie kennen und anwenden. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen die Übertragung auf Ihr Unternehmen. Teilnehmerunterlagen, umfangreiche Arbeitsmaterialien und praktische Checklisten werden zur Verfügung gestellt. Zielgruppen Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.semigator.de/seminare/Empfehlungsmarketing-der-beste-Umsatzbeschleuniger-aller-Zeiten-1338301-0
19.06.12
18:00h
bis19.06.12Sonstige 
Im Rahmen dieses Abendworkshops mit "Erlebnis- und Praxischarakter" wird der Frage nachgegangen, was Menschen zu einem bestimmten Verhalten treibt und warum diese im Privatleben wie im Beruf so auftreten, wie sie es tun.Als Grundlage zur Beantwortung dieser Frage lernen Sie die Motivstrukturanalyse als innovatives und wissenschaftlich fundiertes Instrument aus der Motivationsforschung und deren teilweise überraschende Erkenntnisse und Einsichten für die Praxis kennen.Ziel dieses Abendworkshops ist es, sich selbst als auch andere besser zu verstehen sowie im eigenen Auftreten als auch in der persönlichen Kommunikation in Beruf und Alltag mehr Effizienz und geringere Reibungsverluste zu erzielen.Zudem erhalten Sie in diesem Workshop einen umfassenden Überblick zum Modell der Grundmotive sowie viele Ideen und Anregungen für Ihr berufliches wie privates Handeln und Tun.Ort:nestor Hotel LudwigsburgStuttgarter Straße 35/271638 LudwigsburgIhr Beitrag:39€ (inkl. Teilnehmerunterlagen, Getränke, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de
20.06.12bis20.06.12Sonstige Open Innovation
Open Innovation ist heute allgegenwärtig. Vielen gilt das Phänomen des offenen Innovierens über die Grenzen von Unternehmen hinweg als grundlegend neues Paradigma mit enormen Potenzialen für den Einzelnen, für Organisationen und ganze Volkswirtschaften. Andere sehen in der intensiven Beschäftigung mit Open Innovation bestenfalls einen Modetrend, wenn nicht gar ein Risiko für das geistige Eigentum des Innovators und die erfolgreiche Umsetzung der Innovation in Wettbewerbsvorteile für das innovierende Unternehmen. Der Vortrag skizziert Grundlagen und Realisierungsformen der Open Innovation. Er stellt die einzubindenden Akteure und ihre Rollen im Innovationsgeschehen vor und führt ein in die fünf zentralen Werkzeugklassen, auf die Unternehmen zur Implementierung von Open Innovation heute zurückgreifen können. Herausforderungen und Spannungsfelder, die bei der Realisierung von Open Innovation zu berücksichtigen sind, bilden spannenden Diskussionsstoff.
03.07.12bis03.07.12Sonstige Break your limits
Es ist nicht immer greifbar und hervorsehbar, was über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Doch es ist klar, welche Eigenschaften Höchstleister mitbringen müssen: Mut, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen! Norman Bücher, Extremläufer und Betriebswirt weiß, worauf es ankommt, wenn es heißt einen der schwierigsten Marathons der Welt und berufliche Spitzenleistungen zu meistern. Bewusst überträgt Bücher seine sportlichen Erfahrungen ins Geschäftsleben und teilt diese Synergien als Motivationsexperte seinem Publikum mit.
13.08.12bis12.09.12Sonstige Der Vernunft verpflichtet - Wie viel Verantwortungskultur braucht der Mensch?
US-Präsident Barack Obama forderte bei seiner Antrittsrede vor den Vereinten Nationen, dass es für uns alle an der Zeit ist, unseren Teil der Verantwortung zu übernehmen. Was bedeutet aber eine neue Verantwortungskultur für jeden Einzelnen? Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Experte für Organisations- und Kommunikationsstrategien, sensibilisiert Geschäftsführer und Vorstände für die nötigen Schlüsselqualifikationen und legt dar, wie wichtig ein Wandel der Maßstäbe bzw. eine Übernahme von Verantwortung ist. Denn sowohl familiäre, geschäftliche als auch politische Systeme verlangen nach verantwortungsvollen Führungskräften. 
05.09.12bis05.09.12Sonstige 
Sei es in der Präsentation eigener Ideen und Konzepte oder in der Werbung um Zustimmung zu nachhaltigen Veränderungen: Spätestens wenn wir auf Widerstand treffen, wird die Redesituation zur Herausforderung. Lernen Sie den richtigen Umgang mit Nörglern, Besser-Wissern und „Ja, aber“-Sagern ebenso wie das „Management“ eigener Gefühle. Erleben Sie den Vortrag von René Borbonus: Ein Plädoyer für Kommunikation ohne Reibungsverluste. Erfahren Sie mehr zu den Wirkfaktoren überzeugender Rede und lernen Sie, sachliche wie unsachliche Einwände souverän zu parieren. 
06.09.12bis07.09.12Sonstige 
In der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln
11.09.12bis11.09.12Sonstige 
Erfolgreich scheitern Erfolg kann man leider nicht dauerhaft pachten, doch selbst nach einem Scheitern ist er wieder möglich. Besser noch: Man kann Scheitern sogar frühzeitig erkennen und so die Abwärtsspirale verlassen, noch bevor ihr Sog zu stark wird. Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Scheiter-Experte, zeigt entsprechende Zusammenhänge zwischen Erfolg und Niederlagen auf. Die Kraft des Scheiterns hilft dabei, Niederlagen mit Bravour zu meistern und diese als Chance für eine strategische Ausrichtung zu einer scheiterfähigen Unternehmenskultur zu sehen.
13.09.12bis13.09.12Sonstige Der Vernunft verpflichtet
US-Präsident Barack Obama forderte bei seiner Antrittsrede vor den Vereinten Nationen, dass es für uns alle an der Zeit ist, unseren Teil der Verantwortung zu übernehmen. Was bedeutet aber eine neue Verantwortungskultur für jeden Einzelnen? Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Experte für Organisations- und Kommunikationsstrategien, sensibilisiert Geschäftsführer und Vorstände für die nötigen Schlüsselqualifikationen und legt dar, wie wichtig ein Wandel der Maßstäbe bzw. eine Übernahme von Verantwortung ist. Denn sowohl familiäre, geschäftliche als auch politische Systeme verlangen nach verantwortungsvollen Führungskräften. 
19.09.12bis19.09.12Sonstige 
84 Prozent aller Präsentationen sind Narkose statt Verkäufe – haben Studien ergeben. Wen wundert’s –bei rund 30 Millionen Powerpoint-Präsentationen täglich weltweit? Zurück bleibt ein entschlafenes Publikum,frustrierte Präsentatoren und ein beträchtlicher wirtschaftlicher Schaden. Wird es da nicht Zeit füreine völlig neue Art des Präsentierens? Die überzeugt statt einschläfert, inspiriert statt zu langweilen?Gerriet Danz zeigt Ihnen in seinem Vortrag das neue Präsentieren. Inspiriert durch Erfolgstechniken ausder Werbung hat er die KREATORIK©-Methode entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihr Publikum in Zukunftauf kreative Art faszinieren, überraschen und überzeugen.
25.09.12bis25.09.12Sonstige 
Eine kreative Geisteshaltung ist ein Schlüssel zum Erfolg im globalen Wettbewerb und Innovationist eine der wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Damit sich kreativePotentiale im beruflichen Alltag entwickeln und entfalten können, ist es wichtig das kreativeIndividuum zu fördern und zu einem wertschätzenden Klima beizutragen. Damitdies gelingt, muss die Entwicklung einer innovativen Organisationskultur zurChefsache gemacht werden. Annette Blumenschein führt Ihnen wirkungsvolleFührungskompetenz vor Augen und macht sich gemeinsam mit Ihnen aufden Weg zu einem innovationsunterstützenden Vorbild Ihrer Organisation.Erfahren Sie, welche Methoden und Möglichkeiten Sie nutzen können, umpersönlich-individuelles und ökonomisches Wachstum zur nachhaltigen Führungsaufgabezu machen.
27.09.12bis27.09.12Sonstige 
Wie entstehen Trends? Welcher Dynamik sind sie unterworfen? Und warum wissen manche früher als andre was Trend wird und profitieren davon? Dieses Seminar zeigt wie sich Trends verhalten und welchen immer gleichen Prozessen sie unterworfen sind. Wer diese Grundlage beherrscht, kann Trends selbstständig einsetzen und ist kein Spielball des Zeitgeistes mehr. Erfahren Sie, wie Trendforschung kommende Marktchancen und Kundenerwartungen sichtbar macht und eine Schlüsselinformation für den eigenen Erfolg darstellt. Exemplarisch werden wir der Frage nachgehen warum viele Konsumgüter über das Attribut "sexy" verkauft werden. Egal ob ein Geschirrspülmittel es mit dem Nachbarn klappen lässt, eine Netzwerkkabel erotischen Hochgenuss verspricht oder Parfüm uns den Traumpartner zuführt. Alles ist sexy oder macht uns sexy - sexy ist inflationär geworden im Rennen um die Aufmerksamkeit des Kunden. Was machen wir jetzt wenn wir einen Yoghurt, eine Zahnpasta, eine Wandfarbe haben und uns des wohl ältesten und wirkungsvollsten Verkaufsversprechens bedienen wollen? Wo geht der Trend hin? Wie viel sexy verträgt die Warenwelt noch und wie wird sexy in Zukunft aussehen damit noch einer hinguckt? Anhand der Trendforschung werden wir die marktrelevante Antwort finden.
29.09.12bis29.09.12Sonstige Querdenker-Design- und Architekturtagen
Besichtigen Sie beim Querdenker-Design-und Architekturtag die Manufaktur und das Ideenhaus. Wir zeigen Ihnen die schönsten Design- und Komfortlösungen für Ihr Bauvorhaben und wie ein klimaschützendes Zukunftshaus entsteht. Hausdesigner kreieren für Sie erste Planskizzen Ihres Traumhauses, bringen Sie einfach nur Ihre Wünsche und Ideen sowie einen Lage- und Bebauungsplan Ihres Grundstückes mit. Auch Ihre Fragen zu Energietechnik, Heizung, Lüftung und modernster Lösungen für Solar- und Erdwärmenutzung werden von unseren Fachleuten professionell beantwortet.
09.10.12bis09.10.12Sonstige 
Wie Bionade zum Kultgetränk "im Einklang mit der Natur" wurde, eine kuriose Idee zum Erfolg führte und das Unternehmen eine echte Success-Story schrieb, berichtet Christian Zepf, Leiter Bildung und Umwelt, in einem Keynote Vortrag. In authentischer und familiärer Atmosphäre erzählt er, wie aus der Not heraus und dem Glauben an ungewöhnliche Ideen eine so erfolgreiche Marke wurde. Blicken Sie beim Gang durch das Unternehmen und durch die Bionade-Holunder-felder hinter die Kulissen und erleben Sie ein "Unternehmen zum Anfassen".
10.10.12bis10.10.12Sonstige Megatrend Nachhaltigkeit
Wer neue Geschäftschancen sucht, muss sich heutzutage nicht mehr nur an technischen Entwicklungen oder kurzfristigen Modeströmungen orientieren, sondern auch an den Entwicklungen der Gesellschaft und der Märkte, die zunehmend von ökologischen und sozialen Trends geprägt sind. Besonders relevant sind die Energieversorgung und der Klimaschutz, aber auch der demografische Wandel ist ein brisantes und wichtiges Thema. Die Spitzenverbände der Wirtschaft, Unternehmensvertreter und Politik sind sich einig, dass diese Herausforderungen zukünftig angegangen werden und Potenziale sowie Strategien neu gedacht werden müssen. Vor allem Innovationen sind hierfür zwingend notwendig!
11.10.12bis12.10.12Sonstige Mit Ideenmanagement zu Innovationen
Im Rahmen unseres Expertenseminars "Ideenmanagement" erfahren Sie, welche Aufgaben Sie im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung wahrnehmen müssen, um diesen Herausforderungen adäquat zu begegnen. Dabei umfasst das neue Ideenmanagement weit mehr, als nur die Fokussierung auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Wie alle an der Wertschöpfung beteiligten Partner hier ädäquat einzubeziehen sind, um ein Optimum an Ideen abzurufen und umzusetzen, wird ebenso behandelt wie Bezug genommen auf den japanischen Denkansatz Kaizen, der das Bemühen um Verbesserung als konstitutiven Bestandteil jeder Unternehmensstrategie ansieht. 
17.10.12bis17.10.12Sonstige Mit Innovationskraft in die Zukunft
Schon 1932 befand sich in Chemnitz der Hauptsitz der damals neu gegründeten Auto Union – der heutigen Konzernmarke Audi. Nach einer langjährigen Produktion von Motoren für den Trabant erlebte der Standort in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts durch das Engagement von Volkswagen die Renaissance des Automobilbaus. Heute arbeiten hier rund 1.100 Mitarbeiter in der Komponente. Neben modernen doppelt aufgeladenen Benzinmotoren bestimmen alternative Aggregate, wie der weltweit erste Erdgasantrieb mit effizienter Twincharge-Technologie, das Produktsortiment. Jährlich verlassen rund 650.000 Motoren das Chemnitzer Werk. Ausgleichswellengetriebe und die Produktneuheit des monolithischen Haubenmoduls stellen weitere wichtige Produkte im Bereich der Motorkomponenten dar. 
23.10.12bis23.10.12Sonstige Open Innovation
- Clubabend -Referentin: Prof. Kathrin M. Möslein Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Universität Erlangen-Nürnberg und Forschungsprofessorin
25.10.12bis26.10.12Sonstige 
„Die Denkwerkzeuge der Höchstleister wie Toyota, Google oder Dell"Dr. Gerhard Wohland Erfolgsautor und ZukunftsforscherIn der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln.
30.10.12bis30.10.12Sonstige Ideenklau erlaubt
In der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln.
14.11.12bis14.11.12Sonstige 
- Clubabend - Referent:Gerhard Scheucher Erfolgsautor und Scheiterexperte Mittwoch, 14.11.2012, Dresden
15.11.12bis15.11.12Sonstige Business Culture Integration
- Clubabend -Referent:Philo K. Holland Interkultureller Managementberater  Donnerstag, 15.11.2012, München
16.11.12bis16.11.12Sonstige QUERDENKER - Award 2012
Bereits zum dritten Mal wird der QUERDENKER-Award in diesem Jahr verliehen. Die Award-Verleihung findet am 16. November 2012 im Doppelkegel der BMW Welt in München statt. An diesem Abend wird der Award an die besten und kreativsten „Querdenker“ in sechs Kategorien ausgezeichnet: Start-up, Hidden Champion, Marktführer, Vordenker, Erfinder und Innovationen. Außerdem erhalten außergewöhnliche Persönlichkeiten den QUERDENKER-Ehrenpreis. Im letzen Jahr wurde der Ehrepreis an den Schauspieler Til Schweiger, den Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke sowie die Fotografin und Dokumentarfilmerin Herlinde Koelbl übergeben.
20.11.12bis20.11.12Sonstige Managen mit Verstand
 Clubabend - Vom Sinn und Unsinn mancher ManagementmethodenReferentUlf PoséManagementtrainer, Buchautor und Präsident des Ethikverbandes der Deutschen WirtschaftDienstag, 20.11.2012, Dortmund
22.11.12bis23.11.12Sonstige QUERDENKER - Kongress 2012
Der QUERDENKER-Kongress, der im letzten Jahr von über 60 % der Teilnehmer mit „ich bin begeistert“ und über 20 % mit „sehr gut“ bewertet wurde, dient als Inspirationsquelle und schafft eine außergewöhnliche Plattform für über 500 interdisziplinäre Entscheider. Denn der QUERDENKER-Club hat sich zum Ziel gesetzt, die Impulsgeber, Trendpioniere und Zukunftsmacher Deutschlands fach- und branchenübergreifend zu vernetzen. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Medien, Sport, Kunst und Kultur sprechen über Ihre Success-Story´s und diskutieren gemeinsam mit Ihnen die aktuellsten Trends und Best-Practice Beispiele aus der Praxis. Sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung, um neue Wege mutig zu beschreiten und Visionen nachhaltig zu verfolgen. Denn heute reicht es längst nicht mehr, althergebrachte Ideen neu zu verpacken. Vielmehr gilt es, Regeln zu brechen, ausgefallene Innovationen und zukunftsweisende Märkte selbst zu erfinden. Lassen Sie sich also an zwei Tagen von über 30 namhaften Keynote-Speakern inspirieren und generieren Sie wertvolle Kontakte zu interessanten Teilnehmern, mit denen Sie erstmals auch persönliche Termine vereinbaren können. Innovative Workshops sowie zahlreiche weitere Aktionen und Angebote bilden zudem einen besonderen Rahmen und runden den Kongress ab.
27.11.12bis27.11.12Sonstige Alle sitzen in einem Boot
- Clubabend - Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum ErfolgReferent:Dominique GörlitzExperimentalarchäologeDienstag, 27.11.2012, Hamburg
27.11.12bis27.11.12Sonstige 
Marcel Heinig ist ein Mann der Extreme. Als Kind fett und faul - als Erwachsener Weltmeister und Weltrekordler. Er ist der lebendige Beweis, dass die Einstellung zum Leben entscheidender ist als die Rahmenbedingungen der Realität. Durch sein unkonventionelles Denken, seine extreme Leistungsbereitschaft und sein unnachgiebiges Durchhaltevermögen wurde aus einem Stubenhocker acht Jahre später der erste deutsche Weltmeister im längsten Triathlon der Welt: der 10fache Ironman mit nonstop 38 km Schwimmen, 1.800 km Rad fahren und 422 km Laufen. Lassen Sie sich von dieser unglaublichen, aber wahren Geschichte des grenzenlosen Denkens zur Realisierung Ihrer Träume, Visionen und Geschäftspläne inspirieren.
29.11.12bis29.11.12Sonstige Service Excellence Seminar
Es gibt nichts, was Carsten K. Rath so sehr am Herzen liegt wie Service-Excellence & Qualität. Doch wie schafft man es, eine kompromisslose Service- & Qualitätskultur in einem Unternehmen zu verankern, Kunden nachhaltig zu begeistern und dadurch langfristig erfolgreich am Markt zu agieren?Keynote Speaker & Grand Hotelier Carsten K. Rath hat die Antworten und bringt in jedem seiner Leadership-Vorträge und -Workshops konkrete Beispiele, die branchenübergreifend ansetzen. Der passionierte Grandhotelier und erfolgreiche Unternehmer greift dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Grandhotellerie zurück. Seine Leadership-Methoden hat er erfolgreich auf vier Kontinenten umgesetzt. Ob traditionelle Werte wie Gastfreundschaft und Herzlichkeit oder visionäre Methoden zur Kundenbindung und -begeisterung - die Vorträge und Workshops des ausgezeichneten "Hotel Managers des Jahres" sind unkonventionell und ergebnisstark. Für sein Engagement wurde der Service Excellence Experte bereits mehrfach ausgezeichnet: unter anderem mit dem "Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft", als "Arbeitgeber des Jahres" und "Gastgeber des Jahres". Mit seiner innovativen, mitreißenden und motivierenden Art begeistert Carsten K. Rath seine Zuhörer und verleiht jeder Veranstaltung einen besonderen Aspekt, der Mut macht, neue Impulse setzt und Chancen durch Veränderungen aufzeigt.Service Excellence: Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werdenEntwicklung und Implementierung einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur auf Basis von People Passion Performance – Menschen, Leidenschaft und ProzessenJe mehr sich die Produkte und das Design einander annähern, umso wichtiger ist der individuelle Service-Excellence-Gedanke. In diesem Seminar zeige ich auf, wie Ihre Mitarbeiter zum wichtigsten Vertriebsbotschafter werden.Das Konzept der erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet durch das Ziel der kompromisslosen Service-Excellence-Qualität; alle Ihre unternehmerischen Tätigkeiten werden darauf fokussiert ausgerichtet. Die bestimmende Frage aller Strategien, aller operativen Handlungen und aller Auftritte nach innen und außen ist: "Was hat mein Kunde davon?"Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmensleitbild - basierend auf einem qualitätsorientierten Handlungsrahmen - erarbeiten, schriftlich dokumentieren und vor allem gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern täglich leben und umsetzen. Eine starke positive Philosophie prägt das ganze Unternehmen und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg. Stellen auch Sie Ihr Unternehmen auf ein starkes Fundament, um so Ihre persönliche Unternehmensvision schneller zu leben.Informationen und Anmeldung unter: http://www.carsten-k-rath.com/de/vortraege-workshops/termine/29-11-2013-service-excellence-seminar-bonn.html


KalenderMx v1.4 © by shiba-design.de