Terminkalender
Übersicht der nächsten 40 Termine, ab 19.06.12.
12.06.12 | bis | 12.07.12 | QUERDENKER - Gipfeltreffen 2012 Externes Wissen schon in der Frühphase des Innovationsprozesses in die
Ideengenerierung einzubinden, ist DER Megatrend des 21. Jahrhunderts. Die Open
Innovation Philosophie bietet Methoden und Lösungen an, wie man externe
Ideengeber an dem eigenen Innovationsprozess hocheffizient teilhaben lässt.
Denn: Unternehmen haben erkannt, dass sie heute nicht mehr allein über das nötig
Wissen verfügen, um auf wettbewerbsintensiven Märkten erfolgreich zu sein.
Das QUERDENKER-Gipfeltreffen "Megatrend Open Innovation - Mit
Schwarmintelligenz und viralen Netzwerken zu neuen Ideen und Märkten" zeigt
Ihnen, wie Sie das Prinzip des offenen Innovierens, über die Grenzen von
Unternehmen hinweg, erfolgreich in Ihre Unternehmenspraxis intregrieren können.
Hochkarätige Referenten aus den verschiedensten Bereichen diskutieren gemeinsam
mit Ihnen die aktuellsten Trends und Best-Practice Beispiele aus der Praxis. | 19.06.12 | bis | 20.06.12 | Erfolgreich verhandeln im Vertrieb Auf Augenhöhe verhandeln mit den EinkäufernVerkaufstrainingVDI Seminar mit Harald KleinDie meisten Produkte werden immer
vergleichbarer. Die Folge: der Preisdruck wird immer größer – auch in
wirtschaftlich guten Zeiten. Jedem ist es bewusst: die immer weiter ausufernde
Forderung nach Nachlässen muss reduziert werden. Aber wie? Die objektiven
Rahmenbedingungen des Marktes sind kaum beeinflussbar. Das vorhandene
Marktpotenzial, die Anzahl vergleichbarer Wettbewerbsangebote… . Das sindnur
zwei der ständig vorhandenen „Fesseln” für den Vertriebsingenieur. Veränderbar
ist jedoch Ihre „Verkaufs-Exzellenz”. Verschaffen Sie sich jeden möglichen
Vorsprung. Erkennen Sie typische Einkäufer-Taktiken und versteckte Fallen
bereits im Ansatz – und wissen, wie Sie darauf reagieren können. Nutzen Sie
immer wieder neu variierbare Verhandlungstechniken, mit denen Sie auch
erfahrene Einkäufer überraschen können. Lernen Sie Vorgehensweisen, mit denen
Sie unnötige Zugeständnisse, Rabatte und Nachlässe vermeiden. Bleiben Sie
sicher und überzeugend auch unter Druck. Werden Sie für den Einkäufer zum
Verhandlungspartner auf gleicher „Augenhöhe“. Dies alles sind die
Eigenschaften der TOP-Verkäufer. Diese Fähigkeiten zu entwickeln braucht mehr
als zwei Tage Seminar. Doch Sie bekommen eine klare Orientierung, wie Sie
schwierige oder gar ausweglose Situationen besser meistern können. Sie erkennen
den Pfad, auf dem Sie Ihre ganz persönlichen Stärken entwickeln werden. | 19.06.12 18:00h | bis | 19.06.12 | Im Rahmen dieses Abendworkshops mit "Erlebnis- und Praxischarakter" wird der Frage nachgegangen, was Menschen zu einem bestimmten Verhalten treibt und warum diese im Privatleben wie im Beruf so auftreten, wie sie es tun.Als Grundlage zur Beantwortung dieser Frage lernen Sie die Motivstrukturanalyse als innovatives und wissenschaftlich fundiertes Instrument aus der Motivationsforschung und deren teilweise überraschende Erkenntnisse und Einsichten für die Praxis kennen.Ziel dieses Abendworkshops ist es, sich selbst als auch andere besser zu verstehen sowie im eigenen Auftreten als auch in der persönlichen Kommunikation in Beruf und Alltag mehr Effizienz und geringere Reibungsverluste zu erzielen.Zudem erhalten Sie in diesem Workshop einen umfassenden Überblick zum Modell der Grundmotive sowie viele Ideen und Anregungen für Ihr berufliches wie privates Handeln und Tun.Ort:nestor Hotel LudwigsburgStuttgarter Straße 35/271638 LudwigsburgIhr Beitrag:39€ (inkl. Teilnehmerunterlagen, Getränke, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 20.06.12 | bis | 20.06.12 | Open Innovation Open Innovation ist heute allgegenwärtig. Vielen gilt das Phänomen des offenen
Innovierens über die Grenzen von Unternehmen hinweg als grundlegend neues
Paradigma mit enormen Potenzialen für den Einzelnen, für Organisationen und
ganze Volkswirtschaften. Andere sehen in der intensiven Beschäftigung mit Open
Innovation bestenfalls einen Modetrend, wenn nicht gar ein Risiko für das
geistige Eigentum des Innovators und die erfolgreiche Umsetzung der Innovation
in Wettbewerbsvorteile für das innovierende Unternehmen. Der Vortrag skizziert
Grundlagen und Realisierungsformen der Open Innovation. Er stellt die
einzubindenden Akteure und ihre Rollen im Innovationsgeschehen vor und führt
ein in die fünf zentralen Werkzeugklassen, auf die Unternehmen zur
Implementierung von Open Innovation heute zurückgreifen können.
Herausforderungen und Spannungsfelder, die bei der Realisierung von Open
Innovation zu berücksichtigen sind, bilden spannenden Diskussionsstoff. | 20.06.12 | bis | 21.06.12 | Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebs-Mitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg.Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auchSchwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zufinden/festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch.Dieser Praxisworkshop beinhaltet daher neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zuIhnen und jeden Kundentypen - auch die Entwicklung eines überzeugenden Sets an Bedarfs-/Motiv- und Ziel-Fragen und Nutzenargumenten, um im Verkaufs-/Verhandlungsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.Zielgruppe:- Mitarbeiter aus dem Vertriebs-/Service-(Innen-/Außendienst), die im direktenKundenkontakt stehen und verkaufsorientiert agierenMethoden:Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)Ort:nestor Hotel LudwigsburgStuttgarter Straße 35/271638 LudwigsburgIhr Beitrag:789,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 26.06.12 | bis | 27.06.12 | Der verkaufsorientierte Innendienst: Verkaufschancen in der Kundenbetreuung nutz Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt derAuftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein.Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf beiAnfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennenkönnen, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.Als Grundlage hierfür werfen wir im ersten Schritt einen Blick darauf, welche Persönlichkeit Sie als Innendienstler auszeichnet und welche Stärken aber auch mögliche Blockaden sich daraus bei Ihnen in punkto Verkaufsorientierung ableiten.Der zweite Seminartag dient dann vor allem dazu, die Verkaufsorientierung am Telefon praxisnah einzuüben und dazugehörige Gesprächsbeispiele/-situationen gemeinsam zu reflektieren sowie das persönliche Auftreten in diesen Fällen sukzessive zu verbessern.Ort:Mercure Hotel München AirportDorfstrasse 15a85545 AufkirchenIhr Beitrag:789,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlKontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 28.06.12 | bis | 28.06.12 | Um Ihren Außendienst zielgerichtet zu führen, bedarf es heutzutage eines effizienten Vertriebscontrollings.Hierfür ist insbesondere der Aufbau eines aussagekräftigen Informations- undBerichtssystems mit entscheidend, um Ihnen als Vertriebsführungskraft alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Führung Ihres Außendienstes sowie zur Steuerung von Umsatz, Absatz und Vertriebserfolg relevant sind.Innerhalb dieses Seminars lernen Sie wichtige Kennzahlen und Instrumente zur Führung Ihres Vertriebsaußendienstes kennen, die für Ihr Unternehmen bedeutend sein können.Sie erhalten darüber hinaus sowohl für Mitarbeitergespräche mit Ihrem Außendienst als auch für das Führen mit Zielvereinbarungen im Vertrieb wichtige Argumentations- und Strukturierungshilfen sowie mögliche Leistungskriterien.Ort:Mercure Hotel München AirportDorfstrasse 15a85545 AufkirchenIhr Beitrag:399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)Kontakt:mareve® Management & Training Iris WeidlTelefon: 07141/ 866 29 777E-Mail-Adresse: info@seminareinkauf.de | 03.07.12 | bis | 03.07.12 | Break your limits Es ist nicht immer greifbar und hervorsehbar, was über Erfolg oder Misserfolg
entscheidet. Doch es ist klar, welche Eigenschaften Höchstleister mitbringen
müssen: Mut, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen! Norman Bücher, Extremläufer
und Betriebswirt weiß, worauf es ankommt, wenn es heißt einen der schwierigsten
Marathons der Welt und berufliche Spitzenleistungen zu meistern. Bewusst
überträgt Bücher seine sportlichen Erfahrungen ins Geschäftsleben und teilt
diese Synergien als Motivationsexperte seinem Publikum mit. | 21.07.12 13:00h | bis | 21.07.12 | Veritas Tiernahrung Veritas Tiernahrung präsentiert möglichen neuen Franchise-Partnern einen haupt- oder nebenberuflichen Einstieg in den Markt von "Heimlieferservice für Tiernahrung". Der VERITAS-Heimlieferservice für Tiernahrung bietet Neueinsteigern beste Chancen, sich nebenberuflich, als freier Partner oder als Franchisepartner eine eigene Existenz aufzubauen. Voraussetzung sind Freundlichkeit, Servicebereitschaft und fachliche Kompetenz, die von VERITAS gerne vermittelt wird. Die Zukunftsperspektiven in der Branche sind glänzend: Ein Markt von mehr als 20 Millionen Haustieren in Deutschland eröffnet hervorragende Zuwachsraten. • Exclusivgbebiete mit Kundenschutz. Wer Tiere mag, findet großen Spaß an dieser selbstständigen Tätigkeit. Kosten der Präsentation inkl. Imbiss und Getränke € 19,00. Anmeldung erforderlich | 13.08.12 | bis | 12.09.12 | Der Vernunft verpflichtet - Wie viel Verantwortungskultur braucht der Mensch? US-Präsident Barack Obama forderte bei seiner Antrittsrede vor den Vereinten
Nationen, dass es für uns alle an der Zeit ist, unseren Teil der Verantwortung
zu übernehmen. Was bedeutet aber eine neue Verantwortungskultur für jeden
Einzelnen? Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Experte für
Organisations- und Kommunikationsstrategien, sensibilisiert Geschäftsführer und
Vorstände für die nötigen Schlüsselqualifikationen und legt dar, wie wichtig ein
Wandel der Maßstäbe bzw. eine Übernahme von Verantwortung ist. Denn sowohl
familiäre, geschäftliche als auch politische Systeme verlangen nach
verantwortungsvollen Führungskräften. | 22.08.12 09:00h | bis | 22.08.12 | Wholesale Luxury Watches The Chanel J12 has become Chanel’s flagship timepiece since its first release in 1999. While a great unisex luxury watches, it has blown up with their female customers, being spotted on tons of female celebrities wrists (check out our post on 18 Sexy Female Celebs Who love the J12). This watch comes in either a high-gloss white or black ceramic case and strap or sizes ranging from their nano at 34mm to a big 42mm case. They then come in a range of options, such as gold trim and diamonds or pink sapphire bezels. offered with either quartz or automatic movements, chronograph and marine versions are also available. Wholesale luxury watches bazaar had a huge selection, so make sure to check them all out. | 05.09.12 | bis | 05.09.12 | Sei es in der Präsentation eigener Ideen und Konzepte oder in der Werbung um
Zustimmung zu nachhaltigen Veränderungen: Spätestens wenn wir auf Widerstand
treffen, wird die Redesituation zur Herausforderung. Lernen Sie den richtigen
Umgang mit Nörglern, Besser-Wissern und „Ja, aber“-Sagern ebenso wie das
„Management“ eigener Gefühle. Erleben Sie den Vortrag von René Borbonus: Ein
Plädoyer für Kommunikation ohne Reibungsverluste. Erfahren Sie mehr zu den
Wirkfaktoren überzeugender Rede und lernen Sie, sachliche wie unsachliche
Einwände souverän zu parieren. | 06.09.12 | bis | 07.09.12 | In der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer
seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue
kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese
effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von
Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und
Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man
passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und
eigene Ideen zu entwickeln | 11.09.12 | bis | 11.09.12 | Erfolgreich scheitern Erfolg kann man leider nicht
dauerhaft pachten, doch selbst nach einem Scheitern ist er wieder möglich.
Besser noch: Man kann Scheitern sogar frühzeitig erkennen und so die
Abwärtsspirale verlassen, noch bevor ihr Sog zu stark wird. Gerhard Scheucher,
Erfolgsautor und Scheiter-Experte, zeigt entsprechende Zusammenhänge zwischen
Erfolg und Niederlagen auf. Die Kraft des Scheiterns hilft dabei, Niederlagen
mit Bravour zu meistern und diese als Chance für eine strategische Ausrichtung
zu einer scheiterfähigen Unternehmenskultur zu sehen. | 13.09.12 | bis | 13.09.12 | Der Vernunft verpflichtet US-Präsident Barack Obama forderte bei seiner Antrittsrede vor den Vereinten
Nationen, dass es für uns alle an der Zeit ist, unseren Teil der Verantwortung
zu übernehmen. Was bedeutet aber eine neue Verantwortungskultur für jeden
Einzelnen? Gerhard Scheucher, Erfolgsautor und Experte für Organisations- und
Kommunikationsstrategien, sensibilisiert Geschäftsführer und Vorstände für die
nötigen Schlüsselqualifikationen und legt dar, wie wichtig ein Wandel der
Maßstäbe bzw. eine Übernahme von Verantwortung ist. Denn sowohl familiäre,
geschäftliche als auch politische Systeme verlangen nach verantwortungsvollen
Führungskräften. | 19.09.12 | bis | 19.09.12 | 84 Prozent aller Präsentationen sind Narkose statt Verkäufe – haben Studien
ergeben. Wen wundert’s –bei rund 30 Millionen Powerpoint-Präsentationen täglich
weltweit? Zurück bleibt ein entschlafenes Publikum,frustrierte Präsentatoren und
ein beträchtlicher wirtschaftlicher Schaden. Wird es da nicht Zeit füreine
völlig neue Art des Präsentierens? Die überzeugt statt einschläfert, inspiriert
statt zu langweilen?Gerriet Danz zeigt Ihnen in seinem Vortrag das neue
Präsentieren. Inspiriert durch Erfolgstechniken ausder Werbung hat er die
KREATORIK©-Methode entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihr Publikum in Zukunftauf
kreative Art faszinieren, überraschen und überzeugen. | 19.09.12 18:00h | bis | 19.09.12 | HRnetworx Netzwerk-Treffen: Das Kreuz mit den Kranken Kranke Mitarbeiter sind eine Belastung für das Unternehmen und eine Herausforderung für Personalverantwortliche. Bei diesem HRnetworx Treffen in Augsburg geht es darum was Führungskräfte und Unternehmer tun können um Mitarbeiter gesund zu halten und welche Mittel es gibt, um sich von dauerkranken Mitarbeiter zu trennen.Im ersten Teil des Abends beantwortet die Fachanwältin für Arbeitsrecht Barbara Kühn von der Kanzlei Seitz Weckbach Fakler unter anderem folgende Fragen:- Betriebliches Eingliederungsmanagement?
- Personenbedingte Kündigung?
- Urlaubsabgeltung bei Dauerkranken?
- Wann und wie handeln?
Die erfahrene Arbeitsrechtlerin klärt über Fallstricke in der Praxis auf und gibt verwertbare Tipps für Unternehmer und Führungskräfte.Der zweite Vortrag von 5 Sterne Rednerin Brigitta Kemner mit dem Titel „Unternehmensfitness - Leistungsstark statt müde und schlapp“ zeigt wie Sie und Ihre Mitarbeiter- schnell und einfach körperliche und mentale Fitness erreichen
- einen dauerhaft erfüllenden, energiereichen und gelassenen Lebens- und Arbeitsstil etablieren
- und wie Sie Erfolgsstrategien für erfolgreiches Sport-, Ernährungs- und Erholungsmanagement in Ihr Unternehmen integrieren.
Die Referenten: Barbara Kühn„Arbeitsrecht ist lebendig – deshalb macht es mir Spaß, auf diesem Gebiet spezialisiert zu sein.“Zunächst habe ich nach dem Abitur ein Volontariat bei einer Tageszeitung absolviert und bin dann Redakteurin bei der Schwäbischen Zeitung und der Südwest Presse gewesen. Doch ich wollte noch studieren: Jura – und wieder zurück in den Journalismus. Doch dann hat mich die Juristerei gepackt. Seit elf Jahren bin ich Rechtsanwältin und seit sieben Jahren Fachanwältin für Arbeitsrecht in der Augsburger Kanzlei Seitz Weckbach Fackler. Wir sind 20 Rechtsanwälte; unser arbeitsrechtliches Team besteht aus fünf spezialisierten Anwälten.Brigitta Kemner„Du wirst staunen was in Dir steckt!“Brigitta Kemner lief einen Marathon, weil sie eine Wette gewinnen wollte. Als Nicht-Läuferin, aber mit unbeirrbarem Glauben an sich und ihre mentale Fitness und körperliche Kraft. Mit nur sechs Wochen Vorbereitungszeit lief sie ihren ersten Marathon in 3 Stunden 20 Minuten. Den nächsten Marathon ein Jahr später lief sie dann schon unter 3 Stunden. Das war Brigitta Kemners Einstieg in den Hochleistungssport. Als Sportlerin im Langstreckenkader am Olympiastützpunkt Wattenscheid mischte sie mit ihrem unbändigen Siegeswillen als Seiteneinsteigerin die Laufszene auf.Der unbeirrbare Glaube an sich selbst und der Wille zum Gewinnen zieht sich auch durch ihre motivierenden, lebensnahen und inspirierenden Vorträge. Die 5 Sterne Rednerin und Fitness-Expertin Brigitta Kemner gibt konkrete und durchführbare Tipps und Anregungen zur persönlichen und geistigen Fitness, Work-Life-Balance und Burn-out-Prävention.Agenda:18:00 Uhr Einlass18:30 Uhr Begrüßung durch den Gastgeber Dr. Weckbach und den Moderator Heinrich Kürzeder18:40 Uhr Partnervorstellung durch H. Kürzeder18:50 Uhr Vortrag Frau Kühn19:15 Uhr Pause (nur Getränke)19:25 Uhr Vortrag Brigitta Kemner20:15 Uhr Get together / FingerfoodACHTUNG: HRnetworx Treffen sind kostenfrei, Dienstleister (z. B. Versicherungsvertreter, Finanzberater, Rechtsanwälte, Trainer und Coaches usw.) benötigen für die HRnetworx-Treffen eine Membercard. weitere Informationen dazu unter www.hrnetworx.info.Durch den Abend führt Heinrich Kürzeder vom 5 Sterne Team. | 20.09.12 | bis | 20.09.12 | Im technischen Verkauf Menschen überzeugenzweitägiger Intensiv-Workshop„Das Beratungsgespräch war sehr gut – und dennoch hat sich der Kunde nicht für uns entschieden.“„Wir haben viele Anfragen und schreiben reichlich Angebote – doch die Kunden kaufen entweder gar nicht oder woanders.“„Wir betrieben im Vorfeld einen hohen Aufwand – und der Kunde kauft dann doch beim Wettbewerber.“Kennen Sie das auch? Fakt ist außerdem: 65 Prozent der Unternehmen erzielen nicht die Preise, die sie für ihre Leistungen verdienen! Es stellen sich also zwei zentrale Fragen: - Wie erziele ich in einem harten Wettbewerb gute Preise?
- Wie überzeuge ich meine Kunden, bei mir zu kaufen?
Richten Sie Ihre Aktivitäten im Verkauf konsequent auf den Kundennutzen aus, grenzen Sie sich mit Mehrwert vom Wettbewerb ab. Achten Sie bei jeder Art von Kommunikation mit dem Kunden auf eine klare, direkte, wertschätzende Sprache.Thomas Burzler trainiert mit Ihnen in diesem Intensiv-Workshop die erfolgreichsten Vorgehensweisen und Techniken, mit denen Verkäufer ihre Kunden gewinnen. - Die Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Verkäufer
- Den Kunden so überzeugen, dass er bei mir kaufen will
- Die wahren Kundenbedürfnisse kennen und gezielt argumentieren
- Typische Fehler, die zu schlechteren Preisen führen, vermeiden
- Angebote, Briefe und E-Mails verkaufend formulieren
- Einwände als Chance für die eigene Argumentation nutzen
- Mit der richtigen Frage Abschlüsse gezielt einleiten
- In Verhandlungen besser abschneiden
- Modernste Sprachmuster auf höchstem Niveau nutzen
Ihr Vorteil: Sie haben sofort nach dem Workshop Ideen, Formulierungen und Taktiken für Ihre tägliche Praxis. Und Sie werden diese Ideen auch schon am nächsten Tag erfolgreich einsetzen können. Sie erzielen so mehr und bessere Abschlüsse. Garantiert!Noch mehr Infos und ein Video finden Sie hier! | 25.09.12 | bis | 25.09.12 | Eine kreative Geisteshaltung ist ein Schlüssel zum Erfolg im globalen Wettbewerb
und Innovationist eine der wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltigen
Unternehmenserfolg. Damit sich kreativePotentiale im beruflichen Alltag
entwickeln und entfalten können, ist es wichtig das kreativeIndividuum zu
fördern und zu einem wertschätzenden Klima beizutragen. Damitdies gelingt, muss
die Entwicklung einer innovativen Organisationskultur zurChefsache gemacht
werden. Annette Blumenschein führt Ihnen wirkungsvolleFührungskompetenz vor
Augen und macht sich gemeinsam mit Ihnen aufden Weg zu einem
innovationsunterstützenden Vorbild Ihrer Organisation.Erfahren Sie, welche
Methoden und Möglichkeiten Sie nutzen können, umpersönlich-individuelles und
ökonomisches Wachstum zur nachhaltigen Führungsaufgabezu machen. | 27.09.12 | bis | 27.09.12 | Mission: Umsatzrendite! Bessere Preise und höhere Gewinne sind möglich!eintägiger Intensiv-Workshop„Sie sind wesentlich teurer als Ihr Wettbewerber!“„Letztendlich entscheidet der Preis!“„Das kann ich woanders billiger einkaufen!“„Was können Sie am Preis noch machen?“Wenn Sie solche oder ähnliche Aussagen von Ihren Kunden kennen und Sie wissen wollen, ob und was man dagegen tun kann – in diesem Intensiv-Workshop sind Sie absolut richtig!Was Sie erwartet? Detlef Buder, Gebietsleiter bei einem der Kunden von Thomas Burzler, fasst es so zusammen: „Sie hatten vermittelt, dass allein das Standing zum Thema Preis einiges bewirken kann. Dem möchte ich absolut beipflichten und Ihnen an dieser Stelle für die vielen Inputs danken. Seit gestern bin ich wieder vernünftig im Einsatz, habe einfach mal am Telefon (!) vermittelt, dass ich zu meinem Preis stehe und siehe da, anstatt der sonst leichtfertig 10 – 12 % in den Raum gestellten Nachlässe, kam ich mit 0 %, 5 % und 8 % zu meinen Aufträgen. Wenn da noch der eine oder andere Tipp zusätzlich umgesetzt wird, na dann “holla die Waldfee”!“Sie wissen nach diesem Workshop, wie… - Top-Verkäufer trotz hoher Preise mehr Aufträge erzielen als andere
- Sie Ihre Angebote noch besser nutzen, um sie in Aufträge umzumünzen
- Sie aus dem „zu teuer!“ des Kunden eine Möglichkeit machen, Ihre eigenen Stärken verkaufend zu platzieren
- Sie beim Nachfassen eine höhere Abschluss-Quote erzielen
- Sie aus Verhandlungsgesprächen mit deutlich besseren Ergebnissen heraus kommen als bisher
Ihr Vorteil: Sie haben sofort nach dem Workshop Ideen, Formulierungen und Taktiken für Ihre tägliche Praxis. Und Sie werden diese Ideen auch schon am nächsten Tag erfolgreich einsetzen können. Garantiert.Noch mehr Infos und ein Video finden Sie hier! | 27.09.12 | bis | 27.09.12 | Wie entstehen Trends? Welcher Dynamik sind sie unterworfen? Und warum wissen
manche früher als andre was Trend wird und profitieren davon? Dieses Seminar
zeigt wie sich Trends verhalten und welchen immer gleichen Prozessen sie
unterworfen sind. Wer diese Grundlage beherrscht, kann Trends selbstständig
einsetzen und ist kein Spielball des Zeitgeistes mehr. Erfahren Sie, wie
Trendforschung kommende Marktchancen und Kundenerwartungen sichtbar macht und
eine Schlüsselinformation für den eigenen Erfolg darstellt. Exemplarisch werden
wir der Frage nachgehen warum viele Konsumgüter über das Attribut "sexy"
verkauft werden. Egal ob ein Geschirrspülmittel es mit dem Nachbarn klappen
lässt, eine Netzwerkkabel erotischen Hochgenuss verspricht oder Parfüm uns den
Traumpartner zuführt. Alles ist sexy oder macht uns sexy - sexy ist inflationär
geworden im Rennen um die Aufmerksamkeit des Kunden. Was machen wir jetzt wenn
wir einen Yoghurt, eine Zahnpasta, eine Wandfarbe haben und uns des wohl
ältesten und wirkungsvollsten Verkaufsversprechens bedienen wollen? Wo geht der
Trend hin? Wie viel sexy verträgt die Warenwelt noch und wie wird sexy in
Zukunft aussehen damit noch einer hinguckt? Anhand der Trendforschung werden wir
die marktrelevante Antwort finden. | 29.09.12 | bis | 29.09.12 | Querdenker-Design- und Architekturtagen Besichtigen Sie beim Querdenker-Design-und Architekturtag die
Manufaktur und das Ideenhaus. Wir zeigen Ihnen die schönsten Design- und
Komfortlösungen für Ihr Bauvorhaben und wie ein klimaschützendes Zukunftshaus
entsteht. Hausdesigner kreieren für Sie erste Planskizzen Ihres Traumhauses,
bringen Sie einfach nur Ihre Wünsche und Ideen sowie einen Lage- und
Bebauungsplan Ihres Grundstückes mit. Auch Ihre Fragen zu Energietechnik,
Heizung, Lüftung und modernster Lösungen für Solar- und Erdwärmenutzung werden
von unseren Fachleuten professionell beantwortet. | 08.10.12 | bis | 09.10.12 | Sofort mehr verkaufen - garantiert! ZfU Marketing & Sales Academy
■ Qualifiziertes Erstgespräch: Motiv & Motivation des Kunden ermitteln:
Klare Zielabsprache fürs Zweitgespräch erreichen und einen verbindlichen
Zweittermin vereinbaren■ Folgetermin: Ziele konsequent & klar
realisieren: Das "Ja" des Erstgespräches geschickt in einen Abschluss
einbauen■ Verkaufsrhetorik: Mit Einwänden & Vorwänden richtig umgehen:
Mit Zielorientierung und Einfühlungsvermögen zum Abschluss kommen■
Empfehlungsmanagement: Der schönste Weg zu neuen Kunden: Organisieren von
Netzwerken und professionelles Nachfassen von Empfehlungen
Sie lernen, wie Sie sich selbst auf Verkaufserfolg programmieren und so zu
neuen Kunden auf höchster Ebene kommen.
Sie erfahren, wie Sie die Aktionen und Reaktionen Ihrer Kunden gezielt
steuern und sie so intelligent zum Abschluss führen.
Sie trainieren, wie Sie Verkaufsgespräche aktiv führen und Ihre Kunden mit
starken Argumenten überzeugen.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Neukunden zu begeisterten Stammkunden
machen.
Informationen und Anmeldung unter: http://shop.managementtraining.de/Termine/08-09-10-2012-CH-Rueschlikon-SEMINAR-Sofort-mehr-verkaufen.html | 09.10.12 | bis | 09.10.12 | Wie Bionade zum Kultgetränk "im Einklang mit der Natur" wurde, eine kuriose Idee
zum Erfolg führte und das Unternehmen eine echte Success-Story schrieb,
berichtet Christian Zepf, Leiter Bildung und Umwelt, in einem Keynote Vortrag.
In authentischer und familiärer Atmosphäre erzählt er, wie aus der Not heraus
und dem Glauben an ungewöhnliche Ideen eine so erfolgreiche Marke wurde. Blicken
Sie beim Gang durch das Unternehmen und durch die Bionade-Holunder-felder hinter
die Kulissen und erleben Sie ein "Unternehmen zum Anfassen". | 10.10.12 | bis | 10.10.12 | Megatrend Nachhaltigkeit Wer neue Geschäftschancen sucht, muss sich heutzutage nicht mehr nur an
technischen Entwicklungen oder kurzfristigen Modeströmungen orientieren,
sondern auch an den Entwicklungen der Gesellschaft und der Märkte, die
zunehmend von ökologischen und sozialen Trends geprägt sind. Besonders
relevant sind die Energieversorgung und der Klimaschutz, aber auch der
demografische Wandel ist ein brisantes und wichtiges Thema. Die
Spitzenverbände der Wirtschaft, Unternehmensvertreter und Politik sind sich
einig, dass diese Herausforderungen zukünftig angegangen werden und
Potenziale sowie Strategien neu gedacht werden müssen. Vor allem
Innovationen sind hierfür zwingend notwendig! | 11.10.12 | bis | 12.10.12 | Mit Ideenmanagement zu Innovationen Im Rahmen unseres Expertenseminars "Ideenmanagement" erfahren Sie, welche
Aufgaben Sie im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung wahrnehmen müssen, um diesen
Herausforderungen adäquat zu begegnen. Dabei umfasst das neue Ideenmanagement
weit mehr, als nur die Fokussierung auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter.
Wie alle an der Wertschöpfung beteiligten Partner hier ädäquat einzubeziehen
sind, um ein Optimum an Ideen abzurufen und umzusetzen, wird ebenso behandelt
wie Bezug genommen auf den japanischen Denkansatz Kaizen, der das Bemühen um
Verbesserung als konstitutiven Bestandteil jeder Unternehmensstrategie
ansieht. | 17.10.12 | bis | 17.10.12 | Mit Innovationskraft in die Zukunft Schon 1932 befand sich in Chemnitz der Hauptsitz der damals neu gegründeten Auto
Union – der heutigen Konzernmarke Audi. Nach einer langjährigen Produktion von
Motoren für den Trabant erlebte der Standort in den 90er Jahren des letzten
Jahrhunderts durch das Engagement von Volkswagen die Renaissance des
Automobilbaus. Heute arbeiten hier rund 1.100 Mitarbeiter in der Komponente.
Neben modernen doppelt aufgeladenen Benzinmotoren bestimmen alternative
Aggregate, wie der weltweit erste Erdgasantrieb mit effizienter
Twincharge-Technologie, das Produktsortiment. Jährlich verlassen rund 650.000
Motoren das Chemnitzer Werk. Ausgleichswellengetriebe und die Produktneuheit des
monolithischen Haubenmoduls stellen weitere wichtige Produkte im Bereich der
Motorkomponenten dar. | 23.10.12 | bis | 23.10.12 | Open Innovation - Clubabend -Referentin:
Prof. Kathrin M. Möslein
Inhaberin des Lehrstuhls für
Wirtschaftsinformatik an der Universität Erlangen-Nürnberg und
Forschungsprofessorin | 23.10.12 09:00h | bis | 23.10.12 | Das
größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner
Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden behält, desto mehr Gewinn
kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte daher folgendes sein:- Loyale Kunden gewinnen und dauerhaft halten
- Möglichst keinen profitablen Kunden verlieren, den man behalten will
- Die Kunden, die man hat, zu aktiven Empfehlern machen
Wie das gelingt, zeigt dieses praxisnahe Profi-Seminar. Die Schwerpunkte des Seminars:- Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
- Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
- Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
- Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
- Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler
Alle
weiteren Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier:
http://www.business-bestseller.com/seminare/23__oktober_anne_schueller__4754a30b357cad3ea05cbf2ec49a31a5/auf_einen_blick.php | 25.10.12 | bis | 26.10.12 | „Die Denkwerkzeuge der Höchstleister wie Toyota, Google oder Dell"Dr. Gerhard Wohland Erfolgsautor
und ZukunftsforscherIn der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur
wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt,
gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota,
Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team
gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland,
führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und
Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um
Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln. | 30.10.12 | bis | 30.10.12 | Ideenklau erlaubt In der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer
seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue
kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen
diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von
Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und
Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man
passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und
eigene Ideen zu entwickeln. | 30.10.12 09:00h | bis | 31.10.12 | Methoden des Mentaltrainings (bekannt aus dem Leistungssport und dem Top-Management, siehe auch unten!) helfen den Teilnehmern, ihre persönlichen Stärken zu finden und entsprechend einzusetzen. Die Kombination der Vermittlung von Sales Wissen mit mentalen Trainingseinheiten macht dieses Training so einzigartig. Trainingsziele sind: - Strukturiertes und strategisches Vorgehen- Erlernen von Verkaufstechniken- Erfolgreiche Gesprächsführung- Positive, persönliche Einstellung- Eigene Stärken herausfinden und ausbauen Das Training dauert 2 volle Tage (09.00 bis 18.00Uhr). Es findet offen und auf Wunsch auch geschlossen, nur für Mitarbeiter Ihrer Firma statt. Ihre Investition für 2 hochinteressante Tage beträgt 690,- € plus MwSt. pro Teilnehmer, inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen.Ihr Anbieter: Anton Leiner - für mehr Infos und Anmeldung folgen Sie diesem Link. | 02.11.12 12:30h | bis | 02.11.12 | 2. Berliner Wissensforum Erleben Sie die besten Speaker und genießen Sie kompetenten Wissenstransfer bei dem
Seminar-Event des Jahres, das Bestauszeichnungen der Teilnehmer
erhielt.Erleben Sie am 02.11.2012 Martin Limbeck in Berlin Nicht gekauft hat er schon So denken Top-Verkäufer Martin
Limbeck bricht ein Tabu: Über Erfolg spricht man nicht. In "Nicht gekauft hat
er schon" verrät er die Geheimnisse seines Wegs an die Spitze. Dämpfer und
Nackenschläge machen härter, Triumphe und Spitzenleistungen spornen an. Aus
Niederlagen Chancen, aus Chancen Erfolge machen und dabei stets Mensch
bleiben. Jammerlappen, Buchhaltertypen und die
"Funktioniert-bei-uns-sowieso-nicht"-Mentalität sind Martin Limbeck schon immer
ein Dorn im Auge. In seinem Vortrag geht es um den entscheidenden Faktor im
erfolgreichen Verkauf: die Persönlichkeit. | 14.11.12 | bis | 14.11.12 | - Clubabend - Referent:Gerhard Scheucher Erfolgsautor und Scheiterexperte
Mittwoch, 14.11.2012, Dresden | 15.11.12 | bis | 15.11.12 | Business Culture Integration - Clubabend -Referent:Philo K. Holland
Interkultureller Managementberater Donnerstag, 15.11.2012,
München | 16.11.12 | bis | 16.11.12 | QUERDENKER - Award 2012 Bereits zum dritten Mal wird der QUERDENKER-Award in diesem Jahr verliehen. Die Award-Verleihung findet am 16. November 2012 im Doppelkegel der BMW Welt in München statt. An diesem Abend wird der Award an die besten und kreativsten „Querdenker“ in sechs Kategorien ausgezeichnet: Start-up, Hidden Champion, Marktführer, Vordenker, Erfinder und Innovationen. Außerdem erhalten außergewöhnliche Persönlichkeiten den QUERDENKER-Ehrenpreis. Im letzen Jahr wurde der Ehrepreis an den Schauspieler Til Schweiger, den Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke sowie die Fotografin und Dokumentarfilmerin Herlinde Koelbl übergeben. | 20.11.12 | bis | 20.11.12 | Managen mit Verstand Clubabend - Vom Sinn und Unsinn mancher
ManagementmethodenReferentUlf
PoséManagementtrainer,
Buchautor und Präsident des Ethikverbandes der Deutschen
WirtschaftDienstag,
20.11.2012, Dortmund | 22.11.12 | bis | 23.11.12 | QUERDENKER - Kongress 2012 Der QUERDENKER-Kongress, der im letzten Jahr von über 60 % der Teilnehmer mit
„ich bin begeistert“ und über 20 % mit „sehr gut“ bewertet wurde, dient als
Inspirationsquelle und schafft eine außergewöhnliche Plattform für über 500
interdisziplinäre Entscheider. Denn der QUERDENKER-Club hat sich zum Ziel
gesetzt, die Impulsgeber, Trendpioniere und Zukunftsmacher Deutschlands fach-
und branchenübergreifend zu vernetzen. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft,
Medien, Sport, Kunst und Kultur sprechen über Ihre Success-Story´s und
diskutieren gemeinsam mit Ihnen die aktuellsten Trends und Best-Practice
Beispiele aus der Praxis. Sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung, um
neue Wege mutig zu beschreiten und Visionen nachhaltig zu verfolgen. Denn heute
reicht es längst nicht mehr, althergebrachte Ideen neu zu verpacken. Vielmehr
gilt es, Regeln zu brechen, ausgefallene Innovationen und zukunftsweisende
Märkte selbst zu erfinden. Lassen Sie sich also an zwei Tagen von über 30
namhaften Keynote-Speakern inspirieren und generieren Sie wertvolle Kontakte zu
interessanten Teilnehmern, mit denen Sie erstmals auch persönliche Termine
vereinbaren können. Innovative Workshops sowie zahlreiche weitere Aktionen und
Angebote bilden zudem einen besonderen Rahmen und runden den Kongress ab. | 27.11.12 | bis | 27.11.12 | Alle sitzen in einem Boot -
Clubabend - Teamarbeit
als Schlüsselfaktor zum ErfolgReferent:Dominique
GörlitzExperimentalarchäologeDienstag, 27.11.2012,
Hamburg | 27.11.12 | bis | 27.11.12 | Marcel Heinig ist ein Mann der Extreme. Als Kind fett und faul - als Erwachsener
Weltmeister und Weltrekordler. Er ist der lebendige Beweis, dass die Einstellung
zum Leben entscheidender ist als die Rahmenbedingungen der Realität. Durch sein
unkonventionelles Denken, seine extreme Leistungsbereitschaft und sein
unnachgiebiges Durchhaltevermögen wurde aus einem Stubenhocker acht Jahre später
der erste deutsche Weltmeister im längsten Triathlon der Welt: der 10fache
Ironman mit nonstop 38 km Schwimmen, 1.800 km Rad fahren und 422 km Laufen.
Lassen Sie sich von dieser unglaublichen, aber wahren Geschichte des
grenzenlosen Denkens zur Realisierung Ihrer Träume, Visionen und Geschäftspläne
inspirieren. |
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