Terminkalender



Übersicht der nächsten 40 Termine, ab 19.09.12.

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SonstigeVertriebsschulungen 

19.09.12bis19.09.12Sonstige 
84 Prozent aller Präsentationen sind Narkose statt Verkäufe – haben Studien ergeben. Wen wundert’s –bei rund 30 Millionen Powerpoint-Präsentationen täglich weltweit? Zurück bleibt ein entschlafenes Publikum,frustrierte Präsentatoren und ein beträchtlicher wirtschaftlicher Schaden. Wird es da nicht Zeit füreine völlig neue Art des Präsentierens? Die überzeugt statt einschläfert, inspiriert statt zu langweilen?Gerriet Danz zeigt Ihnen in seinem Vortrag das neue Präsentieren. Inspiriert durch Erfolgstechniken ausder Werbung hat er die KREATORIK©-Methode entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihr Publikum in Zukunftauf kreative Art faszinieren, überraschen und überzeugen.
25.09.12bis25.09.12Sonstige 
Eine kreative Geisteshaltung ist ein Schlüssel zum Erfolg im globalen Wettbewerb und Innovationist eine der wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Damit sich kreativePotentiale im beruflichen Alltag entwickeln und entfalten können, ist es wichtig das kreativeIndividuum zu fördern und zu einem wertschätzenden Klima beizutragen. Damitdies gelingt, muss die Entwicklung einer innovativen Organisationskultur zurChefsache gemacht werden. Annette Blumenschein führt Ihnen wirkungsvolleFührungskompetenz vor Augen und macht sich gemeinsam mit Ihnen aufden Weg zu einem innovationsunterstützenden Vorbild Ihrer Organisation.Erfahren Sie, welche Methoden und Möglichkeiten Sie nutzen können, umpersönlich-individuelles und ökonomisches Wachstum zur nachhaltigen Führungsaufgabezu machen.
27.09.12bis27.09.12Sonstige 
Wie entstehen Trends? Welcher Dynamik sind sie unterworfen? Und warum wissen manche früher als andre was Trend wird und profitieren davon? Dieses Seminar zeigt wie sich Trends verhalten und welchen immer gleichen Prozessen sie unterworfen sind. Wer diese Grundlage beherrscht, kann Trends selbstständig einsetzen und ist kein Spielball des Zeitgeistes mehr. Erfahren Sie, wie Trendforschung kommende Marktchancen und Kundenerwartungen sichtbar macht und eine Schlüsselinformation für den eigenen Erfolg darstellt. Exemplarisch werden wir der Frage nachgehen warum viele Konsumgüter über das Attribut "sexy" verkauft werden. Egal ob ein Geschirrspülmittel es mit dem Nachbarn klappen lässt, eine Netzwerkkabel erotischen Hochgenuss verspricht oder Parfüm uns den Traumpartner zuführt. Alles ist sexy oder macht uns sexy - sexy ist inflationär geworden im Rennen um die Aufmerksamkeit des Kunden. Was machen wir jetzt wenn wir einen Yoghurt, eine Zahnpasta, eine Wandfarbe haben und uns des wohl ältesten und wirkungsvollsten Verkaufsversprechens bedienen wollen? Wo geht der Trend hin? Wie viel sexy verträgt die Warenwelt noch und wie wird sexy in Zukunft aussehen damit noch einer hinguckt? Anhand der Trendforschung werden wir die marktrelevante Antwort finden.
29.09.12bis29.09.12Sonstige Querdenker-Design- und Architekturtagen
Besichtigen Sie beim Querdenker-Design-und Architekturtag die Manufaktur und das Ideenhaus. Wir zeigen Ihnen die schönsten Design- und Komfortlösungen für Ihr Bauvorhaben und wie ein klimaschützendes Zukunftshaus entsteht. Hausdesigner kreieren für Sie erste Planskizzen Ihres Traumhauses, bringen Sie einfach nur Ihre Wünsche und Ideen sowie einen Lage- und Bebauungsplan Ihres Grundstückes mit. Auch Ihre Fragen zu Energietechnik, Heizung, Lüftung und modernster Lösungen für Solar- und Erdwärmenutzung werden von unseren Fachleuten professionell beantwortet.
09.10.12bis09.10.12Sonstige 
Wie Bionade zum Kultgetränk "im Einklang mit der Natur" wurde, eine kuriose Idee zum Erfolg führte und das Unternehmen eine echte Success-Story schrieb, berichtet Christian Zepf, Leiter Bildung und Umwelt, in einem Keynote Vortrag. In authentischer und familiärer Atmosphäre erzählt er, wie aus der Not heraus und dem Glauben an ungewöhnliche Ideen eine so erfolgreiche Marke wurde. Blicken Sie beim Gang durch das Unternehmen und durch die Bionade-Holunder-felder hinter die Kulissen und erleben Sie ein "Unternehmen zum Anfassen".
10.10.12bis10.10.12Sonstige Megatrend Nachhaltigkeit
Wer neue Geschäftschancen sucht, muss sich heutzutage nicht mehr nur an technischen Entwicklungen oder kurzfristigen Modeströmungen orientieren, sondern auch an den Entwicklungen der Gesellschaft und der Märkte, die zunehmend von ökologischen und sozialen Trends geprägt sind. Besonders relevant sind die Energieversorgung und der Klimaschutz, aber auch der demografische Wandel ist ein brisantes und wichtiges Thema. Die Spitzenverbände der Wirtschaft, Unternehmensvertreter und Politik sind sich einig, dass diese Herausforderungen zukünftig angegangen werden und Potenziale sowie Strategien neu gedacht werden müssen. Vor allem Innovationen sind hierfür zwingend notwendig!
11.10.12bis12.10.12Sonstige Mit Ideenmanagement zu Innovationen
Im Rahmen unseres Expertenseminars "Ideenmanagement" erfahren Sie, welche Aufgaben Sie im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung wahrnehmen müssen, um diesen Herausforderungen adäquat zu begegnen. Dabei umfasst das neue Ideenmanagement weit mehr, als nur die Fokussierung auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Wie alle an der Wertschöpfung beteiligten Partner hier ädäquat einzubeziehen sind, um ein Optimum an Ideen abzurufen und umzusetzen, wird ebenso behandelt wie Bezug genommen auf den japanischen Denkansatz Kaizen, der das Bemühen um Verbesserung als konstitutiven Bestandteil jeder Unternehmensstrategie ansieht. 
17.10.12bis17.10.12Sonstige Mit Innovationskraft in die Zukunft
Schon 1932 befand sich in Chemnitz der Hauptsitz der damals neu gegründeten Auto Union – der heutigen Konzernmarke Audi. Nach einer langjährigen Produktion von Motoren für den Trabant erlebte der Standort in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts durch das Engagement von Volkswagen die Renaissance des Automobilbaus. Heute arbeiten hier rund 1.100 Mitarbeiter in der Komponente. Neben modernen doppelt aufgeladenen Benzinmotoren bestimmen alternative Aggregate, wie der weltweit erste Erdgasantrieb mit effizienter Twincharge-Technologie, das Produktsortiment. Jährlich verlassen rund 650.000 Motoren das Chemnitzer Werk. Ausgleichswellengetriebe und die Produktneuheit des monolithischen Haubenmoduls stellen weitere wichtige Produkte im Bereich der Motorkomponenten dar. 
23.10.12bis23.10.12Sonstige Open Innovation
- Clubabend -Referentin: Prof. Kathrin M. Möslein Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Universität Erlangen-Nürnberg und Forschungsprofessorin
25.10.12bis26.10.12Sonstige 
„Die Denkwerkzeuge der Höchstleister wie Toyota, Google oder Dell"Dr. Gerhard Wohland Erfolgsautor und ZukunftsforscherIn der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln.
30.10.12bis30.10.12Sonstige Ideenklau erlaubt
In der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln.
14.11.12bis14.11.12Sonstige 
- Clubabend - Referent:Gerhard Scheucher Erfolgsautor und Scheiterexperte Mittwoch, 14.11.2012, Dresden
15.11.12bis15.11.12Sonstige Business Culture Integration
- Clubabend -Referent:Philo K. Holland Interkultureller Managementberater  Donnerstag, 15.11.2012, München
16.11.12bis16.11.12Sonstige QUERDENKER - Award 2012
Bereits zum dritten Mal wird der QUERDENKER-Award in diesem Jahr verliehen. Die Award-Verleihung findet am 16. November 2012 im Doppelkegel der BMW Welt in München statt. An diesem Abend wird der Award an die besten und kreativsten „Querdenker“ in sechs Kategorien ausgezeichnet: Start-up, Hidden Champion, Marktführer, Vordenker, Erfinder und Innovationen. Außerdem erhalten außergewöhnliche Persönlichkeiten den QUERDENKER-Ehrenpreis. Im letzen Jahr wurde der Ehrepreis an den Schauspieler Til Schweiger, den Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke sowie die Fotografin und Dokumentarfilmerin Herlinde Koelbl übergeben.
20.11.12bis20.11.12Sonstige Managen mit Verstand
 Clubabend - Vom Sinn und Unsinn mancher ManagementmethodenReferentUlf PoséManagementtrainer, Buchautor und Präsident des Ethikverbandes der Deutschen WirtschaftDienstag, 20.11.2012, Dortmund
22.11.12bis23.11.12Sonstige QUERDENKER - Kongress 2012
Der QUERDENKER-Kongress, der im letzten Jahr von über 60 % der Teilnehmer mit „ich bin begeistert“ und über 20 % mit „sehr gut“ bewertet wurde, dient als Inspirationsquelle und schafft eine außergewöhnliche Plattform für über 500 interdisziplinäre Entscheider. Denn der QUERDENKER-Club hat sich zum Ziel gesetzt, die Impulsgeber, Trendpioniere und Zukunftsmacher Deutschlands fach- und branchenübergreifend zu vernetzen. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Medien, Sport, Kunst und Kultur sprechen über Ihre Success-Story´s und diskutieren gemeinsam mit Ihnen die aktuellsten Trends und Best-Practice Beispiele aus der Praxis. Sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung, um neue Wege mutig zu beschreiten und Visionen nachhaltig zu verfolgen. Denn heute reicht es längst nicht mehr, althergebrachte Ideen neu zu verpacken. Vielmehr gilt es, Regeln zu brechen, ausgefallene Innovationen und zukunftsweisende Märkte selbst zu erfinden. Lassen Sie sich also an zwei Tagen von über 30 namhaften Keynote-Speakern inspirieren und generieren Sie wertvolle Kontakte zu interessanten Teilnehmern, mit denen Sie erstmals auch persönliche Termine vereinbaren können. Innovative Workshops sowie zahlreiche weitere Aktionen und Angebote bilden zudem einen besonderen Rahmen und runden den Kongress ab.
27.11.12bis27.11.12Sonstige Alle sitzen in einem Boot
- Clubabend - Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum ErfolgReferent:Dominique GörlitzExperimentalarchäologeDienstag, 27.11.2012, Hamburg
27.11.12bis27.11.12Sonstige 
Marcel Heinig ist ein Mann der Extreme. Als Kind fett und faul - als Erwachsener Weltmeister und Weltrekordler. Er ist der lebendige Beweis, dass die Einstellung zum Leben entscheidender ist als die Rahmenbedingungen der Realität. Durch sein unkonventionelles Denken, seine extreme Leistungsbereitschaft und sein unnachgiebiges Durchhaltevermögen wurde aus einem Stubenhocker acht Jahre später der erste deutsche Weltmeister im längsten Triathlon der Welt: der 10fache Ironman mit nonstop 38 km Schwimmen, 1.800 km Rad fahren und 422 km Laufen. Lassen Sie sich von dieser unglaublichen, aber wahren Geschichte des grenzenlosen Denkens zur Realisierung Ihrer Träume, Visionen und Geschäftspläne inspirieren.
29.11.12bis29.11.12Sonstige Service Excellence Seminar
Es gibt nichts, was Carsten K. Rath so sehr am Herzen liegt wie Service-Excellence & Qualität. Doch wie schafft man es, eine kompromisslose Service- & Qualitätskultur in einem Unternehmen zu verankern, Kunden nachhaltig zu begeistern und dadurch langfristig erfolgreich am Markt zu agieren?Keynote Speaker & Grand Hotelier Carsten K. Rath hat die Antworten und bringt in jedem seiner Leadership-Vorträge und -Workshops konkrete Beispiele, die branchenübergreifend ansetzen. Der passionierte Grandhotelier und erfolgreiche Unternehmer greift dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Grandhotellerie zurück. Seine Leadership-Methoden hat er erfolgreich auf vier Kontinenten umgesetzt. Ob traditionelle Werte wie Gastfreundschaft und Herzlichkeit oder visionäre Methoden zur Kundenbindung und -begeisterung - die Vorträge und Workshops des ausgezeichneten "Hotel Managers des Jahres" sind unkonventionell und ergebnisstark. Für sein Engagement wurde der Service Excellence Experte bereits mehrfach ausgezeichnet: unter anderem mit dem "Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft", als "Arbeitgeber des Jahres" und "Gastgeber des Jahres". Mit seiner innovativen, mitreißenden und motivierenden Art begeistert Carsten K. Rath seine Zuhörer und verleiht jeder Veranstaltung einen besonderen Aspekt, der Mut macht, neue Impulse setzt und Chancen durch Veränderungen aufzeigt.Service Excellence: Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werdenEntwicklung und Implementierung einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur auf Basis von People Passion Performance – Menschen, Leidenschaft und ProzessenJe mehr sich die Produkte und das Design einander annähern, umso wichtiger ist der individuelle Service-Excellence-Gedanke. In diesem Seminar zeige ich auf, wie Ihre Mitarbeiter zum wichtigsten Vertriebsbotschafter werden.Das Konzept der erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet durch das Ziel der kompromisslosen Service-Excellence-Qualität; alle Ihre unternehmerischen Tätigkeiten werden darauf fokussiert ausgerichtet. Die bestimmende Frage aller Strategien, aller operativen Handlungen und aller Auftritte nach innen und außen ist: "Was hat mein Kunde davon?"Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmensleitbild - basierend auf einem qualitätsorientierten Handlungsrahmen - erarbeiten, schriftlich dokumentieren und vor allem gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern täglich leben und umsetzen. Eine starke positive Philosophie prägt das ganze Unternehmen und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg. Stellen auch Sie Ihr Unternehmen auf ein starkes Fundament, um so Ihre persönliche Unternehmensvision schneller zu leben.Informationen und Anmeldung unter: http://www.carsten-k-rath.com/de/vortraege-workshops/termine/29-11-2013-service-excellence-seminar-bonn.html
13.03.13
09:00h
bis13.03.13Sonstige 
Dr. Gerhard Wohland - In der Enge globaler Märkte werden Überraschungen zur wirksamen Waffe: Wer seinen Konkurrenten auf dem falschen Fuß erwischt, gewinnt. Nutzen Sie die neue kraftvolle Dynamik von Unternehmen wie Toyota, Google oder Dell und setzen diese effektiv in Ihrem Unternehmen und im Team gemeinsam um. Anhand von Fallbeispielen zeigt Ihnen Dr. Gerhard Wohland, führender Trend- und Zukunftsforscher des QUERDENKER-Instituts und Best-Seller-Autor, wie man passende Denkwerkzeuge einsetzt um Unternehmensstrategien zu optimieren und eigene Ideen zu entwickeln.
15.03.13bis15.03.13Sonstige Service Excellence Seminar
Es gibt nichts, was Carsten K. Rath so sehr am Herzen liegt wie Service-Excellence & Qualität. Doch wie schafft man es, eine kompromisslose Service- & Qualitätskultur in einem Unternehmen zu verankern, Kunden nachhaltig zu begeistern und dadurch langfristig erfolgreich am Markt zu agieren?Carsten K. Rath hat die Antworten und bringt in jedem seiner Leadership-Vorträge und -Workshops konkrete Beispiele, die branchenübergreifend ansetzen. Der passionierte Grandhotelier und erfolgreiche Unternehmer greift dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Grandhotellerie zurück. Seine Leadership-Methoden hat er erfolgreich auf vier Kontinenten umgesetzt. Ob traditionelle Werte wie Gastfreundschaft und Herzlichkeit oder visionäre Methoden zur Kundenbindung und -begeisterung - die Vorträge und Workshops des ausgezeichneten "Hotel Managers des Jahres" sind unkonventionell und ergebnisstark. Für sein Engagement wurde der Service Excellence Experte bereits mehrfach ausgezeichnet: unter anderem mit dem "Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft", als "Arbeitgeber des Jahres" und "Gastgeber des Jahres". Mit seiner innovativen, mitreißenden und motivierenden Art begeistert Carsten K. Rath seine Zuhörer und verleiht jeder Veranstaltung einen besonderen Aspekt, der Mut macht, neue Impulse setzt und Chancen durch Veränderungen aufzeigt.Service Excellence: Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werdenEntwicklung und Implementierung einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur auf Basis von People Passion Performance – Menschen, Leidenschaft und ProzessenJe mehr sich die Produkte und das Design einander annähern, umso wichtiger ist der individuelle Service-Excellence-Gedanke. In diesem Seminar zeige ich auf, wie Ihre Mitarbeiter zum wichtigsten Vertriebsbotschafter werden.Das Konzept der erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet durch das Ziel der kompromisslosen Service-Excellence-Qualität; alle Ihre unternehmerischen Tätigkeiten werden darauf fokussiert ausgerichtet. Die bestimmende Frage aller Strategien, aller operativen Handlungen und aller Auftritte nach innen und außen ist: "Was hat mein Kunde davon?"Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmensleitbild - basierend auf einem qualitätsorientierten Handlungsrahmen - erarbeiten, schriftlich dokumentieren und vor allem gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern täglich leben und umsetzen. Eine starke positive Philosophie prägt das ganze Unternehmen und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg. Stellen auch Sie Ihr Unternehmen auf ein starkes Fundament, um so Ihre persönliche Unternehmensvision schneller zu leben.
16.03.13
09:00h
bis17.03.13Sonstige "Spinnen ist Pflicht" mit Anke Meyer-Grashorn
Querdenken und Neues schaffen - Gute Ideen zu haben ist vergleichsweise einfach. Die Herausforderung liegt in der Umsetzung, denn „Innovation menschelt und ist hochemotional.“ Anke Meyer- Grashorn wird Ihnen im Rahmen unseres Expertenseminars auf klare und unterhaltsame Art zeigen, wie ein praxistauglicher Innovationsprozess von der Idee zur Marktreife aussieht, welche Herausforderungen Führungskräfte dabei meistern müssen, und wie Unternehmen langfristig eine Innovationskultur aufbauen können. Denn nur wer es schafft, die richtige Crew für sein Innovationsprojekt zusammenzustellen, die verschiedenen Akteure zu begeistern und sie handlungsfähig zu machen, wird seine Ideen erfolgreich verwirklichen. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Kompaktprogramm für Innovationstreiber wie Sie die Umsetzung einer Idee richtig managen und diese in Markterfolge umsetzen.
21.03.13
09:00h
bis22.03.13Sonstige Lehrgang zum zert. Busines Coach (DGMC)
Dieser Lehrgang bringt den Teilnehmern in 5-facher Weise besonderen Nutzen: 1.    Dieses Coaching-Ausbildungsprogramm führt sie zu einer weiteren Steigerung Ihrer        persönlichen Performance. 2.Die Teilnehmer erfahren, erleben und trainieren, wie Sie zukünftig Veränderungen, Probleme, Konflikte und Widerstände zuverlässig (auf-)lösen und neue Möglichkeiten        für exzellente Ergebnisse kreieren. 3.    Sie lernen Ihre Teams und Mitarbeiter zu besseren Ergebnissen zu coachen und Ihre        Kunden souverän zu beraten und zum Kauf zu führen. 4.    Die Führungskräfte erhöhen die Wirksamkeit Ihrer Führungsarbeit und agieren mit größerer Sicherheit in schwierigen Situationen. 5.    Die Teilnehmer erhalten wertvolle Strategien, Methoden und Werkzeuge für das unternehmerische und persönliche Change Management und trainieren diese für das Coaching in ihrer Führungspraxis.Der Aufbau des Lehrgangprogrammes:•    Die Ausbildung findet berufsbegleitend statt.•    Das Ausbildungsprogramm umfasst 5 Module mit jeweils 2-tägigen Präsenzphasen im Monat. Mit dem letzten besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Prüfung, bei der die Teilnehmer den Titel „zertifizierter BUSINESS COACH (DGMC) erwerben können. •    Für eine sichere Umsetzung und hohe Nachhaltigkeit schließt sich an die Module 3 bis 5 jeweils eine begleitende Supervision an. •    Dauer: ca. 5 Monate•    Unterricht Präsenzphasen:         1. Tag: 10.00 Uhr bis 18.00 / 2. Tag: 09.00 Uhr   bis 17.00 Uhr
16.04.13
09:00h
bis17.04.13Sonstige "Spinnen ist Pflicht" mit Anke Meyer-Grashorn
Querdenken und Neues schaffen - Gute Ideen zu haben ist vergleichsweise einfach. Die Herausforderung liegt in der Umsetzung, denn „Innovation menschelt und ist hochemotional.“ Anke Meyer- Grashorn wird Ihnen im Rahmen unseres Expertenseminars auf klare und unterhaltsame Art zeigen, wie ein praxistauglicher Innovationsprozess von der Idee zur Marktreife aussieht, welche Herausforderungen Führungskräfte dabei meistern müssen, und wie Unternehmen langfristig eine Innovationskultur aufbauen können. Denn nur wer es schafft, die richtige Crew für sein Innovationsprojekt zusammenzustellen, die verschiedenen Akteure zu begeistern und sie handlungsfähig zu machen, wird seine Ideen erfolgreich verwirklichen. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Kompaktprogramm für Innovationstreiber wie Sie die Umsetzung einer Idee richtig managen und diese in Markterfolge umsetzen.
30.05.13
09:00h
bis30.05.13Sonstige Exklusivseminar Touchpoint Management
Das neue Internet mit seinen sozialen Netzwer- ken und der rasante Aufstieg von Smartphones & Co. haben die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, stark verän- dert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ sind dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens wirklich wert sind – um daraufhin seine Entscheidung zu treffen: ja oder nein, hopp oder topp. Und im Web erzählt er der ganzen Welt, warum das so ist. Die entscheidende Frage ist nun: Wie können An- bieter die wachsende Zahl der Offline- und Online- Touchpoints, also die realen und digitalen Berüh- rungspunkte mit den Kunden, passend gestalten, um hierüber Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Mei- nungen aktiv einbeziehen, um erfolgreich zu sein? Und wie können sie ihre Kunden zu engagierten Botschaftern, Fans und Empfehlern machen, um an profitables Neugeschäft und dauerhafte Umsatz- zuwächse zu gelangen? Umfassende Antworten gibt ein neues Konzept namens „Touchpoint Management“ oder auch Kundenkontaktpunkt-Management. Kundenkon- taktpunkte entstehen überall da, wo ein (poten- zieller) Kunde mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern, Produkten, Services und Marken in Berührung kommt. Dies kann in direkter Form (Verkäuferbesuch, Anzeige, Website, Reklamation etc.) oder auf indirekte Weise (Meinungsportal, Presseartikel, Mundpropaganda, Weiterempfeh- lung etc.) geschehen. Dabei gewinnen vor allem die indirekten Touchpoints zunehmend an Bedeu- tung. Grundsätzlich können an jedem Touchpoint posi- tive wie auch negative Ereignisse passieren, die eine Kundenbeziehung stärken, schädigen oder abrupt beenden. Und oft sind es Kleinigkeiten, die schließ- lich große Katastrophen bewirken. So geht es im Touchpoint Management darum, gemeinsam solche Maßnahmen zu entwickeln, die den Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende und gleichzeitig begeisternde Erfahrung bieten. Mit Anne M. Schüller haben wir 2013 eine Expertin gewonnen, die zu den wichtigsten Management- denkern hierzulande gehört. In ihrem Seminar „Touchpoint Management – Kundenbeziehungen meistern in unserer neuen Businesswelt“ stellt sie Managementstrategien vor, die den unternehme- rischen Weg in die Zukunft sichern. Auf unterhalt- same Weise und hochkompetent gibt sie den Teilnehmern praxisorientierte Instrumente für die sofortige Umsetzung an die Hand. Ziel der Veranstaltung: Die Teilnehmer verstehen, wie sie innerhalb der Rahmenbedingungen unserer neuen Businesswelt erfolgreich sein können. Auf Basis der vermittelten Seminarinhalte erarbeiten sie gemeinsam Konzepte, um ihre Kunden zu Immer- wieder-Käufern und aktiven Empfehlern zu machen. Teilnehmerkreis: Dieses Seminar eignet sich für Sales- und Marketingverantwortliche sowie für In- haber und Geschäftsführer kleiner und mittelstän- discher Unternehmen.  Tagungshotel der Wirtschaft Schloss Hasenwinkel Am Schlosspark 2 · 19417 Hasenwinkel Telefon 03847/66-140 Telefax 03847/66-150 www.tagungsschloss.de 
06.06.13
18:00h
bis06.06.13Sonstige 
Motivation, Persönlichkeit, Autonomie, Gelassenheit, Selbstbestimmung, Charisma… das, worauf es Ihnen im Leben und in der Karriere ankommt machen eine Führungskraft zur Führungspersönlichkeit. Die 7 Säulen der Macht bilden das Fundament Ihrer Persönlichkeit. Sind sie im Gleichgewicht, kann Sie nichts nachhaltig erschüttern. Die Selbstachtung, die Sie aufbauen, führt zur persönlichen Autonomie und kann Ihnen nicht wieder entrissen werden. Sie nutzen Ihr Potential, schaffen produktive Veränderung und verankern ethische Werte – so gelingt nachhaltiges Wachstum.Die 7 Säulen der Macht (Standfestigkeit, Leidenschaft, Selbst-Kontrolle, Liebe, Kommunikation, Wissen und Ethik) – bemächtigen Sie in zwei Richtungen: die eigene Macht zu entwickeln und missbräuchlicher Macht anderer widerstehen zu können. Die 7 Säulen der Macht sind Ihr Schutzschild gegen Krisen, Manipulationen und Machtspiele. Mit ihnen navigieren Sie sicher durch unzivilisiertes Gebiet und gehen mit Werten in Führung.
13.06.13
09:00h
bis14.06.13Sonstige 
Querdenken mit Methode - Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt.
21.06.13bis21.06.13Sonstige http://www.carsten-k-rath.com/de/vortraege-workshops/vortraege.html
Es gibt nichts, was Carsten K. Rath so sehr am Herzen liegt wie Service-Excellence & Qualität. Doch wie schafft man es, eine kompromisslose Service- & Qualitätskultur in einem Unternehmen zu verankern, Kunden nachhaltig zu begeistern und dadurch langfristig erfolgreich am Markt zu agieren?Carsten K. Rath hat die Antworten und bringt in jedem seiner Leadership-Vorträge und -Workshops konkrete Beispiele, die branchenübergreifend ansetzen. Der passionierte Grandhotelier und erfolgreiche Unternehmer greift dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Grandhotellerie zurück. Seine Leadership-Methoden hat er erfolgreich auf vier Kontinenten umgesetzt. Ob traditionelle Werte wie Gastfreundschaft und Herzlichkeit oder visionäre Methoden zur Kundenbindung und -begeisterung - die Vorträge und Workshops des ausgezeichneten "Hotel Managers des Jahres" sind unkonventionell und ergebnisstark. Für sein Engagement wurde der Service Excellence Experte bereits mehrfach ausgezeichnet: unter anderem mit dem "Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft", als "Arbeitgeber des Jahres" und "Gastgeber des Jahres". Mit seiner innovativen, mitreißenden und motivierenden Art begeistert Carsten K. Rath seine Zuhörer und verleiht jeder Veranstaltung einen besonderen Aspekt, der Mut macht, neue Impulse setzt und Chancen durch Veränderungen aufzeigt.Service Excellence: Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werdenEntwicklung und Implementierung einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur auf Basis von People Passion Performance – Menschen, Leidenschaft und ProzessenJe mehr sich die Produkte und das Design einander annähern, umso wichtiger ist der individuelle Service-Excellence-Gedanke. In diesem Seminar zeige ich auf, wie Ihre Mitarbeiter zum wichtigsten Vertriebsbotschafter werden.Das Konzept der erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet durch das Ziel der kompromisslosen Service-Excellence-Qualität; alle Ihre unternehmerischen Tätigkeiten werden darauf fokussiert ausgerichtet. Die bestimmende Frage aller Strategien, aller operativen Handlungen und aller Auftritte nach innen und außen ist: "Was hat mein Kunde davon?"Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmensleitbild - basierend auf einem qualitätsorientierten Handlungsrahmen - erarbeiten, schriftlich dokumentieren und vor allem gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern täglich leben und umsetzen. Eine starke positive Philosophie prägt das ganze Unternehmen und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg. Stellen auch Sie Ihr Unternehmen auf ein starkes Fundament, um so Ihre persönliche Unternehmensvision schneller zu leben.Informationen und Anmeldung unter: http://www.carsten-k-rath.com/de/component/content/article.html?id=118
15.07.13
18:00h
bis15.07.13Sonstige "Mit Open Innovation zum neuen Ideenmanagement" mit Otmar Ehrl
Innovationen sind im heutigen, globalen Wettbewerb wichtig, um erfolgreich bestehen und agieren zu können. Produktlebenszyklen werden immer kürzer und zugleich wird es immer schwieriger den kontinuierlichen Zulauf von neuen Produkten und Ideen zu managen. Zugleich ändert sich auf Basis der modernen Medien auch das Kommunikationsverhalten der Kunden, was zum einen den Wettbewerb verschärft, zum anderen aber auch eine Möglichkeit in der Beschleunigung des Innovationsprozesses in den Unternehmen führt. Kunden und Verbrauchen haben die Erwartung, an der Entwicklung und Neuausrichtung Ihrer Produkte und Marken mitzuwirken.
24.07.13
18:00h
bis24.07.13Sonstige "Komm zum Punkt!" mit Thilo Baum
Was haben Sie zu sagen? In Zeiten des Info-Overkills muss eine Botschaft sofort verständlich sein – Ihr Inhalt braucht eine Schlagzeile. Denn in Zeiten von Twitter und kurzen Newsletter-Betreffzeilen brauchen Menschen erst ein Bild im Kopf, bevor sie sich mit Details befassen. Welche Botschaft also ist Ihre? Egal ob schriftlich oder mündlich: Thilo Baum bringt Ihre Aussagen auf den Punkt und zeigt Ihnen, wie Sie mit Mitteln der Sprache die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen. Ihr Nutzen: Sie haben den Wurm, der dem Fisch schmeckt. Sie wissen beim Kommunizieren sofort, wie Sie mittels eines Appetizers das Gefühl der Menschen ansprechen, damit sie sich auf Ihre Inhalte einlassen.
03.09.13
18:00h
bis03.09.13Sonstige 
Blitz-Therapie gegen E-Mail-Wahnsinn, Sinnlos-Surf-Syndrom, Sklaven-Phonitis, Meeting-Malaria und Präsentations-Pest
12.09.13
09:30h
bis12.09.13Sonstige 
Sparen Sie Werbekosten durch begeisterte Empfehler "DER Marketing-Trend - schon über 1.000 Teilnehmer "Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Aussagen von Freunden und Kollegen als den Hochglanzbroschüren am Markt. Daher gilt: Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler. Ihr bester Verkäufer heißt: aktiver Empfehler!Teilnahmerekord: Weit über 1.000 Teilnehmer sahen Frau Schüller in 2008 und 2009 bei unseren Abendseminaren sowie in 2010 und 2011 bei den Tagesseminaren. Das Feedback ist überragend. Mehr als 200 Teilnehmerbewertungen sind eingegangen - und online einsehbar. Die Bewertungen und Zahlen sprechen für sich. Das Seminar ist einfach empfehlenswert. Nun als exklusive Tagesseminare mit noch mehr Inhalt bei semigator. de buchbar. In Deutschland die einzigen Tagesseminare in 2012 mit Bestsellerautorin Anne M. Schüller.Wussten Sie, dass
  • Empfehlungsmarketing besser ist als Mundpropaganda?… Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist die preisgünstigste, intelligenteste und erfolgsversprechendste Umsatzzuwachs- Strategie aller Zeiten
  • Empfehlungsmarketing klassisches Marketing schlägt?… Ein systematischer Aufbau des Empfehlungsgeschäfts und die Nutzung cleverer neuer Werbeformen – online wie offline – sparen eine Menge Kosten.
  • Empfehler die besten Verkäufer sind?… Als glaub- und vertrauenswürdige Botschafter sichern sie hochwertiges Neugeschäft.
 Freuen Sie sich über mehr Gewinn – und die Geheimnisse des neuen EmpfehlungsmarketingsIn so kompakter Form erhalten Sie diese Erfolgsgeheimnisse nirgends sonst. Dieses Erfolgsseminar ist eine Pflichtveranstaltung für alle Marketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter. Die Trainerin: Anne M. Schüller Anne M. Schüller4,1 Stern(e)4,1 Stern(e)4,1 Stern(e)4,1 Stern(e)4,1 Stern(e)Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin, Redner, Trainer und Bestseller-Autorin. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und zählt zu den zehn besten Speakern Deutschlands.Seminar-Inhalte
  • Wie Sie Ihre Kunden ganz gezielt zu begeisterten Empfehlern machen
  • Wie Sie dazu das Internet nutzen
  • Die Strategie: vier Schritte zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing
  • Die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr Empfehlungsmarketing
  • Wie die Empfehlungsrate ermittelt und entwickelt wird
  • Neue Formen von Mundpropaganda und und Empfehlungsmarketing
LernzieleSie lernen das komplette Knowhow sowie das Handwerkszeug zur Implementierung Ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie kennen und anwenden. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen die Übertragung auf Ihr Unternehmen. Teilnehmerunterlagen, umfangreiche Arbeitsmaterialien und praktische Checklisten werden zur Verfügung gestellt.ZielgruppenMarketingleiter, Geschäftsführer, Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsmitarbeiter
12.09.13
18:00h
bis12.09.13Sonstige "Design Th!nking" mit Otmar Ehrl
Querdenken mit Methode - Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt.
17.09.13
18:00h
bis17.09.13Sonstige "Design Th!nking" mit Otmar Ehrl
Querdenken mit Methode - Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden, die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt.
20.09.13bis20.09.13Sonstige Service Excellence Seminar
Es gibt nichts, was Grand Hotelier und Keynote-Speaker Carsten K. Rath so sehr am Herzen liegt wie Service-Excellence & Qualität. Doch wie schafft man es, eine kompromisslose Service- & Qualitätskultur in einem Unternehmen zu verankern, Kunden nachhaltig zu begeistern und dadurch langfristig erfolgreich am Markt zu agieren?Carsten K. Rath hat die Antworten und bringt in jedem seiner Leadership-Vorträge und -Workshops konkrete Beispiele, die branchenübergreifend ansetzen. Der passionierte Grandhotelier und erfolgreiche Unternehmer greift dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Grandhotellerie zurück. Seine Leadership-Methoden hat er erfolgreich auf vier Kontinenten umgesetzt. Ob traditionelle Werte wie Gastfreundschaft und Herzlichkeit oder visionäre Methoden zur Kundenbindung und -begeisterung - die Vorträge und Workshops des ausgezeichneten "Hotel Managers des Jahres" sind unkonventionell und ergebnisstark. Für sein Engagement wurde der Service Excellence Experte bereits mehrfach ausgezeichnet: unter anderem mit dem "Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft", als "Arbeitgeber des Jahres" und "Gastgeber des Jahres". Mit seiner innovativen, mitreißenden und motivierenden Art begeistert Carsten K. Rath seine Zuhörer und verleiht jeder Veranstaltung einen besonderen Aspekt, der Mut macht, neue Impulse setzt und Chancen durch Veränderungen aufzeigt.Service Excellence: Wie Ihre Kunden Fans fürs Leben werdenEntwicklung und Implementierung einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur auf Basis von People Passion Performance – Menschen, Leidenschaft und ProzessenJe mehr sich die Produkte und das Design einander annähern, umso wichtiger ist der individuelle Service-Excellence-Gedanke. In diesem Seminar zeige ich auf, wie Ihre Mitarbeiter zum wichtigsten Vertriebsbotschafter werden.Das Konzept der erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet durch das Ziel der kompromisslosen Service-Excellence-Qualität; alle Ihre unternehmerischen Tätigkeiten werden darauf fokussiert ausgerichtet. Die bestimmende Frage aller Strategien, aller operativen Handlungen und aller Auftritte nach innen und außen ist: "Was hat mein Kunde davon?"Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmensleitbild - basierend auf einem qualitätsorientierten Handlungsrahmen - erarbeiten, schriftlich dokumentieren und vor allem gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern täglich leben und umsetzen. Eine starke positive Philosophie prägt das ganze Unternehmen und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg. Stellen auch Sie Ihr Unternehmen auf ein starkes Fundament, um so Ihre persönliche Unternehmensvision schneller zu leben.Informationen und Anmeldung unter: http://www.carsten-k-rath.com/de/vortraege-workshops/termine/20-09-2013-service-excellence-seminar-bonn.html
15.10.13
18:00h
bis15.10.13Sonstige "Scharf macht erfolgreich!" mit Prof. Dr. Jens Weidner
Die Peperoni-Strategie - Die Peperoni-Strategie ist, so die Frankfurter Allgemeine Zeitung, eine Einweisung in die Kunst der positiven Aggression, verbunden mit einer sanften Warnung: Don’t try this at home.‘ Mit Humor und Selbstironie zeigt  der renommierte Aggressionsexperte und Bestsellerautor Jens Weidner, wie seine Strategie Durchsetzungsstärke, jedoch keine Ellenbogenmentalität fördert. Es geht darum, unbequeme Entscheidungen, Konflikte und die eigenen Interessen zu vertreten. Eben sich durchzusetzen, um Gutes zu tun.Dabei wird ein Persönlichkeitsprofil empfohlen, dass aus 20 % Peperoni Schärfe und 80 % Süßpaprika besteht. Der Vortrag macht deutlich, warum richtig dosierte Aggressionen nicht schädlich sind, sondern dem Berufsalltag erst die richtige Würze geben. Weidner gibt Dosierungsempfehlungen, die Bloomberg Television humorvoll kommentierte: „Mehr Biss im Beruf zeigen, und der Karriere steht nichts mehr im Weg (Aber passen Sie auf, dass Ihnen die Schärfe nicht im Hals stecken bleibt!).“ Dass es bei dem Vortrag nicht zu pazifistisch zu geht, garantiert schon der Beruf des Referenten: Weidner ist Professor für Kriminologie in Hamburg. Sein Spezialgebiet: die Behandlung von Gewalttätern.
16.10.13
09:00h
bis16.10.13Sonstige "Komm zum Punkt!" mit Thilo Baum
Wie Sie kundenorientiert kommunizieren - Eine wirkungsvolle Unternehmenskommunikation bedarf des klaren Fokus auf Kunden und potenzielle Neukunden. Ob Marketingbotschaften, Pressearbeit oder die Reaktion auf Reklamationen bei Facebook: Eine Botschaft kommt nur dann wirklich an, wenn sie aus Sicht des Empfängers relevant ist und nicht nur aus Sicht des Senders. Was bedeutet meine Botschaft für den anderen? Mithilfe des Perspektivenwechsels, den Thilo Baum beschreibt und erklärt, wird es leichter, Menschen zu erreichen. Denn langfristig werden nur jene Unternehmen überleben, die beim Kommunizieren die Perspektive des Kunden berücksichtigen. Da wir alle in vielerlei Hinsicht Kunden sind, wissen wir: Die allermeisten Unternehmen kommunizieren nur, was für sie selbst wichtig ist – nicht, was für Kunden wichtig ist. Das beginnt schon bei Hauptnavigationen auf Webseiten: „Unsere Leistungen“, „Wir über uns“ – aber nur selten lesen wir vom Nutzen, den der Kunde hat.Thilo Baum vermittelt Ihnen in diesem Seminar, wie Ihr Unternehmen die eigene Perspektive ablegen und die des Kunden einnehmen kann. Sie erfahren, warum viele bisher gewohnte Unternehmensbotschaften nur fürs Unternehmen relevant sind, nicht aber für den Kunden und die Öffentlichkeit. Sie erfahren zudem, wie Sie relevante Botschaften formulieren, die ein Außenstehender sofort versteht – die Basis für jede Berichterstattung über Ihr Unternehmen seitens der Presse. Am Ende bereiten Sie Ihre Unternehmensbotschaften spannend auf und wissen, wie gute Schlagzeilen für Pressemitteilungen und packende Betreffzeilen für Newsletter funktionieren. Die Kombination einer klaren Botschaft aus Sicht des Gegenübers und einer gewinnenden Sprache sind die Basis für jede erfolgreiche Kommunikation.
24.10.13
18:00h
bis24.10.13Sonstige "Mit Open Innovation zum neuen Ideenmanagement" mit Otmar Ehrl
Innovationen sind im heutigen, globalen Wettbewerb wichtig, um erfolgreich bestehen und agieren zu können. Produktlebenszyklen werden immer kürzer und zugleich wird es immer schwieriger den kontinuierlichen Zulauf von neuen Produkten und Ideen zu managen. Zugleich ändert sich auf Basis der modernen Medien auch das Kommunikationsverhalten der Kunden, was zum einen den Wettbewerb verschärft, zum anderen aber auch eine Möglichkeit in der Beschleunigung des Innovationsprozesses in den Unternehmen führt. Kunden und Verbrauchen haben die Erwartung, an der Entwicklung und Neuausrichtung Ihrer Produkte und Marken mitzuwirken.
28.10.13
09:00h
bis29.10.13Sonstige "Mit Open Innovation zum neuen Ideenmanagement" mit Otmar Ehrl
Innovationen sind im heutigen, globalen Wettbewerb wichtig, um erfolgreich bestehen und agieren zu können. Produktlebenszyklen werden immer kürzer und zugleich wird es immer schwieriger den kontinuierlichen Zulauf von neuen Produkten und Ideen zu managen. Zugleich ändert sich auf Basis der modernen Medien auch das Kommunikationsverhalten der Kunden, was zum einen den Wettbewerb verschärft, zum anderen aber auch eine Möglichkeit in der Beschleunigung des Innovationsprozesses in den Unternehmen führt. Kunden und Verbrauchen haben die Erwartung, an der Entwicklung und Neuausrichtung Ihrer Produkte und Marken mitzuwirken.
25.11.13
09:00h
bis25.11.13Sonstige Das neue Empfehlungsmarketing
88 % aller Menschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem Umfeld und 64 % vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen. Aber nur 25 % vertrauen der Werbung von Anbietern im Markt. Dies sind Ergebnisse aus einer aktuellen Nielsen-Studie. Wenn dem so ist, dann gibt es für das Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: Die erste Stelle im Businessplan. Dabei darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Das moderne Empfehlungsmarketing umfasst sehr viel mehr als die Frage nach ein paar Adressen. Es kann nämlich systematisch entwickelt werden – Offline und Online. Vier Schritte und ein Strauß von weit über 30 Möglichkeiten führen dabei zum Ziel. Wie das alles gelingt, zeigt ein praxisnahes Tagesseminar mit Anne M. Schüller, führender Expertin in Sachen Loyalitätsmarketing, am 25. November 2013 in Frankfurt am Main und am 30. Januar 2014 in München. Zu allen weiteren Infos und zur Buchung geht’s hier: http://www.firma.de/seminare-fuer-gruender-und-unternehmer/empfehlungsmarketing/


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