Terminkalender
Experten-Studium zum/zur Diplom-Marketing-Manager/in (DEAK)
| Termindatum: | Friday, 06. February 2009 | | Enddatum: | Sunday, 06. December 2009 | Kategorie: | Sonstige | Beschreibung: | - Unter anderem werden in dem Experten-Studium folgende Themengebiete behandelt:
- Markt-, Kunden-, Wettbewerbsanalyse als Basis für Marketingentscheidungen
- Segmentmanagement - Ermittlung profitabler Zielmärkte / Kundensegmente
- Marktchancen systematisch erkennen, nutzen, ausbauen und sichern
- Auswahl überlegener Marketing- und Vertriebsstrategie und Wettbewerbsstrategie
- Marktgerechte Produkt- und Unternehmenspositionierung als Erfolgsvoraussetzung
- Ergebnisoptimierung durch effizienten Einsatz der Marketing- und Vertriebsinstrumente
- Marketing-Controlling und Kostenmanagement als Basis der Erfolgssicherung
- Projektmanagement zur effizienten Planung von Marketingprojekten
- Technologieführerschaft durch Produkt- und Prozessinnovation, Qualitätsoptimierung
- Sales Management-Praxis zur optimalen Ausschöpfung profitabler Kundenpotenziale
| Veröffentlicht von iccom am 20.11.08 |
|