Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

28219 Bremen

Conrei

50321 Bruehl

NIKKEN Network & Wellness Consultant

26954 Nordenham

XOOMA Worldwide Inc. Hampton USA

4400 Steyr

Storeforyou

41352 Korschenb

SynergyWorldWide

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Moderne Wirtschaft und die Suche nach Innovation
Geschrieben am Donnerstag, 17. August 2006 von Administrator



In der Wirtschaftswelt ist die Suche nach kreativen Lösungen längst zum Schlagwort geworden. In einer Zeit, die von Globalisierung, hochkomplexen Zusammenhängen und stetig steigendem Tempo gekennzeichnet ist, gibt es zwar Möglichkeiten zuhauf, doch sich in diesem Wirrwarr von Möglichkeiten zurechtzufinden, um die wirklich passende Lösung für die konkrete Aufgaben- oder Problemstellung zu finden, fällt vielen Menschen schwer – auch denen, die in der Wirtschaft zuhause sind. Denn das Spektrum der Möglichkeiten ist inzwischen nahezu unüberschaubar groß geworden, und immer scheint es bestimmt irgendwo noch eine günstigere und erfolgversprechendere Variante zu geben. Deshalb wird ausprobiert, kombiniert, abgewandelt, verworfen, neu orientiert, reaktiviert etc. – Wer heutzutage jedoch wirkliche Innovationen hervorbringen will, braucht neue Denkansätze, braucht Inspiration und sogar ein ganz und gar neues Denken.



Bei der Suche nach neuen Lösungsansätzen steht uns erstaunlicherweise meist unser Denken selbst im Wege. Denn allzu oft folgen wir bewährten Denkstrategien und -mustern, die wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet haben und die uns jedoch nur sehr selten wirklich bewusst sind. Diese Denkgewohnheiten sind verschiedenen Ursprungs: Sie werden durch unsere Erziehung schon in unserer Kindheit geprägt, werden dann von unseren Erfahrungen beeinflusst und ebenso von den Bedingungen und Überzeugungen unseres Kulturkreises bestimmt; auch Religion, Weltanschauung und viele weitere Aspekte entscheiden mit darüber, wie und was wir denken. In der westlichen Welt überwiegt z. B. das logische Denken, das Widersprüche nicht zulassen kann. In anderen Kulturen hingegen sind Widersprüche durchaus zulässig und werden sogar als Mittel benutzt, um das Denken von den Fesseln der Logik zu befreien und so Gedanken entwickeln zu können, die vorher kaum denkbar waren.

Echte kreative Lösungen können deshalb nur entstehen, wenn wir in der Lage sind, Gewohnheiten und Muster unseres Denkens zu überwinden, wenn wir unseren Gedanken wirklich freien Lauf lassen können. Dann erreichen wir einen Grad an Selbstbestimmung in unserem Denken, der Kreativität erst möglich macht. Auf diesem Wege können wir die schöpferischen Energien und Potentiale, die in jedem von uns verborgen sind, freisetzen und nutzbar machen. Es ist nicht ganz einfach, diese speziellen Energien mit einem simplen Begriff in Worte zu fassen. Denn schon mit dem Gedanken, dass solche Energien in jedem von uns vorhanden sind, überschreiten wir unser „normales logisches“ Denken, auf dem unsere Begriffe und unsere Sprache nun jedoch wesentlich aufbauen. Die Bezeichnung Beautiful Energies ist deshalb als eine Art Metapher zu verstehen, die verdeutlicht, welche Schöpfungskraft in diesen Energien steckt. Die Entfaltung unserer Beautiful Energies ermöglicht uns, neue individuelle Realitäten zu schaffen, die die Grenzen des herkömmlichen Denkens überschreiten. Sie ermöglicht wirkliche neue Gedanken, wirkliche kreative Lösungen. Und damit ist sie Voraussetzung für Inspiration und echte Innovationen.

Beautiful Energies werden also auch im Wirtschaftsleben zum Erfolgsfaktor. Sie sind die schöpferische Kraft, die wir in uns selbst erwecken und mit der wir aus uns selbst heraus unkonventionelle Ideen entwickeln können. Damit avanciert das eigene Selbst auch im Bereich der Wirtschaft zum Dreh- und Angelpunkt des Erfolges, denn das selbstbestimmte Ich wird zur Ursprungsquelle der Ideen, wird zum Schöpfer der Wirklichkeit.

Titelangaben:



Albert Metzler
Beautiful Energies
Reality-Coaching
1 CD, Laufzeit ca. 72 Minuten
Jewelbox 14,90 € (D)
Format 14 × 12,5 cm
ISBN (10) 3-937864-95-4
Breuer & Wardin Verlagskontor 2006


Über den Autor:

Albert Metzler, Bestseller-Autor und Begründer der richtungs- und zukunftsweisenden Philosophie des „Alternativen Denkens“ transformiert in seinen Arbeiten, die Erkenntnisse seiner Studien aus den Bereichen der Germanistik, Philosophie, Amerikanistik und Design zu bahnbrechenden neuen Ansätzen. Seine Aussagen verschafften bislang nur einem ausgewählten Kreis eine völlig neue Welt-Sicht und lieferten dort Stoff für lebhafte Diskussionen. Inzwischen sind seine Aussagen Gegenstand zahlreicher Fach-Publikationen und auf internationalen Business-Plattformen omnipräsent. Dabei überzeugt der Autor vor allem durch seine Authentizität.

Über Platinum-News.De:

Die Leser finden hier fundiertes Expertenwissen zu Spezialgebieten und topaktuelle Meldungen, die unterhaltsam und zugleich informativ sind. Das Angebot umfasst ein interdisziplinäres Kompendium, das die neuesten Nachrichten aus Wirtschaft, Karriere, Public Relations, Management und Marketing mit den Trends aus Gesellschaft, Kommunikation, Wissenschaft, Kultur und Bildung vereint. Platinum-News.De offeriert Ihnen eine ungewöhnliche Themenvielfalt, und es sind ausschließlich renommierte Experten, die Sie hier kostenfrei auf dem Laufenden halten.

Den kostenfreien Newsletter abonnieren Sie unter:

http://www.platinum-news.de/news-6-newsletter.html

Pressekontakt:



Platinum-News.De
Grafenberger Allee 38
40237 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 6 999 07 50
Mobil: +49 (0) 172 2 127 746

info@platinum-news.de
http://www.platinum-news.de







Moderne Wirtschaft und die Suche nach Innovation

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice