Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

28355 Bremen

Nikken Deutschland GmbH

50259 Pulheim

Omega International GmbH

88048 Friedrich

Unicity Germany GmbH

27793 Wildeshau

Synergy Worldwide

45307 Essen

Tahitian Noni International Deutschland GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Preisverhandlungen: Höhere Preise und Gewinnmargen erzielen
Geschrieben am Donnerstag, 17. September 2009 von 77



Spezialist für Preisgespräche Peter Schreiber vermittelt Verkäufern von Investitionsgütern, Taktiken und Strategien, um ihre Preise zu verteidigen.

„Ihr seid zu teuer.“ „Mir liegt ein Konkurrenzangebot vor, das sechs Prozent günstiger ist.“ „Ich kann euch den Auftrag nur erteilen, wenn ihr mir mit dem Preis...“ Solche Aussagen hören Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen in Vertrags- und Preisverhandlungen immer wieder. Deshalb glauben viele irgendwann selbst: Wir sind zu teuer. Entsprechend schnell sind sie zu Preisnachlässen bereit – oft ohne sich bewusst zu sein, wie fatal sich schon geringe Nachlässe auf den Ertrag ihres Unternehmens auswirken.

Ihre Preise mit „Händen und Füßen“ zu verteidigen und Abschlüsse zu den gewünschten Konditionen zu erzielen, das lernen Verkäufer im Seminar „Preisgespräche erfolgreich führen“, das der auf die Investitionsgüterindustrie spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Peter Schreiber vom 29. bis 30.04.2010 für das Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU) in Thalwil (CH) durchführt. In dem zweitägigen Seminar verdeutlicht der Inhaber des Beratungsunternehmens PETER SCHREIBER & PARTNER, Ilsfeld (D), Verkäufern von Industriegütern und Industriedienstleistungen, welch enger Zusammenhang zwischen den erzielten Preisen und der Rendite eines Unternehmens besteht; des Weiteren dass schon geringe Preisnachlässe den Ertrag eines Unternehmens empfindlich schmälern.

Der Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ vermittelt den Teilnehmern zudem die nötige „Standfestigkeit“, um bei Vertrags- und Preisverhandlungen nicht einzuknicken, wenn ein Kunde zum Beispiel mit dem Abbruch der Verhandlungen droht. Er trainiert mit den Verkäufern, kundenspezifische Argumentationsketten zu entwerfen, mit denen sie darlegen können, dass die Preise ihres Unternehmens zwar „etwas höher“ sind als die der Konkurrenz, ihre Lösung für den Kunden aber trotzdem kostengünstiger und attraktiver ist.

Eine Besonderheit des Seminars ist: Am 2. Tag ist der Einkaufsleiter eines Industrieunternehmens als Co-Referent anwesend. Er erläutert den Teilnehmern, mit welchen „Tricks“ er im Arbeitsalltag versucht, Preisnachlässe zu erzielen; des Weiteren was aus Einkäufersicht die Do’s and Don’ts für Verkäufer sind. Nähere Informationen über das Seminar erhalten Interessierte bei PETER SCHREIBER & PARTNER (Tel.: 0049/7062/9696-8; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de; Internet: www.schreiber-training.de). Ein weiteres offenes Seminar findet vom 21. bis 22.9.2010 in Thalwil statt. Das Seminar wird auch firmenintern angeboten.






Preisverhandlungen: Höhere Preise und Gewinnmargen erzielen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice