Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

49811 Lingen (E

Life Plus Europe Ltd.

26434 Wangerlan

TelDaFax-Network GmbH

88048 Friedrich

Pro Aqua, Luft und Raumreinigungssystem

28844 Weyhe

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

59192 Bergkamen

Tahitian Noni International

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

ZOO & Co. jetzt Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband
Geschrieben am Dienstag, 12. Oktober 2010 von 27



Silber Award für DFV-Systemcheck – 2010: 21 Eröffnungen

Baunatal, 09. Oktober 2010 – Mit Auszeichnung hat ZOO & Co. den Systemcheck für die Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband (DFV) bestanden. Die Urkunde der Vollmitgliedschaft und die des „F&C-Award Silber 2010“ wurden im Rahmen der Vollversammlung am Vortag der Garten- & Zooevent in Kassel offiziell überreicht. Das F&C (Internationales Centrum für Franchising und Cooperation, Münster) vergibt diese Auszeichnung an diejenigen Franchise-Systeme, die hervorragende Ergebnisse bei der F&C-Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen. In den vergangenen Jahren waren das nur 2% der geprüften Franchisesysteme.


Partner und System profitieren von der Mitgliedschaft im DFV u. a. durch die Unterstüt-zung bei der Gewinnung neuer Partner, dem Seriositätsnachweis durch den System-check, einem Erfahrungsaustausch bzw. Benchmarking mit anderen Systemen, Sonder-konditionen bei Dienstleistern wie Versicherern sowie Rechtsberatung.

Flächenbereinigtes Umsatzplus von 2%
Die Teilnehmer der Vollversammlung freuten sich über weitere Erfolgsmeldungen: So wurde per 30.08.2010 ein flächenbereinigtes Umsatzplus von ca. 2% erzielt. Für das vierte Quartal wird eine weitere Steigerung erwartet. Zugpferde waren vor allem die Warengruppen Katze und Hund. Das Segment Teich stagnierte aufgrund des Wetters bis Ende April, entwickelte sich dann aber ebenfalls positiv. Logistik und Eigenmarke legten überdurchschnittlich zu.

Zum guten Ergebnis hat u. a. der Schub durch die Umstrukturierung des Heimtierbe-reichs der SAGAFLOR zum 1. April beigetragen. Hier liegen Gesamtvertrieb bzw. Ge-samteinkauf seither in jeweils einer Hand. Die Erwartungen an die Umstrukturierung haben sich erfüllt: Erreicht wurden u. a. eine höhere Schlagkraft, die Erschließung zu-sätzlicher Potenziale und eine stärkere Wettbewerbsposition der Partner vor Ort.

Neukundenakquise durch strategisches Marketing
Außerdem hat ZOO & Co. neue Wege in der Vermarktung eingeschlagen. Z. B. richten sich Sonderumschläge um ausgewählte Beilagen speziell an Käuferschichten, die noch kein Heimtier halten. ZOO & Co. möchte damit aktiv zum Wachstum des Heimtiermark-tes beitragen. Online-Maßnahmen wie z. B. das Nutzen von Werbeplattformen im Inter-net sind regionalbezogener und unterstützen die Partner noch stärker auf der Fläche. Außerdem wurden Website und Newsletter überarbeitet. Auch die Kooperation mit 20th Century Fox zur Promotion des Kinofilms MARMADUKE war erfolgreich.

2010 insgesamt 21 Neu- und Wiedereröffnungen
Aktuell feierte ZOO & Co. bereits 14 Neueröffnungen und Wiedereröffnungen nach Um-bauten/Erweiterungen: Mainaschaff, Karlsbad, Diez, Lüneburg, Pfinztal, Spenge, Schor-tens, Frechen, Hildesheim, Magdeburg, Ahaus, Andernach, Hof und Stendal. Sieben weitere Neueröffnungen, teils durch neue Partner, stehen 2010 noch an, z. B. in Zeitz, Eberswalde, Mittweida und Seesen.

ZOO & Co. auf der Garten- & Zooevent
Aufgrund der Umstrukturierung des Heimtierbereichs in der SAGAFLOR präsentiert sich dieser auf der Garten- und Zooevent sehr geschlossen. Das gesamte Leistungsspektrum von ZOO & Co. wird am eigenen Messestand klar aufgezeigt. Die Partner profitieren u. a. durch deutlich optimierte Messeangebote, die perfekt auf ihre Bedürfnisse vor Ort abgestimmt sind, und eine noch kompetentere Betreuung aus einer Hand.
Weitere Schwerpunkte sind das neue Lifestock-Management und eine neu entwickelte, zukunftsweisende Lebendtieranlage für die Terraristik. Sie unterstreicht – passend zum einheitlichen Ladenbaukonzept – den Erlebnischarakter der Marke.
2009: Gegen den Trend gewachsen
ZOO & Co. verzeichnete im Jahr 2009 flächenbereinigt ein Umsatzplus von ca. 5% ge-genüber 2008, ein Gesamtwachstum von rund 10%. Und das trotz der Flächenbereini-gung, bei der sich ZOO & Co. von Märkten getrennt hat, die nicht zum System passten, und trotz Wirtschaftskrise. Das Flächenwachstum betrug im vergangenen Jahr dank 18 Neueröffnungen 12.660m².


(4.007 Anschläge inklusive Leerzeichen)






ZOO & Co. jetzt Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice