Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

21244 Buchholz

Nu Skin

42655 Solingen

EVORA Cosmetic & Wellness GmbH

26892 Lehe

TelDaFax ENERGY

09120 Chemnitz


96450 Coburg

GDI international

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Scheiben-Doktor gibt Gas auf Essen Motor Show
Geschrieben am Donnerstag, 06. Dezember 2007 von 27



Publikumsmagnet: Kai Jordan, Deutscher Meister der ADAC PROCAR Division 3, gibt Autogrammstunden am Scheiben-Doktor-Stand. Besucher können sich noch bis zum 9. Dezember 2007 über das Angebot und Franchise-Konzept von Scheiben-Doktor informieren.



Wolfsburg. Bei der 40. Essen Motor Show kommen Auto-, Tuning- und Motorsportfans voll auf ihre Kosten. Unter den über 560 Ausstellern präsentiert sich erstmals auch Scheiben-Doktor, einer der führenden Autoglasermarken: „Mit der Entscheidung, uns auf dieser internationalen Messe zu präsentieren, liegen wir genau richtig – das zeigen schon die ersten Messetage“, zieht Dirk Wiechel, Gründer und Franchise-Geber von Scheiben-Doktor, eine positive Zwischenbilanz. Prominente Unterstützung am Scheiben-Doktor-Stand gab es von Kai Jordan. Der aktuelle Deutsche Meister der ADAC PROCAR Division 3 hatte gleich mehrere Autogrammstunden gegeben und seinen Fans Rede und Antwort gestanden.

Noch bis Sonntag, 9. Dezember, ist die Essen Motor Show geöffnet. Bei Scheiben-Doktor können sich Besucher nicht nur über die fachgerechte Reparatur und den Austausch von Autoglasscheiben informieren. Insbesondere beim tuningbegeisterten Publikum punktet das Wolfsburger Unternehmen mit seinem Angebot zur Scheibenveredelung. „Wir konzentrieren uns auf unsere Kunden“, erklärt Dirk Wiechel. „Für diese halten wir nicht nur das richtige Angebot bereit, sondern bieten ihnen durch unser klares Serviceprofil aus Schnelligkeit, Beratung und Qualität zusätzlichen Nutzen.“ Innerhalb von einer Stunde wird der Schaden durch Steinschlag repariert, beim kostenlosen Wintercheck werden auch die Batterie, das Scheibenwischwasser, die Reifenprofile und die Scheiben auf ihre Wintertauglichkeit kontrolliert.

Franchise-Partner profitieren vom erprobten Konzept

Neben dem Produkt- und Dienstleistungsangebot von Scheiben-Doktor bildet das Franchise-Konzept einen Messeschwerpunkt. „Wir wollen unsere bundesweite Präsenz von heute knapp 50 Standorten 2008 weiter ausbauen und suchen dafür Unternehmertypen, die ein erprobtes Konzept aus Dienstleistungsgedanken, einem soliden handwerksähnlichen Konzept und einer aufmerksamkeitsstarken Kundenansprache an ihrem lokalen Standort umsetzen wollen“, so Wiechel. Als Franchise-Partner profitieren sie dabei von den Dienstleistungen der Wolfsburger Franchise-Zentrale wie dem Gemeinschaftseinkauf über den zentralen Scheibengroßhandel, einer professionellen Marketingunterstützung sowie dem laufenden Schulungs- und Betreuungsangebot. „Scheiben-Doktor kann so nicht nur Existenzgründern aussichtsreiche Perspektiven bieten, sondern auch bestehenden Autoglasern, die sich als Einzelkämpfer in einem umkämpften Markt auf Dauer wohl nur schwer durchsetzen können“, so Wiechel.

Mehr über das Scheiben-Doktor-Konzept erfahren Gründungsinteressenten auf der 40. Essen Motor Show vom 01. bis 09. Dezember 2007 in Essen, in Halle 7 / Stand 202A.

Hintergrundinformation

Scheiben-Doktor wurde 1988 von Dirk Wiechel in Wolfsburg gegründet und ist im Groß- und Einzelhandel sowie in der Montage von Autoglas tätig.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Autoglasereien ist das Geschäftskonzept nicht als Sub-Unternehmer für Autohäuser ausgelegt, sondern richtet sich im Schwerpunkt direkt an den Privatkunden mit einer Autoglaspolice.

Das im Franchise geführte Unternehmen ist derzeit mit 48 Standorten bundesweit tätig. 2006 konnte Scheiben-Doktor einen Gruppenumsatz von 18 Mio. Euro erzielen.

Weitere Informationen unter www.scheibendoktor.de






Scheiben-Doktor gibt Gas auf Essen Motor Show

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice