Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

3704 Krattigen

sygnery

04651 Bad Lausi

LR Health & Beauty Systems

6033 Buchrain


56073 Koblenz

Dubli, das globale Auktionshaus

99891 Fischbach

Synergy Worldwide

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Rednervermittlung - Wer hat etwas zu sagen?
Geschrieben am Montag, 17. Dezember 2007 von 77



Sie kennen den Satz, der Grundlage so mancher Vortragsveranstaltung zu sein scheint: „Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.“

Zu den Dienstleistungen von Sales Motion gehört die Vermittlung von Rednern, die Botschaften genau auf den Punkt bringen, sich kurz und klar auszudrücken verstehen und dem Publikum das Gefühl geben: „Gut, dass ich das gehört habe.“ Damit die vom Veranstalter gewünschte Wirkung erzielt wird, lohnt es, sich mit der Frage zu beschäftigen: Zu welcher Gelegenheit lohnt es sich (Gast)Redner einzusetzen?

Grundsätzlich gilt es dabei, in zwei Bereiche zu trennen: interne Veranstaltungen oder Events mit Außenwirkung. Intern sehen wir unsere Referenten in erster Linie bei Kick-Offs,Vertriebstagungen oder Versammlungen. Sie sprechen als Incentive oder als Rahmen bei Incentives in Verbindung mit einem Event, sie liefern den passgenauen Auftakt für Seminare oder andere Maßnahmen, beleben einen Messeauftritt (z. B. als Motivation am Anfang oder jeden Tag in der Früh) oder übernehmen das Setzen von Impulsen bei Zusammenschlüssen oder Mergern, bei grundlegenden Veränderungen im Betrieb, (GF Wechsel, Umfirmierung etc.) oder bei Teamevents.

Nicht minder vielfältig sind die Einsatzmöglichkeiten eines Referenten, der Wirkung nach außen erzielen soll. Denken Sie nur mal an folgende Events:

Unternehmerkollegs/-seminare
Kundenveranstaltungen aller Art
Foren z. B. auf Messen
Produktvorstellungen
Tagungen
Kundenschulungen
Generell zur Einstimmung bei Events

Referentinnen wie die frühere Hochleistungssportlerin Christa Kinshofer erfüllen vor diesem Hintergrund gleich mehrere Aufgaben: Sie sichern durch ihre Prominenz hohe Aufmerksamkeit, sie berichten zu Themen oder geben Informationen weiter, die dem Publikum so aus erster Hand nicht zur Verfügung stehen und sie schaffen durch den hohen Erinnerungswert eine Verankerung des Themas bei den Zuhörern, die weniger herausragende Redner nur selten erzielen.





Rednervermittlung - Wer hat etwas zu sagen?

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice