Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

08575 

Forever Living Products Germany GmbH

49080 Osnabruec

GDI Global Domains International

45138 Essen

Neways

42799 Leichling

PM-International

76307 Karlsbad

Forever Living Products Germany GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Erster Zertifikatslehrgang „CRM Manager (IHK)“ beginnt
Geschrieben am Freitag, 16. Mai 2008 von 77



Dualer Lehrgang für Theorie und Praxis der Kundengewinnung und -betreuung

Frankfurt, 15.05. 2008: Der Startschuss ist gefallen. Der zertifizierte „CRM Manager“ ist gefragt, um mehr Umsatz durch strukturierte Kundenbetreuung und -gewinnung zu erreichen! Immer mehr Firmen setzen auf qualifiziertes CRM Wissen. In der IHK Darmstadt beginnt der Lehrgang zum zertifizierten „CRM Manager (IHK)“ am 14.06.2008.


Frankfurt, 15.05. 2008: Der Startschuss ist gefallen. Der zertifizierte „CRM Manager“ ist gefragt, um mehr Umsatz durch strukturierte Kundenbetreuung und -gewinnung zu erreichen! Immer mehr Firmen setzen auf qualifiziertes CRM Wissen. In der IHK Darmstadt beginnt der Lehrgang zum zertifizierten „CRM Manager (IHK)“ am 14.06.2008.

Der Zertifikatslehrgang vermittelt u.a.: Grundlagen der Kundengewinnung und -betreuung, Strukturierung der Vertriebsarbeit und des Service, Anwendung aktueller Kommunikationstechniken inkl. Web 2.0, Qualifizierung von Chancen im Vertrieb, Angebotszuspitzung zur Entscheidungsreife, Analyse von Absagen und Aufträgen, verlässliche und planbare Umsatzvorhersagen. Aktives Lernen mit Dozenten aus Marketing und Vertrieb sowie das Selbststudium optimieren die persönliche Arbeitsweise.

Theorie und Praxis werden in mitgelieferter CRM Software für den Arbeitsalltag umgesetzt. Das erarbeitete Fachwissen z.B. zu Kunden- und Firmenwert, USP, Potentialanalysen, usw. wird direkt kombiniert mit praktischen Erfolgskonzepten und eigener Berufserfahrung. Das elektronische Lehrbuch „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“ des CRM Experten Edgar Reh wird als eLearning-Plattform verwendet.

Ziel des Zertifikatslehrganges ist es, jedem Teilnehmer die Übernahme verantwortlicher Aufgaben im modernen Vertrieb und der Kundenbetreuung zu ermöglichen und die Arbeitsqualität zu erhöhen und zu sichern.

Als Software können Microsoft Dynamics CRM, CAS genesisWorld oder Web CRM zur praktischen Arbeit bereitgestellt werden.

Der kompakte Lehrgang besteht aus dem Präsenzteil (6 Wochenenden freitags 17-21 und samstags 9-16 Uhr) und dem Onlineteil (täglich ca. 3 Zeitstunden mittels der eLearning Plattform). Konzipiert ist der Lehrgang für berufstätige Fachkräfte aus Management, Vertrieb, Service und Marketing. Aufgrund der kompakten Struktur können die Teilnehmer sich so parallel zum Berufsalltag fortbilden und für höhere Aufgaben qualifizieren.

Der Zertifikatslehrgang beginnt am 14.6.2008 in der IHK Darmstadt. Die Lehrgangsgebühr inkl. CRM Lizenz und eBook beträgt 2520,- Euro zzgl. 19% MwSt. Unter folgendem Link ist die Agenda ersichtlich und u.a. eine Registrierung möglich:

www.skillsoftware.de


Über die Initiatoren

Edgar Reh

ist Geschäftsführer der SKILL Software und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Geschäftsführer/CEO von Team Brendel und Vorstand der ABIS AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de


Dr. Rolf Neuefeind

ist Unternehmer und Berater für Strategiefragen für Personal und Ausbildung, und lehrt an der TU Darmstadt, der Akademie für Welthandel, der FH Wiesbaden und der ProCredit Academy (Ausbildung von Führungskräften aus Entwicklungsländern). Zudem moderiert er seit 2004 CRM Workshops. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghm-consultants.de












Erster Zertifikatslehrgang „CRM Manager (IHK)“ beginnt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice