Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

56472 Fehl-Ritz

Forever Living Products Germany GmbH

34508 Willingen

MANGOSTAN-GOLD

56290 


55239 Gau-Odern

Nexeurope

35043 Marburg

Aquataris

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Produktinnovation bei der Nr. 2 auf dem Fastfoodmarkt: Subway entwickelt „Ciabat
Geschrieben am Freitag, 30. Mai 2008 von 27



Köln, 30.05.2008. Subway Sandwiches, die zweitgrößte Fastfood-Kette der Welt,
bringt ein neues Produkt in seine Restaurants: das Ciabatta, eine neue Brotsorte,
die in Zusammenarbeit mit dem Subway Brotlieferanten Klemme AG speziell für den
deutschen Markt entwickelt wurde. In der Version „Caprese“ wird das Ciabatta mit
Tomaten und Mozzarella belegt, Serrano-Schinken und Balsamico-Creme – beides
neue Zutaten – komplettieren das zeitlich begrenzte Promotion-Sandwich, das ab
dem 02.06.2008 für zunächst sieben Wochen in allen teilnehmenden Restaurants zu
haben ist.

Über mehrere Monate hinweg wurde das Ciabatta in aufwendigen Produkttests im
Subway-Entwicklungsteam abgestimmt. Die Herausforderung: eine Rezeptur zu
finden, die einfaches Handling der Teiglinge garantiert, die jeden Tag im
Restaurant frisch gebacken werden, und den Geschmack sowie die typische
Konsistenz eines „klassischen“ Ciabatta sichert. „In Zusammenarbeit mit Klemme
haben wir diese Herausforderung bestens gemeistert“, so Stefan Christ, Marketing
Manager Deutschland. Auch die Auswahl der Zutaten für das „Caprese“ wurde mit
Bedacht getroffen. In Geschmacks- und Handlingtests entschied sich das
Entwicklungsteam für Tomaten und Mozzarella mit Serranoschinken und einer
Balsamico-Soße von Subway-Lieferant Kühne. Christ weiter: „Die Carl Kühne KG
lieferte uns eine Balsamico-Creme, die geschmacklich optimal passt und im
Restaurant leicht zu handhaben ist.“ Die „Ciabatta Caprese“-Aktion wird außerdem
mit nationaler TV-Werbung um Subway Testimonial Sub Wayne begleitet.

Das Subway-Prinzip:
Ausgewogene Sandwiches werden frisch und individuell vor den Augen der Kunden
zubereitet. Basis für jedes Sandwich ist das mehrmals täglich frisch im Restaurant
gebackene Brot in fünf verschiedenen Sorten, das mit einer Auswahl aus Salat,
Gurken, Paprika, Tomaten, Pepperoni, Oliven oder Zwiebeln belegt wird, obenauf
kommen Beef, Schinken, Truthahnbrust, Steak, Hühnchenbrust, Salami und/oder
Käse. Die Krönung: eine der für Subway typischen Saucen in verschiedenen
Würzrichtungen. Auch beim Ciabatta Caprese, das es auch als Menü mit Getränk
und Chips oder Cookie gibt, gilt natürlich das Subway Frische- und
Individualitätsprinzip.











Produktinnovation bei der Nr. 2 auf dem Fastfoodmarkt: Subway entwickelt „Ciabat

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice