Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

42799 Leichling

PM-International

79312 Emmending

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

6632 Ehrwald

DUBLI

90559 Burgthann

Worldsoft

22761 Hamburg

Vitamoor Deutschland

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Erfolgreicher Weg aus der Krise!
Geschrieben am Dienstag, 10. Februar 2009 von 77



KP2 Krisen-Management positioniert erfolgreich B2B-Unternehmen in existierenden und neuen Marktfeldern neu

Langsam kehrt der Normalmodus ins Geschäftsleben zurück. Sahen wir ab Oktober nicht selten Panik-Management, das sich auf sofortige Kostensenkungsprogramme beschränkte, werden die unstrittig notwendigen Veränderungen nun durchaus durchdachter angestoßen. Dabei erkennen wir mehr und mehr, dass sich die Aktionen von der reinen Kostenseite auch auf die Umsatzseite verlagern. Waren Ende 2008 noch nahezu 100% der Aktionen kostengetrieben, sind dies heute nur noch ca. 80%. 20% der Aktionen / Investments werden nun auch wieder auf der Umsatzseite durchgeführt.

Das ist gut so! Die Unternehmen, die sich nach diesem Pareto Prinzip verhalten, erzielen mit ihren 80% Kosten-Programmen noch immer gut 90% der angestrebten Veränderungen. Die 20% Umsatzfokus dagegen tragen wesentlich intensiver zum Ergebnis bei!

Somit positionieren sich diese Unternehmen bereits jetzt für die Zeit nach der Krise. Unstrittig ist, dass sich nach einem Abschwung ein verändertes Markt-teilnehmer-Muster ergibt. Diese neuen und schlagkräftigen Unternehmen sind nicht entstanden, weil sie sich durch Kostensenkungsprogramme als solches positioniert haben. Eher entstehen diese Hidden Champions durch eine neue Positionierung durch den Vertrieb.

Die KP2 GmbH aus Amberg hat sich mit diesem Thema intensiv auseinander-gesetzt und bietet dazu ein erfolgreiches Krisen-Management an, das sich rein auf den Vertriebsbereich fokussiert. Nach der Analyse der aktuellen Situation wird ein schlüssiges Konzept für eine Neupositionierung in aktuellen, aber auch in neuen Märkten erarbeitet. Durch gezielt gesetzte Aktionen und Messpunkte erreicht KP2 mit seinen Konzepten eine signifikante Erhöhung der Erfolgsquote, eine deutlich reduzierte Verkaufszykluszeit und einen höheren durchschnittlichen Auftragswert. Das alles kann im komplexen B2B Bereich bereits nach ca. zwei durchschnittlichen Verkaufszyklen erreicht werden.

Weiterführende Informationen hierzu erhalten Sie bei KP2 GmbH unter info@key2performance.com.


Weitere Informationen erhalten Sie von:
Andrea Scheibl; Business Development; KP2 GmbH Kreuzer & Partners; Tel: +49 (0)9621 91770 0; Email: info@key2performance.com






Erfolgreicher Weg aus der Krise!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice