Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

28355 Bremen

Nikken Deutschland GmbH

55758 Oberreide

Omega International GmbH

39118 Magdeburg

Napur

66663 Merzig

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

35110 Vecindari

Global Domains International(GDI)

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

China-Geschäft manch europäischer Firma in Gefahr
Geschrieben am Donnerstag, 26. Februar 2009 von 77



Präventive Schulungen erhöhen die Erfolgschancen im Land der Zukunft

Tübingen, 26. Februar 2009. Die chinesische Wirtschaft befindet sich in einem rasanten Aufschwung. Trotzhervorragender Expansionsmöglichkeiten für europäische Unternehmen warnen aktuelle Studien vor vorschnellem Handeln, denn die Engagements westlicher Unternehmen werden durch Missverständnisse der zwischenmenschlichen Art negativ beeinflusst. Gerade im Reich der Mitte ist ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz für jeden Auslandsverantwortlichen, Geschäftsreisenden oder längerfristig Entsandten unerlässlich.
Der international ausgerichtete Seminarveranstalter Global Competence Forum GmbH hat aufgrund großer Nachfrage bei seinem Dauerbrenner-Seminar „Geschäftserfolg in China“ weitere Termine und Veranstaltungsorte hinzugenommen. Koordiniert werden die Intensiv-Trainings von dem namhaften China-Experten und Managementtrainer Xueli Yuan. Der Auslandskenner und Geschäftsführer von Global Competence Forum, Bernd K. Zeutschel, äußert sich hierzu wie folgt: „Xueli Yuan ist ein Meister seines Fachs und im deutschsprachigen Europa einer der versiertesten chinesischen Trainer. Wir sind stolz darauf, seit Jahren exklusiv mit ihm dieses hochaktuelle interkulturelle Training anbieten zu können.“
Alles im chinesischen Geschäftsleben wird von kulturellen Faktoren mitbestimmt: die Führung und Beziehung zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern unterliegen ebenso kulturellen Einflüssen wie die Produktgestaltung, das Marketing und Geschäftskommunikation mit Kunden und Lieferanten. In dem Seminar „Geschäftserfolg in China“ erhalten die Teilnehmer fundierte Kenntnisse über Geschäftsverhalten und Gewohnheiten im Reich der Mitte. Dazu zählen insbesondere Verhandlungs-strategien und Kommunikationsabläufe mit Berücksichtigung der verbalen und nonverbalen Ebenen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Mittel und Wege, um Missverständnissen vorzubeugen sowie effektive Möglichkeiten zur Konfliktbe-wältigung – ohne Gesichtsverlust für beide Parteien.
Streng limitierte Teilnehmerzahlen und ein hohes Maß an Interaktivität hat für Global Competence Forum GmbH bei allen Seminaren höchste Priorität – denn jeder Teilnehmer soll laut Bernd K. Zeutschel aus dem Training einen größtmöglichen individuellen Nutzen ziehen. „Geschäftserfolg in China“ ist in seinen Augen ein Muss für alle Fach- und Führungskräfte, die Geschäftsbeziehungen mit Chinesen erfolgreich aufbauen und langfristig erhalten möchten. Denn wer die Geschäftsmentalität seiner chinesischen Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter versteht und adäquate Verhaltensweisen beherrscht, wird spürbar bessere Resultate in seinen Geschäftsbeziehungen erreichen.
Für Interessenten an „Geschäftserfolg in China“ sind nachfolgend einige Termine und Veranstaltungsorte genannt: 02./03. April 2009 in Weilburg, 07./08. Mai 2009 am Starnberger See, 30. Juni/ 01. Juli 2009 am Starnberger See, 01./02. Oktober 2009 in Stuttgart, 12./13. November 2009 in Frankfurt und 10./11. Dezember 2009 in Frankfurt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/seminar/30/de/sid,30/seminare-details.html aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars.
Weitere Unternehmens- und Seminarinformationen sind erhältlich bei





China-Geschäft manch europäischer Firma in Gefahr

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice