Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

65779 Kelkheim

ACN TelDaFax

22761 Hamburg

Vitamoor Deutschland

37191 Katlenbur

LR Health & Beauty Systems

26954 Nordenham

Nexeurope

4580 Windischg

NexEurope

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Durch Marketing-Weiterbildung bei der IcosAkademie holte sich Gudrun Mödl gewinn
Geschrieben am Dienstag, 23. Juni 2009 von 77



Persönliches Interesse und das Wissen darum, dass kontinuierliche Weiterbildung heutzutage unverzichtbar ist, führten Gudrun Mödl in das Seminar „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie. Insbesondere in Sachen Zielkundenansprache und Darstellung des eigenen Betriebes wollte sie neue Impulse für ihre Büroarbeit mitnehmen. „Nach jedem Seminartag bin ich voll mit neuen Ideen und hochmotiviert nach Hause gekommen!“, freut sie sich.

Die Schreinerei Volker Mödl, in der Gudrun Mödl im Büro tätig ist, erledigt hauptsächlich individuelle Arbeiten im Innenausbau und fertigt hochwertige Einzelstücke. Neben dem Neubau konzentriert sich der Betrieb auf die Modernisierung und Renovierung von Altbauten. In Zusammenarbeit mit fünf weiteren Schreinern entstand vor einigen Jahren zusätzlich das Projekt „Meisterscheune“. Die eigens renovierte denkmalgeschützte Scheune, die an die Werkstatt angrenzt, dient als Ausstellungsraum und Veranstaltungsort.

Das Projekt „Meisterscheune“ war ein Grund, warum Gudrun Mödl im Bereich Marketing neue Vorgehensweisen kennenlernen wollte. Der Zeitpunkt war für sie günstig: „Im Betrieb gab es keine Probleme, aber nachdem meine Söhne aus dem Haus waren und ich wieder mehr Zeit hatte, wollte ich mich fortbilden.“ Der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern war für Gudrun Mödl ein wichtiges Thema, gerade deshalb, weil sie im Büro alleine arbeitet und sich kaum mit Anderen über Werbung und Marketing austauschen konnte: „Es war für mich interessant zu hören, wie andere Leute aus der Branche an diese Dinge herangehen. Die Atmosphäre im Seminar war sehr offen und ehrlich. So konnte ich erfahren, wo wir mit unserem Betrieb im Vergleich zu anderen stehen und woran wir noch arbeiten können.“

Die Seminarthemen Zielkundenansprache und Darstellung des eigenen Betriebes waren für sie besonders nützlich: „Mir wurde bewusst, wie wichtig es ist, dem Kunden für uns Selbstverständliches darzustellen. Man muss sich trauen, sich selbst mit all seinen Leistungen und Services dem Kunden gegenüber zu präsentieren“, erkannte Gudrun Mödl. Zur Nutzenargumentation gegenüber den Kunden setzt sie deshalb nun Leistungsablauf und X-Gründe-Liste ein. In Zukunft will sie auch das Projekt „Meisterscheune“ stärker in ihre Marketing-Aktivitäten miteinbeziehen. Für ihre neu gestalteten Anzeigen hat Gudrun Mödl darüber hinaus sofort positive Rückmeldungen bekommen.

„Jedem, der sich im Betrieb um das Marketing kümmert, kann ich das Seminar empfehlen“, sagt sie im Nachhinein, denn „man erweitert dadurch sein Bewusstsein, sieht den Betrieb mit anderen Augen und wird motiviert, etwas zu verändern.“ Gudrun Mödl rät den Meisterfrauen dazu, ihre Männer zum Seminar mitzunehmen, denn sie weiß: „Die Begeisterung, die durch das Seminar entsteht, kann man anderen nur schwer vermitteln.“

Weitere Informationen zur Schreinerei Volker Mödl unter www.schreinerei-moedl.de .






Durch Marketing-Weiterbildung bei der IcosAkademie holte sich Gudrun Mödl gewinn

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice