88 % aller Menschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem Umfeld und 64 %
vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen. Aber nur 25 % vertrauen
der Werbung von Anbietern im Markt. Dies sind Ergebnisse aus einer aktuellen
Nielsen-Studie. Wenn dem nun so ist, dann gibt es für das Empfehlungsmarketing
nur einen einzigen Platz: Die erste Stelle im Businessplan.
Dabei darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Das moderne
Empfehlungsmarketing umfasst sehr viel mehr als die penetrante Frage nach ein
paar Adressen. Es kann nämlich systematisch entwickelt werden – Offline und
Online. Vier Schritte und ein Strauß von weit über 30 Möglichkeiten führen dabei
zum Ziel. Wie das alles gelingt, zeigt
>> mein praxisnahes Tagesseminar am 24. Januar 2013 in Frankfurt am
Main
Selbst, wenn Sie im kommenden Jahr nur ein einziges Seminar besuchen
wollen, dann sollte es dieses sein. So legen Sie die Basis für Ihren Erfolg: Sie
erhalten das komplette Knowhow, eine Fülle von Anregungen und Beispielen sowie
das notwendige Handwerkszeug zur Entwicklung Ihrer eigenen
Empfehlungsmarketing-Strategie. Hier die Inhalte im Überblick:
>> Wie Sie Ihre Kunden ganz gezielt zu aktiven Empfehlern
machen >> Wie Sie dazu die echte Welt und das Internet
nutzen >> Die Strategie: vier Schritte zum erfolgreichen
Empfehlungsmarketing >> Die Praxis: Aktionsprogramme für Ihr
Empfehlungsmarketing >> Wie die Empfehlungsrate ermittelt und
entwickelt wird >> Neue Formen von Mundpropaganda und
Empfehlungsmarketing
Zur Einstimmung auf das Seminar und für eine blühende Zukunft empfehle
ich Ihnen mein neues Buch Touchpoints, das zum Mittelstandsbuch des Jahres
gekürt wurde und gerade in der 3. aktualisierten Auflage erschienen ist.
Anne M. Schüller: Touchpoints Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von
heute Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
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