80 Prozent
aller Deutschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem persönlichen Umfeld und 64
Prozent vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen. Aber nur 40
Prozent vertrauen den Werbespots im TV und nur 39 Prozent den
Zeitschriftenanzeigen. Dies sind Ergebnisse aus einer Nielsen-Studie aus 2013.
Wenn dem so ist, dann gibt es für Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing nur
einen einzigen Platz: Die erste Stelle im Businessplan. Und die Empfehlungsrate
wird zur wichtigsten Kennzahl im
Ergebniscontrolling.
Dabei
darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Das moderne Empfehlungsmarketing
umfasst sehr viel mehr als die Frage nach ein paar Adressen. Es kann nämlich
systematisch entwickelt werden – Offline und Online. Vier Schritte und ein
Strauß von weit über 30 Möglichkeiten führen dabei zum Ziel. Wie das alles
gelingt, zeigt ein praxisnahes Tagesseminar mit Anne M. Schüller, führende
Expertin in Sachen Loyalitätsmarketing, am 25. November 2013 in Frankfurt am
Main, am 30. Januar 2014 in München und am 7. Mai 2014 in Köln. Zu weiteren
Infos und zur Buchung geht’s hier:
Zur
Einstimmung auf das Seminar und für eine blühende Zukunft empfehle ich Ihnen
mein neues Buch Touchpoints, das zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt wurde
und gerade in der 4. aktualisierten Auflage erschienen ist. Anne M. Schüller:
Touchpoints, Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für
unsere neue Businesswelt
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