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26.07.2018

Frische Ideen für OnPack-Promotion



  1. - Mit einer OnPack-Aktion Kunden direkt ansprechen
  2. - Spontane Kaufentscheidungen beeinflussen
  3. - Mehrwert führt zum Erfolg
  4. - Aufmerksamkeitssteigerung durch außergewöhnliche Designideen
Sprechen Sie potenzielle Kunden direkt an

Mit einer OnPack-Aktion erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte am Point of Sale. Durch einprägsame Werbebotschaften gewinnen Ihre Produkte an Präsenz und setzten sich dadurch deutlich von der Konkurrenz ab.

Anhänger

: Die einfachste Variante einer OnPack-Aktion. In der Form orientieren sich Anhänger an Etiketten, können aber auch ein ausgefalleneres Design aufweisen. Beliebte Varianten brechen mit bekannten Formen und verwenden ovale, runde oder Sternstanzungen. Auch die Kordel, die um den Flaschenhals gelegt wird, lässt sich individualisieren und beispielsweise in der gewünschten Farbe produzieren. Ein geschicktes Marketing greift mit der Designwahl das Unternehmensmotto oder das Thema der aktuellen Marketingkampagne auf, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen.

Flaschenaufstecker oder Crowner

: Als wohl häufigste Form von OnPack-Aktionen kommen Flaschenaufstecker insbesondere an Spirituosen im mittleren Preissegment zum Einsatz. Aber auch bei Waschmitteln oder Molkereiprodukten lassen sich Flaschenaufstecker zur Aufmerksamkeitssteigerung einsetzen. Die Anhänger oder Aufsätze werden individuell auf die Passform der Flasche zugeschnitten und ihre Größe orientiert sich an der aufzubringenden Werbebotschaft. Damit sind sie ein idealer Träger für Informationen, Gewinnspiele oder direkte Kundenansprache.

Kistenaufleger und -ecken:

Im hart umkämpften Getränkesegment sind OnPack-Aktionen, mit denen sich Botschaften auf oder an Getränkekästen anbringen lassen, beliebt. Kistenaufleger sind einfache, ein- oder zweiseitig bedruckte Kartonagen, die eine verhältnismäßig große Werbefläche bieten. Diese sinnvoll zu füllen und mit einem Mehrwert zu versehen, ist vielfach eine große Herausforderung. Zudem wird die Botschaft gerade bei gestapelten Kisten oft erst spät wahrgenommen. Als Alternative kommt deshalb eine Variante zum Einsatz, die an den Kistenecken angebracht wird und somit auch von außen sichtbar bleibt. Werbebotschaften müssen hier allerdings mit deutlich geringerem Raum auskommen.



Spontane Kaufentscheidungen geschickt beeinflussen

OnPack-Aktionen sind sehr erfolgreich und erfreuen sich sowohl in der Neukundengewinnung als auch in der Kundenbindung einer anhaltend hohen Beliebtheit. Besonders im Getränkevertrieb wird die Werbemaßnahme mit anhaltendem Erfolg eingesetzt. Zahlreiche Möglichkeiten der Kundenansprache haben seither Ihren Weg in die Kaufhäuser und Discounter gefunden. Mittels geschickt platzierter und kreativer Botschaften gelingt es gerade bei ähnlichen Produkten, den Kaufimpuls anzuregen und den Ausschlag für das eigene Produkt zu provozieren.

Mehrwert ist der schnellste Weg zum Erfolg

Kunden lassen sich gerade bei Impulskäufen eher von einer Marke überzeugen, die neben dem eigentlichen Produkt noch zusätzlich etwas bietet. So entsteht das gute Gefühl, mehr fürs Geld zu bekommen und ein Schnäppchen gemacht zu haben. Besonders eng mit einer Marke assoziierte Produkte sind beliebt. Gläser als Zugabe bei Spirituosenflaschen sind sicher eine der häufigsten Zugaben, um den Abverkauf eines Produktes zu erhöhen, genau wie Miniflaschen von Schwestermarken, um den Konsumenten auch von anderen Geschmacksrichtungen zu überzeugen. Aber auch Rezepte, Booklets oder Fanartikel sind ideal geeignet.

OnPack-Aktionen für Profis

Unterstützung für Ihre nächste OnPack-Aktion finden Sie beispielsweise hier. Einige Druckereien haben sich auf kreative und innovative Verpackungsideen spezialisiert und können Ihnen mit zahllosen kreativen Ideen und Fachwissen zur Seite stehen. Legen Sie bei der Auswahl Ihres Partners Wert auf persönliche Beratung und eine ausreichende Kapazität, damit Ihre Kampagne auch ein Erfolg wird.







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