Vertriebsoffice: Herr Will, wie sehen sie die Chancen für Vertriebsmitarbeiter im Jahr 2005? Torsten Will: Meiner Meinung gibt es im Vertrieb keine guten und keine schlechten Zeiten. Wichtig ist die Bereitschaft, immer neue Wege zu gehen, Dinge zu tun, die andere nicht tun. Denn wenn man immer nur das tut, was alle tun, wird man auch immer nur das bekommen, was alle bekommen. Wem das nicht reicht, der setzt sich seine Ziele und ist bereit dafür aus der persönlichen Komfortzone
herauszutreten und einfach mehr zu tun. Vertriebsoffice: Welche Perspektiven sehen Sie für den Direktvertrieb? Torsten Will: Der Trend des neuen Jahrtausends heißt: Direktvertrieb. Die Perspektiven sind entsprechend ausgezeichnet. Wer an sich arbeitet, seine kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbaut und ein Profi in den Bereichen Kundenbetreuung und –Gewinnung wird, der hat goldene Zeiten vor sich. Wichtig
ist auch die Bereitschaft in sich zu investieren und sich durch Training & Coaching weiter zu entwickeln. Vertriebsoffice: Network Marketing ist in aller Munde. Worin sehen Sie den aktuellen Boom begründet? Torsten Will: Noch nie war die Suche nach einer neuen beruflichen aber auch persönlichen (Lebens-) Perspektive mit wirklicher Freiheit und Lebensqualität so
groß wie zum jetzigen Zeitpunkt. Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung oder suchen einen neuen sicheren Einkommensweg. „Kein Auskommen mit dem Einkommen“ macht es für viele unverzichtbar durch die neue Selbstständigkeit vorzusorgen. Mehr und mehr Menschen haben bereits erkannt, dass Network Marketing ihre Chance ist, eine Selbständigkeit mit Sicherheit zu gründen, um daraus finanzielle
Unabhängigkeit bis ins hohe Alter zu erreichen. Finanzielle Unabhängigkeit ist aber nur möglich, wenn sie die Gesetzmäßigkeiten von Erfolg im Network Marketing beherrschen. Wie in jeder Selbständigkeit sind sie auch im Network Marketing selbst für ihren Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Sie brauchen eine fundierte Ausbildung und einen auf sie persönlich zugeschnittenen Erfolgsplan, damit Sie ihren Weg von Anfang an erfolgreich gehen, um so messbare Unterschiede in
vernünftiger Zeit zu machen und nicht über Versuch und Irrtum zuviel Zeit und Geld zu verlieren, anstatt zu gewinnen. Vertriebsoffice: Welche Kernfähigkeit muss ein Vertriebler noch mehr trainieren, um mehr Erfolg zu haben? Torsten Will: Die entscheidende Fähigkeit, die im Vertrieb vorhanden sein sollte, ist Kontakte zu generieren. Sich selber ständig zu motivieren, auf Menschen zu
zugehen und im Gespräch mittels effektiver Kommunikation Menschen zu begeistern sind die Handwerkszeuge des erfolgreichen Vertrieblers. Lernen sie ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten verbal und nonverbal auszubauen und erkennen sie wie sie diese optimal nutzen können. Entdecken sie, dass Entscheidungen für das falsche Ziel, Motivationstiefs oder fehlendes Durchhaltevermögen nicht zufällig, von äußeren Einflüssen abhängig oder
schicksalhaft sind, sondern sich aufgrund unserer Denkstruktur vorherbestimmen und ändern lassen. |