Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

6632 Ehrwald

Network-Marketing

99891 Fischbach

Rovo-Marketing

53945 Blankenhe

Xango

65203 Wiesbaden

LR-International Cosmetic & Marketing GmbH

54294 Trier

24nexx - Designermode zu Outletpreisen!

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Marketing Know How: Zielgruppe und Budget
Geschrieben am Montag, 06. Juli 2009 von 77



In zwei neuen Kolumnen auf CEBUS.net dreht sich alles um die Konzeption einer „perfekten“ Werbebotschaft sowie zielorientierte Marketingbudgetierung. Medieningenieur Michael Bauer gibt nützliche Beispiele aus der Praxis für den Marketing-Alltag.

Haushalten mit Erfolg
Selbst wenn nur ein kleines Marketing-Budget zur Verfügung steht – gezielt verplant kann es viel bewirken. Voraussetzung dafür sind nicht nur klar gesetzte Marketingziele, sondern auch ein flexibler, konzentrierter und kontinuierlicher Einsatz des Budgets. In Zeiten der Wirtschaftskrise muss das Marketing-Budget in kleinen Unternehmen oft als erstes dran glauben. Was viele dabei nicht bedenken: Investitionen in diesem Bereich sind Investitionen in die Zukunft! Ganz ohne ein Budget für Werbung und Marktforschung könnten bald noch größere finanzielle Sorgen drohen.
Alles, was Sie zum Thema zielorientierte Marketingbudgetierung wissen sollten, verrät die neue CEBUS-Kolumne unter:
http://cebus.net/klb/klb059.htm

Werbung, die wirkt
Werbung muss den Nerv der anvisierten Zielgruppe treffen, emotionalisieren, überraschen und begeistern. Vor allem sollte sie sich abheben von konkurrierenden Angeboten: Erst wenn eine Werbebotschaft aus der Masse heraussticht, fällt sie wirklich auf. Kann sie dazu inhaltlich überzeugen und kommt im richtigen Umfeld zum Einsatz, hat sie beste Erfolgsaussichten. Eine Werbebotschaft muss halten, was sie verspricht. Schöne Formulierungen allein reichen nicht aus, damit sie wirkt.
Wie Sie in sieben Schritten eine vielversprechende Werbebotschaft konzipieren, erfahren Sie in einer weiteren Kolumne der CEBUS AG unter:
http://cebus.net/klb/klb061.htm

Durch den unerwarteten Erfolg der Kolumne hat sich CEBUS entschlossen, diese auch in englisch und italienisch zu veröffentlichen.






Marketing Know How: Zielgruppe und Budget

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice