|
Olaf Berkhausen |
64546 | |
Ziami GmbH | |
|
André Barget |
35415 Hessen - | |
|
Robert Völkel |
18055 Rostock | |
Xango | |
|
Brigitte Schüller-Krüger |
50321 Bruehl | |
NIKKEN Network & Wellness Consultant | |
|
Sabine Ernst |
12679 Berlin | |
Freiberuflich | |
Hier mit dabei sein ... |
Die Fachmesse präsentierte auf über 3000 qm Unternehmen aus den Bereichen CRM und Routenplanung, Geomarketing, Verkaufstraining, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Sales Service + Business Travel, Motivation + Incentives. Kostenlose Vorträge und Podiumsdiskussionen, Round-Table-Gespräche für Vertriebspraktiker, Typ- und Karriereberatung für Verkaufsführungskräfte, eine begleitende Fachtagung der DVS Deutschen Verkaufsleiter Schule und Preisverleihungen bildeten den Rahmen der Fachmesse. Dr. Carsten Kühl, Staatssekretär im Rheinland Pfälzischem Wirtschaftsministerium, eröffnete die Messe. Seine Begrüßungsrede war der Startschuss für insgesamt 32 Referenten, die innovatives Know how aus allen Bereichen des modernen Vertriebsmanagements vorstellten. Neben der Verbesserung von Vertriebsprozessen, Außendienststeuerung durch Geomarketing und Entlohnung im Vertrieb wurden auch zahlreiche Fachvorträge rund um die Einführung und Nutzung moderner CRM-Tools angeboten. Gemeinsam mit der Fachgruppe Verkauf des Berufsverbandes der Verkaufsförderer und Trainer (BDVT e.V.) fanden zudem an beiden Tagen offene Diskussionsforen von Praktiker für Praktiker statt. Messebesucher diskutierten hierbei mit Fachleuten über praktische Probleme und Aufgaben im Bereich vertriebliche Aus- und Weiterbildung oder Führung und Laufbahnentwicklung im Vertrieb. Als besonders attraktiv für die Besucher erwies sich die kostenlose Imageberatung für Verkaufsprofis. Professionelle Imageberater boten hierbei einen 20 minütigen Imagecheck an, bei dem die Vertriebsprofis erfahren konnten, worauf bei Kleidung, Accessoires und Auftreten zu achten ist, damit der erste Eindruck beim Kunden stimmt. Die SalesProf 2006 wird veranstaltet von der SalesProf Koalition, einem Bündnis dreier Partner bestehend aus der Dr. Kater Marketing GmbH (Düsseldorf), der DVS Deutsche Verkaufsleiter Schule (München) und der Zeitschrift salesBUSINESS (Wiesbaden). Dr. Wolfgang Kater, der Geschäftsführende Gesellschafter des Veranstalters: “Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung dieser Messe. Viele Gespräche mit Ausstellern und Besuchern zeigen uns, dass wir mit dem Messekonzept den Nerv der Zeit getroffen haben und die Branche auf eine funktionale Messe für den Vertrieb gewartet hat. Wir haben auf der Ausstellerseite noch stärker darauf geachtet, dass die angebotenen Produkte und Dienstleistungen speziell auf den Vertrieb ausgerichtet sind, um so den Nutzen für unsere Besucher noch weiter zu erhöhen. Das umfangreiche kostenlose Fachprogramm rund um die Messe bot den Vertriebsprofis aktuelles know how für den Vertriebsalltag. Alle Themen wurden dabei auch auf Ausstellerseite thematisch abgedeckt, um so eine optimale Verzahnung von Know how-Vermittlung und praktischer Anwendung sicher zu stellen. Im nächsten Jahr werden wir diesen Weg weiter gehen. Bereits bei Messeschluss hatten wir schon zahlreiche Anmeldungen von Ausstellern für das kommende Jahr vorliegen. Das macht uns optimistisch, dass wir im nächsten Jahr, nach Fertigstellung der neuen Rheingoldhalle, sowohl auf Ausstellerseite als auch auf der Besucherseite deutlich wachsen werden.“ Unterstützt wird die SalesProf auch durch den Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT e.V.) sowie durch die CDH Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvertretung und Vertrieb (CDH e.V.). Die nächste SalesProf findet am 20.-21. Juni 2006 in Mainz statt. www.salesprof.de |
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Diesen Artikel an einen Freund senden
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2025 by vertriebsoffice