Erfolg im Schönheits-Business: Verkaufs- und Marketing-Know-how für Kosmetik-Pro
Geschrieben am Mittwoch, 19. Mai 2010 von 77
|
|
Manager und Beauty-Expertin liefern Erfolgswissen für Kosmetikinstitute und SPAs * Sie: Inhaberin eines erfolgreichen Kosmetik-Instituts * Er: Renommierter Managementberater * Das Ergebnis: Das Erfolgsbuch "Kosmetik erfolgreich verkaufen"
Management-Wissen trifft Kosmetik-Know-how. Das Ergebnis: ein für die Beauty-Branche ungewöhnlich gutes und praxisnahes Buch. „Kosmetik erfolgreich verkaufen – wie Sie Verkaufssituationen exzellent meistern“ des Autoren-Ehepaares Silvia und Claus von Kutzschenbach liefert eine breite und solide Basis für den nachhaltigen Erfolg im Geschäft mit der Schönheit. Es beschreibt ausführlich, praxisnah und mit vielen Tipps den ganzheitlichen Umgang mit Kosmetik-Kundinnen und gibt obendrein noch Empfehlungen für machbares Marketing. Die umfassenden Ratschläge richten sich vor allem an die Inhaberin eines Kosmetik-Instituts, aber auch angestellte Kosmetikerinnen oder Selbständige in verwandten Tätigkeitsfeldern werden sich wiederfinden und das Buch mit stillem Vergnügen und hohem Gewinn für ihr Geschäft lesen.
Auch deshalb, weil die Autoren im Buch sehr unterschiedliche Kompetenzen zusammenbringen: Silvia von Kutzschenbach führt sehr erfolgreich ein Kosmetikinstitut in Wiesbadens vornehmer Wilhelmstraße, Claus von Kutzschenbach ist renommierter Managementberater, Trainer und Präsident seines Berufsverbandes BDVT. Aus dieser Kombination entwickelt sich der Charme und der hohe Nutzen dieses Buchs. Silvia von Kutzschenbach im Nachwort über ihren Koautor: „Er hat mit mir zusammen einige Institute besucht, Kolleginnen befragt, Lieferantengespräche geführt und vieles mehr. Beim Betreten mancher Institute stand ihm manchmal das blanke Entsetzen im Gesicht, oft aber war er auch voll des Lobes ...“ Ein Buch aus der Praxis also, voll aus dem Leben.
In zehn Kapiteln wird in „Kosmetik verkaufen“ alles beschrieben, was für das das erfolgreiche Führen eines Kosmetikinstituts in Sachen Marketing und Verkauf wichtig ist. Der Umgang mit Kundinnen, Produktpräsentation, Verkaufsgespräche und menschliches Verhalten in besonderen Situationen sind so detailliert, spannend und erhellend geschildert, dass auch die angestellte Kosmetikerin und sogar Menschen außerhalb der Kosmetikbranche wertvolle Anregungen, hohes Vergnügen und wichtige Erkenntnisse bei der Lektüre gewinnen. Tipps zur Ladengestaltung, zum Selbstmanagement und zur richtig eingesetzten Werbung (10. Kapitel: „Wie Sie selbst zur Marke werden“) runden die Lektüre ab.
Das Buch ist jetzt bei Health & Beauty, Karlsruhe, erschienen und hat 232 Seiten.
Silvia und Claus von Kutzschenbach, Kosmetik erfolgreich verkaufen – wie Sie Verkaufssituationen exzellent meistern, Health & Beauty, Karlsruhe 2010, broschur, 232 Seiten, ISBN 978-3-9389939-21-5
Mehr lesen unter: http://fly2.ws/e-nvsEA
Bestell-Link: http://fly2.ws/VBvAhnW
|