Höhere Umsätze dank überarbeiteter Magnolia-Beilage: Fotos, Layout und Tipps em
Geschrieben am Freitag, 21. Mai 2010 von 27
|
|
Baunatal, 21. Mai 2010 – Moderner, frischer und farbiger ist die Bildsprache der überarbeiteten Werbebeilage für die Magnolia-Partner der SAGAFLOR AG. Neben großen, emotionalen Fotos, die Lust auf neue Gehölze und Stauden im Garten wecken, bietet die viermal jährlich erscheinende, achtseitige Beilage dem Hobbygärtner auf jeder Doppelseite neben Preistipps vor allem Inspirationen rund um das Thema Gartengenuss.
„Mit unserer für 2010 überarbeiteten Beilage unterstreichen wir die fachliche Kompetenz unserer Magnolia-Partner“, erklärt Heidrun Kläser, Fachgruppenleiterin Magnolia. Bisherige Themen waren z. B. früh blühende Gehölze, das platzsparende Anlegen von Naschgärten sowie Kombinationen mit Rosen und Clematis. Praktische Tipps und emotionale Fotos, teils aus ungewohnten Perspektiven oder als spannende Nahaufnahmen, stehen dabei im Mittelpunkt.
„Das neue Layout, das die Themen jetzt noch klarer hervorhebt, ist bei Mitgliedern und Kunden sehr gut angekommen“, berichtet Andrea Frische von den positiven Rückmeldungen der Betriebe. Die Marketing-Mitarbeiterin ist für die Gestaltung der Beilage zuständig und direkte Ansprechpartnerin in der SAGAFLOR-Zentrale. „Unsere Partner verzeichnen eine deutlich höhere Kundenfrequenz. Die Umsätze von Saisonware, die ergänzend zum Beilagenschwerpunkt Baumschulpflanzen beworben wird, sowie von Hartwareprodukten, die zur Pflanze passen, sind gestiegen“, sagt Heidrun Kläser. DIN A1-Plakate, Preisschilder für die Warenauszeichnung und Banner zum Aufhängen, die das jeweilige Thema auf der Fläche widerspiegeln, unterstützten die Wirkung der Beilage zusätzlich und schaffen in der Baumschule weitere Kaufanreize.
(Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.773)
|