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Emotionales Verkaufen – Dem Kunden ein Kauferlebnis bieten
Geschrieben am Freitag, 04. Juni 2010 von 77



In einem Verkaufstraining von Bestseller-Autor Ingo Vogel lernen Verkäufer, wie sie durch emotionales Verkaufen zu Spitzenverkäufern werden.

„Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ – so lautet der Titel eines neuen Seminars, das der Autor des gleichnamigen Buchs Ingo Vogel anbietet. In dem Seminar, das der „Experte für emotionales Verkaufen“ in einer eintägigen Kompakt- und einer mehrtägigen Intensiv-Variante offeriert, erfahren die Teilnehmer, wie Spitzenverkäufer ihre Kunden begeistern und spielerisch mehr Abschlüsse als ihre Berufskollegen erzielen.

Das zentrale Erfolgsgeheimnis von Spitzenverkäufern ist laut Vogel: Sie lieben ihren Beruf und freuen sich auf die Gespräche mit ihren Kunden. Entsprechend wach und konzentriert sind sie. Und diese Leidenschaft spüren auch die Kunden – unter anderem anhand ihres Auftretens und ihrer Sprache. Deshalb lassen sie sich von ihnen gerne zum Kauf „ver-führen“.

Wie dieses „Ver-führen“ funktioniert, das erfahren die Teilnehmer in dem Seminar. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist laut Vogel die Fähigkeit, sich selbst in eine gute Laune zu versetzen – auch an schlechten Tagen. Wie dies geht, das trainieren die Verkäufer in dem Seminar. Zudem zeigt ihnen Ingo Vogel, wie sie in Verkaufsgesprächen im Handumdrehen die Neugier von Kunden wecken und eine von Vertrauen geprägte Beziehung zu ihnen aufbauen – zum Beispiel indem sie den Smalltalk zu Beginn der Gespräche bewusst anders als 08/15-Verkäufer gestalten.

Ein weiterer Erfolgsfaktor beim emotionalen Verkaufen ist: Der Kunde steht in jeder Gesprächsphase im Zentrum des Gesprächs. Intensiv geht Vogel deshalb auch darauf ein, wie Verkäufer gleich „Wünsche-Detektiven“ ermitteln können, wie ihr Gegenüber tickt und über welchen Kanal sie ihn erreichen. Ein weiterer Seminarschwerpunkt ist, wie Verkäufer in den verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs ihre Botschaften verbal so verpacken können, dass der Kunde zu träumen beginnt und bereits viele für die Kaufentscheidung relevante Teilentscheidungen trifft. Intensiv trainieren die Teilnehmer zudem zu erkennen, wann Kunden kaufbereit sind, und die Abschlussphase im Gespräch so zu gestalten, dass die Frage nicht mehr lautet „Kauft der Kunde?“, sondern „Wie viel kauft er?“.

Bei dem eintägigen Kompakt-Seminar „Top Emotional Selling“ ist die Teilnehmerzahl nicht begrenzt. Anders ist dies bei dem zwei- bis dreitägigen Intensivseminar. An ihm können maximal zwölf Personen teilnehmen, da in ihm das emotionale Verkaufen sehr intensiv anhand von Praxisbeispielen trainiert wird. Auf Wunsch können Unternehmen Ingo Vogel auch für „Top Emotional Selling“-Vorträge buchen, bei denen der Bestsellerautor zum Beispiel im Rahmen von Kick-Offs ihre Vertriebsmannschaften in die Geheimnisse der Spitzenverkäufer einführt.

Nähere Infos erhalten Interessierte bei Ingo Vogel-Seminare, Esslingen (Tel.: 0711/7676 303, E-Mail: info@ingovogel.de, Internet: www.ingovogel.de).






Emotionales Verkaufen – Dem Kunden ein Kauferlebnis bieten

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