Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

10715 Berlin

Bios Life Franchise

24558 Henstedt

VonDerWeid

34454 Bad Arols

MaxxBizz Global Ltd.

44805 Bochum

Cacaomundo

28219 Bremen

Conrei

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Franchising als Chance für kleine und mittlere Unternehmen (KM), Jungfirmen und
Geschrieben am Samstag, 25. November 2006 von 27





Der Siegeszug des Franchising als effiziente Marktexpansions-Methode ist weltweit ungebremst. Dieser wird mit der fortschreitenden Globalisierung und den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien nachhaltig unterstützt. Franchising wird mittlerweile selbst in den modernen Wirtschaftszweigen wie Telekommunikation, Informationstechnologie und Internet mit Erfolg eingesetzt. Während in den USA die Vertriebswirtschaft bereits zu 75% franchisiert ist, haben Europa und insbesondere die Schweiz Nachholbedarf. Franchising eröffnet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Start-ups und Unternehmer völlig neue Chancen! Diese werden heute noch zu wenig erkannt und genutzt.

Was ist Franchising?

Franchising besteht in der Übertragung einer auf dem Markt bereits gut bekannten Handelsmarke und eines in der Industrie oder im Handel getesteten Geschäftskonzeptes an einen Unternehmensgründer. Dieser wird Franchise-Nehmer genannt und tritt als selbständiger Unternehmer in die Kette des Franchise-Gebers ein und eröffnet dessen lokalen Markt. Er fabriziert oder vermarktet gegen ein Entgelt die lizenzierten Produkte bzw. Dienstleistungen und stellt sich unter das einheitliche Erscheinungsbild der Franchise-Organisation.

Megatrend Franchising

Das weltweite jährliche Wachstum des Franchising-Marktes wird auf 20% geschätzt. Über 40% der amerikanischen Wirtschaft ist heute bereits franchisiert. Tendenz stark steigend. Europa und die übrigen Staaten haben im Franchising beträchtlichen Nachholbedarf und damit ein überdurchschnittlich hohes Wachstumspotential! Franchising wird fälschlicherweise häufig auf Geschäftsmodelle im Sinne von McDonalds reduziert. Faktum ist jedoch, dass Franchising selbst in neue und moderne Wirtschaftszweige wie Telekommunikation, Informations-Technologie und Internet Einzug gefunden hat.

Den ausführlichen Artikel dazu unter: Franchising als Chance für KMU, Start-ups und Unternehmer

Autor des Artikels:

Dr. Franz J. Beeler
Managing Director Dr. Franz Beeler & Partner
Innovation & Venture Management
Aeschi
6410 Goldau /Schweiz

Tel: +41 41 855 62 92
Fax: +41 41 855 62 91
Mobile: +41 79 455 51 34

Internet: www.kmuinnovation.com

Kontaktformular: http://www.kmuinnovation.com/online-formular.htm

Hinweis:
Sie sind Gründer, Manager, Unternehmer oder Selbständiger und möchten zum Thema "Mehr Innovation für weniger Geld!" mehr wissen: Auf dem KMU-Innovationsportal http://www.kmuinnovation.com finden Sie neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation im 21. Jahrhundert:
Innovation & Venture Management für KMU, Unternehmer & Selbständige






Franchising als Chance für kleine und mittlere Unternehmen (KM), Jungfirmen und

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice