Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

88339 Bad Walds

Mangostan-Gold

21647 Moisburg

Amway GmbH

81667 

M&S Marketing und Medien

12679 Berlin

Freiberuflich

30453 Hannover

LR Health & Beauty Systems GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Fachseminar in Frankfurt am 16.02.2007: Wie erstellt man ein Franchise-Handbuch
Geschrieben am Freitag, 26. Januar 2007 von 27





Fachseminar in Frankfurt am 16.02.2007: "Franchise-Handbuch - Ohne Franchise-Handbuch keine Franchise-Nehmer"

Franchisesysteme sind ein Wachstumsmarkt. In den letzten 10 Jahren wuchs der Bereich Franchising in Deutschland jährlich um 6 bis 8 Prozent. Franchisesysteme benötigen ein Franchisehandbuch. Zum einen aufgrund rechtlicher Gegebenheiten, zum anderen um erfolgreich am Markt agieren zu können. Im Seminar lernen Sie, wie Sie ein Franchise-Handbuch erstellen.

Dazu bieten 2 Top-Experten ihr Know-How. Hans Vogel ist im deutschsprachigen Raum der einzige Experte, der sich ausschließlich auf die Erstellung von Franchise-Handbüchern konzentriert hat. Er ist Leiter des Instituts für International Franchise Prozess Management. Stefan Merath ist nicht nur der Geschäftsführer der SI Projects GmbH, einem Unternehmen, das sich auf die Erstellung einer Franchisehandbuch-Verwaltungssoftware spezialisiert hat, sondern auch der Autor des im Franchise-Umfeld viel beachteten Buchs "Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber" (www.unternehmercoach.com/coach-unternehmer-erfolg-franchisegeber-perspektive-buch.htm).
Das Seminar richtet sich an Franchise-Geber, Franchise-Manger bestehender Franchise-Systeme und Unternehmer, die ein Franchise-System aufbauen wollen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 nicht-konkurrierende Franchise-System begrenzt. Die Anmeldungen werden nach dem Zeitpunkt der Anmeldung berücksichtigt.

Sie lernen im Seminar, was Kunden-Orientierung bedeutet, was (Geschäfts-)Prozess-Orientierung heißt, wie ein kunden- und prozess-orientiertes Franchise-Handbuch aufgebaut wird, wie das Qualitäts-Management in das Franchise-Handbuch intergriert wird, wie Sie Ihr Franchise-Handbuch im Intranet publizieren und was Sie tun können, damit es Ihre Franchise-Unternehmer auch nutzen. Das Wissen wird in Vorträgen, Diskussionen, praktischen Beispielen und in kleinen Arbeitsgruppen vermittelt. Das Seminar findet am 16.02.2007, im Cosmopolitan im Hauptbahnhof Frankfurt/Main von 09:00 bis 17:00 Uhr und kostet 249,- € zuzüglich MwSt. Ameldungen unter erfolg@franchisehandbuch.de oder Tel: +49-8431-64 5 66 oder Fax: +49-8431-64 59 68

Institut für International Franchise Prozess Management - IFPM-Institut
Dipl.-Wirt.Ing.(FH) Hans Vogel strategie & management
Jahnstrasse 51 - D-86633 Neuburg - UID: DE 155 985 040
Telefon: 08431 - 64 59 66
www.franchisehandbuch.de
erfolg@franchisehandbuch.de

und

SI Projects GmbH
Cherusker Str. 5, 10829 Berlin
Tel. 030/7895949-0
www.si-projects.com
www.franchise-cockpit.de
www.unternehmercoach.com
s.merath@si-projects.com

Dipl.-Wirt.Ing.(FH) Hans Vogel strategie & management: Hans Vogel verfügt über eine fundierte, praktische und akademische Ausbildung. Er bringt über 25 Jahre Berufserfahrung im Aufbau, Führen und Beraten von Unternehmen mit. Umfassende praktische Kenntnisse beim Ein- und Durchführen von Qualitäts-Management-Systemen, dem Betreuen von Franchise-Systemen sowie dem Erstellen von Handbüchern bilden die solide Grundlage seiner Beratungen. QM, TQM und Franchising beherrscht er souverän.

Stefan Merath, Geschäftsführer SI Projects GmbH, Gründer von Unternehmercoach.com und Autor des Buchs "Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber". Die SI Projects GmbH hat sich auf die Erstellung eines standardisierten Intranets für Franchisesysteme mit der Kernkomponente eines Verwaltungs-Tools für Franchise-Handbücher spezialisiert. Unternehmercoach.com bietet Coaching exklusiv für Unternehmer vom Unternehmer. Der Schwerpunkt bildet dabei die Entwicklung an der zweiten unternehmerischen Wachstumshürde (bei etwa 5 bis 30 Mitarbeitern). Kerngedanke ist, dass das Unternehmen der Spiegel der Unternehmerpersönlichkeit ist und sich beides deshalb nur gemeinsam entwickeln kann. Dabei verstehen sich die Coachs eher wie Sport-Coachs: Spitzenleistungen im Sport sind ohne Coach undenkbar - diese Entwicklung setzt sich auch bei Unternehmern durch.






Fachseminar in Frankfurt am 16.02.2007: Wie erstellt man ein Franchise-Handbuch

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice