ZOO & Co. setzt zwei Benchmarks in Zufriedenheitsstudie - Partner gaben Bestnote
Geschrieben am Donnerstag, 14. Oktober 2010 von 27
|
|
Baunatal, 13. Oktober 2010 – In den Punkten „Geschäftlicher Erfolg“ und „Unterstützung bei lokaler/regionaler Werbung“ hat ZOO & Co. in der F&C-Partnerzufriedenheitsanalyse neue Benchmarks gesetzt. Die Analyse wurde vom F&C (Internationales Centrum für Fran-chising und Cooperation, Uni Münster) durch Dr. Martin Ahlert durchgeführt. Sie ist Bestand-teil des System-Checks, dessen Bestehen der Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband (DFV) vorausgeht.
Die Urkunde der DFV-Vollmitgliedschaft und die des „F&C-Award Silber 2010“, mit der ZOO & Co. aufgrund der hervorragenden Ergebnisse ausgezeichnet wurde, überreichte Ahlert im Rahmen der Vollversammlung am Vortag der Garten- & Zooevent in Kassel. In den vergan-genen Jahren durften sich nur 2% der geprüften Franchisesysteme über diese Auszeich-nung freuen.
Die neuen Benchmarks
Bestnoten erzielte ZOO & Co. im Detail in den Punkten
- „Geschäftlicher Erfolg“: Durchschnittsnote ZOO & Co. 2,51; überholter Benchmark 2,56.
- „Unterstützung bei lokaler / regionaler Werbung“: ZOO & Co. 2,45; alter Bench-mark 2,89.
„Überdurchschnittlich positive Ergebnisse verzeichnet ZOO & Co. außerdem z. B. in den Punkten ,Marktauftritt’ (2,56), Beziehung zum Franchise-Geber’ (2,24), Standortanalyse (2,47) und ,Leistungen des Franchise-Gebers’ (2,59)“, erklärte Ahlert. „90,24% der Franchi-se-Nehmer würden sich auch heute wieder für ZOO & Co. entscheiden. 90% würden ZOO & Co. im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Diese Werte liegen deutlich über dem Durchschnitt 2009.“ Befragt worden waren 62 der rund 90 Partner. Auch die Rücklauf-quote sei mit 66,1% im Vergleich zum Durchschnitt (64,4%) gut gewesen.
„Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse“, sagte ZOO & Co. Systemleiter Carsten Eisele. „Und aus den Ergebnissen, bei denen wir im Durchschnitt oder darunter liegen, ler-nen wir. Teilweise arbeiten wir schon an der Optimierung.“
|