Joey’s Pizza stellt Weichen für 2011
Geschrieben am Mittwoch, 17. November 2010 von 27
|
|
Joey’s Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery und Top-Gastro-Franchise-Geber, zieht für 2010 eine positive Bilanz auf seiner Partnertagung in Jena. Erfahrungsaustausch und markenstärkende Maßnahmen für 2011 standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Hamburg. Rund 85 Franchise-Partner von Joey’s Pizza kamen am 28. Oktober 2010 zum Erfahrungsaustausch auf der Joey’s Partnertagung im Hotel Steigenberger in Jena zusammen. „Joey’s Höhenflüge 2010“ lautete das Motto der Veranstaltung und war für die Teilnehmer bereits am Vorabend im Jenaer Planetarium beim Blick in die Sterne Programm. „Wir sind auf dem richtigen Kurs“, so das Fazit von Karsten Freigang und Friedrich Niemax, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Deutschland. Mit einer Rückschau auf die Unternehmenserfolge 2010 begrüßten die Geschäftsführer die Teilnehmer und gaben einen Ausblick auf anstehende Projekte in 2011. „Mit einem erneut zweistelligen Wachstum auf bestehender Fläche zeichnet sich 2010 schon heute als eines der erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte ab“, so Freigang und Niemax. „Vor allem unsere Franchise-Partner machen die erfolgreiche Marke Joey’s aus. Mit weiteren markenstärkenden Maßnahmen wollen wir sie auch in 2011 in ihrem unternehmerischen Erfolg unterstützen.“
Im Fokus: Strategien zur Stärkung der Franchise-Partner
Der Ausblick auf neue Marketingmaßnahmen und Tipps der Joey’s Betriebsberatung zur weiteren Optimierung der Prozesse bildeten hier zwei Bestandteile des offiziellen Tagungsprogramms. Thomas Paul, Leiter Aus- und Weiterbildung bei Joey’s, stellte darüber hinaus den Ausbau des Aus- und Weiterbildungsprogramms der Joey’s Akademie vor. Das bietet nicht nur Franchise-Partnern, sondern auch deren Mitarbeitern ein breit gefächertes Qualifizierungsangebot, das im nächsten Jahr unter anderem mit neuen Schulungsfilmen erweitert werden soll. Auf dem Joey’s Marktplatz konnten sich die Franchise-Partner zusätzlich bei verschiedenen Joey’s Lieferanten über deren innovative Produkte und Dienstleistungen informieren.
Von den Besten lernen
Als Gast auf der Tagung konnte Franchise-Vorreiter McDonald’s begrüßt werden. Holger Blaufuß, Senior Specialist Franchise von McDonald’s Deutschland, präsentierte die Unternehmensentwicklung und Erfolgsfaktoren der Nummer 1 in der Systemgastronomie. Marcus Prünte, McDonald’s Partner mit elf Restaurants im Ruhrgebiet, stand den Tagungsteilnehmern anschließend Rede und Antwort, wie man als Franchise-Partner erfolgreich zu einer regionalen Marktgröße heranwächst. Mit einer Spende an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung in Höhe von 2.500 Euro bedankte sich die Systemzentrale von Joey’s anschließend für die Unterstützung.
|