Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

14195 Berlin

Ziami GmbH

6442 Gersau

Neways

42651 Solingen

HELLO AIR Freiflug-Gutscheine

8330 Feldbach

LR HEALTH & BEAUTY SYSTEMS

37073 

2joy Innovation GmbH , First Mobile24 Communcation

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Der Manager von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz
Geschrieben am Freitag, 15. Juni 2007 von 77



In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Innovations- und Produktionszyklen zu. Kundenanforderungen werden stetig differenzierter und komplexer bei zunehmender Erwartungshaltung. Es darf keine einseitige Fixierung auf die technische Problemlösung gegeben sein. Produktentwicklung und Marketing müssen immer enger zusammen arbeiten, um gemeinsam marktgerechte Lösungen hervorzubringen, die vom Kunden im Preis honoriert werden. Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) den Experten-Lehrgang „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ an.

Isoliertes Ingenieurdenken gehört immer mehr der Vergangenheit an. Bedingt durch die zunehmende Vernetzung von Technik und Marketing erwarten Unternehmen, dass auch Ingenieure und Mitarbeiter aus technischen Berufsgruppen in der Lage sind, durch fundierte Marketingkenntnisse, ihr technisches Wissen auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen. Ebenso werden von Führungskräften und Entscheidern aller Bereiche fundierte Kenntnisse im Marketing verlangt, um das Unternehmen effizient mit dem Markt zu verbinden.

Klaus Poehlmann ist einer der führenden Marketing-Berater und gilt als anerkannter Experte auf den Gebieten Marketing, Vertrieb und Managemententwicklung. Der erfahrene Praktiker weiß, dass strategisches und operatives Marketing in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten sowie entsprechenden Dienstleistungsbranchen immer wichtiger werden. Deshalb vermittelt er in dem berufsbegleitenden Experten-Lehrgang ein Best-Practice-Experten-Wissen in über 50 Marketing-Themen. Die Teilnehmer erhalten so ein umfassendes Fachwissen im strategischen und operativen Marketing: Von den Grundlagen und Market-Analysen über Produktmanagement sowie Marketing-Projektmanagement bis hin zu Vertriebs- und Salesmanagement.

Ziel des Lehrgangs ist zu vermitteln, welche grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumente ein effizientes und hochwirksames Marketing zu Ergebnisverbesserung und Wachstum beiträgt. Zahlreiche Praxis-Tools, Handlungsrichtlinien, Vorgehenshilfen und Checklisten erleichtern dabei die praktische Umsetzung. Zudem werden ausgewählte Inhalte in einem speziellen Training on the Job-Programm an realen Praxissituationen vertieft und trainiert, wie Heiko Berberich, Perga-Plastic GmbH, begeistert bestätigt: „Besonders hervorzuheben ist die Praxisnähe. Dadurch wird kompakt mit dennoch ausreichend Theorie ein breites Wissen vermittelt. Durch die praxisbezogenen Beispiele sowie umfangreiche Tools gestaltet sich die Weiterbildung kurzweilig und erzeugt Anregungen für die berufliche Praxis.“ Abschließend werden die erworbenen Kenntnisse in Form einer Projektarbeit nachgewiesen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs sowie der Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer ein anerkanntes Experten-Zertifikat.

Der Lehrgang auf Hochschulniveau ist prädestiniert für alle Fach- und Führungskräfte, um sich umfassende Marketing-Kenntnisse anzueignen und somit über wertvolles interdisziplinäres Know-how zu verfügen. Auch bereits erfolgreiche Marketer erweitern ihr Marketing-Know-how, um ihre beruflichen Chancen in allen absatz- bzw. marktbezogenen Funktionen auszubauen.

Der Experten-Lehrgang „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ findet in zehn Studien-Modulen vom 19. Oktober bis 15. Dezember 2007 in München statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.





Der Manager von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice