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Durchführungsgarantie für das Seminar „Key Account Management“ am 24.03.2011 in
Geschrieben am Mittwoch, 02. Februar 2011 von 77



Kundenbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen steht im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen, wenn es um Marktanteile geht. Key-Account-Management (KAM) hat dabei die Aufgabe, die zielgerichte Betreuung von wichtigen Kunden zu gewährleisten. Key-Account-Management ist heute notwendig für das Erzielen von Wachstum im Markt. Schließlich gilt in der Regel, dass ein Unternehmen mit 20 % der Kunden 80 % des Umsatzes macht. Diese A-Kunden sind besonders zu betreuen. Das professionelle Key-Account-Management beinhaltet deshalb eine umfassende Kundenbetreuung, wobei es - neben den Vertriebzielen - auch um die Optimierung der Kundenprozesse und Ergebnisverbesserung bei den wichtigsten Kunden geht.

Themen:

- Grundlagen und Anforderungen eines Key-Account-Managements
- Vertriebsstrategie KAM
- Aufgabenbrereiche des Key-Account-Managers
- KAM-Prozesse

Ihr Nutzen:

Lernen Sie den Aufgabenbereich der KA-Manager kennen und gestalten Sie nach einer Kundenanalyse die Anforderungen dieser Organisationseinheit nach den Bedarfen Ihrer Kunden. Sie lernen, moderne KAM-Prozesse zu planen und umzusetzen, die KAM-Strategie erfolgreich für Ihr Unternehmen zu nutzen und Potentiale dieses ganzheitlichen Ansatzes systematisch zu erschließen.

Dozentenprofil:

Als Spezialist für strategisches Marketing und Vertrieb hat sich Bernhard Frese auf Markt- und Kundenmanagement spezialisiert und führt seit über 8 Jahren Trainings, Seminare und Workshops für Marketing und Produktmanagement durch. Herr Frese war über 15 Jahre als Fach- und Führungskraft für Marketing und Vertrieb in internationalen Unternehmen im In- und Ausland tätig, hat Methoden zur Marktbearbeitung entwickelt und in der Praxis eingeführt. Bernhard Frese ist Vorstandsmitglied der EFKAM - European Foundation for Key Account Management und Buchautor ("Vertriebsarbeit leicht gemacht").

Methoden: Expertenvortrag, Übungen, Gruppenarbeit, Diskussion, Best-Practice-Beispiele

Termin: 24.03.2011 – 25.03.2011

Ort: Bremen

Investition: 679 Euro

Anmeldung schriftlich, telefonisch (0421 44 99 934), per email (wp@wisoak.de) oder am besten online:

http://www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/key-account-management/

Auf Grund der Anmeldezahlen spricht wisoak professional weitere Durchführungsgarantien bei Neuanmeldungen zu den Seminaren für Fach- und Führungskräfte aus. Dies sind Laterale Führung – Führen ohne Weisungsbefugnis (09.02), PR für den Vertrieb (17.02.2011), Arbeitsrecht für Führungskräfte (08.03.2011) und Competitive Intelligence (23.02.2011). Die

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Weitere Seminare von wisoak professional zum Thema Vertrieb / Marketing:

Verkaufen für Techniker
Akquise für Führungskräfte
Von der Wettbewerbsanalyse zu Competitive Intelligence
Customer – Relationship – Management
Key – Account – Management
Produktmanagement praxisnah umsetzen
Erfolgreiches Angebotsmanagement
Beschwerdemanagement als Exzellenzbaustein und Wettbewerbsvorteil

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Das Jahresprogramm 2011 zum Download:

http://www.wisoak.de/fileadmin/user_upload/pdf/Programme/Bremen/WP_FF/web_WP_2011-final.pdf

Über wisoak professional:

Seit Anfang 2010 entwickelt in der wisoak eine neue Abteilung unter dem Namen wisoak professional praxisnahe und hochqualifizierte Seminare im Kontext von Management, Betriebswirtschaft und Gesundheit im Unternehmensalltag. Die wisoak unterstützt damit den wirtschaftlichen Strukturwandel des Landes Bremen sowie der Metropolregion Bremen-Oldenburg durch die Entwicklung des Standortfaktors Human Resources. In der Konzeption von neuen Seminaren und Lehrgängen sind die unmittelbare Verwertbarkeit im beruflichen Alltag sowie die Anschlussfähigkeit im Rahmen zertifizierter Abschlüsse von grundlegender Bedeutung.

Die wisoak nutzt dabei den Vorteil ihrer Verankerung im Nordwesten. Durch unmittelbare und persönliche Kontakte zu den Unternehmen der Region ermittelt sie den tatsächlichen Bedarf. Sie bietet sowohl maßgeschneiderte Firmenseminare an als auch offene, branchenübergreifende Angebote für Fach- und Führungskräfte. Im aktuellen Programm finden sich etwa Veranstaltungen wie „Unternehmenssteuerung mit Kennzahlen“, „Multiprojektmanagement“ oder „Work-Life-Balance“.

Ansprechpartner: Wilhelm Adt / wisoak professional

Wilhelm Adt
wisoak professional
Seminare für Fach- und Führungskräfte
Konkret. Aktuell. Praxisnah.

Telefon (0421) 44 99 – 749
Fax (0421) 44 99 – 651
Email w.adt@wisoak.de
Homepage www.wisoak.de
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wisoak
Wirtschafts- und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17 – 19
28207 Bremen

Sitz der Gesellschaft: Bremen
Geschäftsführer: Hans Jürgen Rauscher
Registergericht: Amtsgericht Bremen HRB 9931


Auf Grund der Anmeldezahlen kann wisoak professional für das Seminar Key-Account-Management eine Durchführungsgarantie für Neuanmeldungen abgeben. In dem Seminar erarbeiten sich Fach- und Führungskräfte das notwendige Wissen und die entsprechenden Tools, um pofessionelles Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen einsetzen. Das Seminar findet in Bremen vom 24.03 bis 25.03.2011 statt.





Durchführungsgarantie für das Seminar „Key Account Management“ am 24.03.2011 in

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