evolutionplan und INtem-Institut: Starke Partnerschaft für Entwicklungsprogramm
Geschrieben am Dienstag, 15. März 2011 von 77
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Neues sechsmonatiges Entwicklungsprogramm für den Vertrieb bei Software- und Systemhäusern, Unternehmensberatungen und IT-Dienstleistern basiert auf zertifiziertem und mit Internationalem Deutschen Trainingspreis ausgezeichneten Intervalltraining
München, 15.03.2011. Die evolutionplan GmbH, München, und das INtem-Institut, Mannheim, haben jetzt gemeinsam ein nachhaltig wirkendes Verkäufertraining für Vertriebsorganisationen der IT-Branche entwickelt. Das neue sechsmonatige Entwicklungsprogramm zum IT-Lösungsverkäufer wird speziell von der evolutionplan GmbH angeboten. Das Programm basiert auf dem zertifizierten und dem mehrfach mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichneten, praxisbewährten INtem Intervalltraining. Mit den aufeinander abgestimmten Lernschritten werden den Teilnehmern neue und erfolgsbringende Verkaufstechniken und Verhaltensweisen vermittelt und dabei sichergestellt, dass Erlerntes in der Praxis auch tatsächlich angewendet wird. Unter anderem sind auch individuelle telefonische Einzelcoachings sowie regelmäßige Webcasts mit den teilnehmenden Vertrieblern Bestandteil des Entwicklungsprogramms.
In einer vierzehnmonatigen Entwicklungsphase haben evolutionplan und das INtem-Institut das neue Programm für den IT-Markt angepasst und dabei um IT-spezifische Inhalte angereichert. „Innerhalb des Programms setzen die Teilnehmer die neuen Erkenntnisse an ihren konkreten vertrieblichen Projekten und Aufgabenstellungen direkt um. Da kommen natürlich Fragen auf, wie zum Beispiel ‚Wie verkauft man Cloud Computing, einen Managed Service oder einen Chance Request? Des weiteren wird unter anderem aufgezeigt, ob und wie Proof of Concepts verkauft werden können.‘ Dieser Erwartungshaltung der Teilnehmer sowie der Entscheidungsträger in den IT-Unternehmen trägt das Entwicklungsprogramm explizit Rechnung“, betont Oliver Wegner, Geschäftsführer von evolutionplan. In der Pilot- und Entwicklungsphase haben bereits 36 Teilnehmer aus IT-Unternehmen das Programm mit Erfolg absolviert und würden es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das INtem-Institut (Institut für Trainingsentwicklung und Methodenforschung), eine Unternehmenseinheit der Mannheimer INtem-Gruppe, hat das bewährte Intervallkonzept für Verkäuferschulungen entwickelt. In über 20 Jahren empirischer Forschungsarbeit fand man die richtige Dosierung zwischen der methodischen Vernetzung von kurzen Trainingseinheiten und deren sofortige erfolgreiche und messbare Umsetzung in der Praxis. „Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der evolutionplan GmbH. Wir sind sicher, dass unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei System- und Softwarehäusern, Unternehmensberatungen und IT-Dienstleistern zu überdurchschnittlich gesteigertem Unternehmenserfolg führen werden“, sagt Helmut Seßler, Gründer und Geschäftsführer der INtem-Gruppe.
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