Lutz Weigelt | |
16321 Bernau | |
Ziami GmbH | |
Ralf Diedrich | |
40878 Ratingen | |
Bios Life Franchise - Unicity International | |
Stefan Andersson | |
71636 Ludwigsbu | |
Vitamark International | |
Werner Volkart | |
91346 Wiesentta | |
KLEENEZE - Katalog-Shopping | |
Rainer Stecker | |
31171 Nordstemm | |
Mangostan-Gold - Anti-Aging mit Natur pur | |
Hier mit dabei sein ... |
Jeder kennt Sie: die Zeitungsanzeigen mit Inhalten wie "Arbeiten Sie von zu Hause aus", "Verdienen Sie bis zu 2000 Euro nebenberuflich", "Machen Sie sich unabhängig! " Was aber steckt hinter solchen Annoncen, bei denen Verbraucherschützer immer wieder zu besonderer Wachsamkeit mahnen? Keineswegs handelt es sich dabei immer um schwarze Schafe, die über den Reiz des schnellen Geldes Arbeitssuchende in böse Kostenfallen locken wollen. Oft verbergen sich hinter den Werbetexten auch seriöse Vertriebspartner so genannter Network Marketing-Unternehmen, die neue Partner suchen, um weitere Kanäle zum Ausbau ihres Netzwerkes schließen. "Network Marketing" - das Prinzip dieser Geschäftsidee, die immer mehr in Mode kommt, ist denkbar simpel. Merkmal ist, dass nicht das Mutterunternehmen selbst neue Vertriebspartner sucht, um seinen Umsatz zu steigern, sondern die bereits aktiven Partner dies übernehmen. Als Belohnung für diese Rekrutierungsleistung erhalten die Vertriebspartner eine monatliche Provision, die sich an den Umsätzen der neu gewonnenen Partner misst. Im Network Marketing sind also in erster Linie diejenigen erfolgreich, die sich die Mühe machen, andere professionell auszubilden und sie in ihrem Tun zu unterstützen; denn je erfolgreicher sie den neuen Vertriebspartner machen, desto größer wird auf Dauer auch der eigene Verdienst werden. Die Idee des "Netzwerken" wurde bereits in den Vierzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts in den USA geboren, als erstmals eine Firma ihren eigenen Mitarbeitern erlaubte, selbst neue Kunden anzuwerben und auch an den Provisionen teilzuhaben. In Deutschland gelang solchen "Strukturvertriebsunternehmungen", wie das Geschäftsmodell einst genannt wurde, erst um 1980 der Durchbruch. Inzwischen wird Network Marketing sogar in einigen deutschen Hochschulen unterrichtet. Seitdem in den vergangenen Jahren mit dem Internet eine weltweite und überaus schnelle Expansionsmöglichkeit entstanden ist, boomt das Network Marketing wie nie zuvor. Das liegt nicht zuletzt auch an der momentan schwierigen Arbeitsmarkt-Situation, die manchen Menschen für alternative Arbeitskonzepte aufgeschlossener werden lässt. Mit dem Prinzip des Network Marketing sehen viele ihr Ziel der Selbständigkeit als realisierbar an, da es möglich ist, hohe Einkommen durch Provisionen aus Verbrauchernetzwerken aufzubauen. Wer aber meint, dass das Network Marketing einen ohne Arbeit zum Millionär mache, irrt gewaltig. Nur derjenige, der bereit ist, sich einige Jahre mit Unternehmergeist und Durchhaltevermögen zu engagieren, hat gute Aussichten, gesteckte Ziele zu erreichen. " Quelle: ZGK - Nr.26 Samstag/Sonntag, 31. Jan/1. Feb. 04 (09.02.2004) |
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Diesen Artikel an einen Freund senden
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema aktuelle News:
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice