Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

18055 Rostock

Xango

23730  Neustadt

ASEA

38440 Wolfsburg

HERBALIFE International Deutschland GmbH

72534 Hayingen

Rainbow - Deutschland

95448 Bayreuth

LR Health & Beauty System

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Brand-Positionierung, Verhandlungsstrategien und Marktforschungstechniken
Geschrieben am Freitag, 01. Februar 2008 von 77



Trademarketing lässt sich als „handelsgerichtetes Herstellermarketing“ definieren. Ziel ist es, als bevorzugter Lieferant (preferred supplier) angesehen zu werden. Dabei spielt vor allem die Frage, wo und wie Ihre Produkte im Handel angeboten werden, eine wichtige Rolle. Viele Unternehmen haben Probleme damit, da die Branche Handel sehr gestreut an Produkten ist.

Der Workshop Trademarketing (Köln, 5. und 6. März 2008) richtet sich an Mitarbeiter des Marketing, die effiziente Lösungen für die Zusammenarbeit mit dem Handel suchen. In dem zweitägigen Workshop werden u.a. folgende Themenschwerpunkte bearbeitet: Handelsmarke vs. Herstellermarke (Was sind die Unterschiede und wo liegen die Vorteile?), Brand-Positionierung (Welche Elemente führen zu einer erfolgreichen Positionierung?), Kooperationen mit dem Handel (Was für einen Nutzen können Handelspartner haben?) und Marktforschungstechniken (Wie wird eine Absatzanalyse durchgeführt?).

Durch die im Seminar erworbenen Erkenntnisse sind Sie in der Lage, durch effektiv strategische Planung und gezielte Marketingaktivitäten den Handel für die Listung Ihrer Produkte zu gewinnen. Zudem erhalten Sie anhand von Praxisbeispielen neue Denkanstöße und lernen Ihr Trademarketing als Schlüsselinstrument Ihres Marketingkonzepts kennen und schätzen.

Der Referent, Prof. Dr. Michael Bernecker, ist Leiter des Deutschen Instituts für Marketing mit Sitz in Köln. Sein Fachwissen beruht u.a. auf der jahrelangen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand mehrerer Unternehmen.

Lesen Sie mehr unter www.Marketinginstitut.BIZ/seminare.asp











Brand-Positionierung, Verhandlungsstrategien und Marktforschungstechniken

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice