Effizient Marketingleistungen einkaufen
Geschrieben am Dienstag, 19. Februar 2008 von 77
|
|
Der Markt der Dienstleister ist groß: Er reicht von Werbeagenturen, Druckereien, Event-Agenturen und Unternehmensberatungen bis hin zu Full-Service-Agenturen, Direktmarketing-Agenturen, Web- und Sponsoringagenturen. Um mehr Qualität und Effizienz im Umgang mit Marketingprojekten generieren zu können, bedarf es fundierter Kenntnisse im Einkauf von Kreativleistungen.
Dabei müssen viele Fragen beachtet werden: Welche Kriterien müssen bei der Auswahl der Dienstleister berücksichtigt werden? Wie sieht ein professionelles Briefing aus? Wie steht es um die Preispolitik von Agenturen und Einkäufern, und wie kann der Erfolg von Marketingmaßnahmen gemessen werden?
In dem Workshop ,,Einkauf von Marketingleistungen’’ (Köln, 23.4. und 24.4.2008) lernen die Teilnehmer die wesentlichen Begriffe des Marketing kennen, wie sie die Leistungen einer Marketingabteilung einschätzen können, was bei der Bewertung von Agenturen und Agenturleistungen zu beachten ist und sie lernen die Grundkenntnisse über das Projektmanagement im Marketing kennen.
Während des praxisorientierten Workshops erhalten die Teilnehmer viele Checklisten mit Tipps & Tricks für den betrieblichen Alltag, umfangreiche Seminarunterlagen und einen Zugriff auf den Online-Campus mit Benchmarkdaten, der auch noch nach dem Seminar genutzt werden kann.
Das zweitägige Seminar richtet sich primär an Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Einkauf und Interne Revision, die mehr Transparenz, Qualität und Effizienz im Marketing generieren möchten.
Lesen Sie mehr unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=EM
Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 100
Fax.: 0221 99 555 1077
http://www.Marketinginstitut.BIZ
Weller@Marketinginstitut.BIZ
|