Schöner lesen: Kostenloses franchise-net Magazin für Gründer erscheint im neuen
Geschrieben am Mittwoch, 20. Februar 2008 von 27
|
|
Das Gründerportal franchise-net verfolgt seine Mission – kostenlosen Informationsservice für Existenzgründer – auch in diesem Jahr konsequent: Ende März kommt das Magazin „Gründung & Franchising“ in einer Auflage von 25.000 Stück heraus. Neu: 2008 erscheint das Magazin im neuen Glanz: Die Titelseite ist komplett überarbeitet, der redaktionelle Teil ist deutlich ausgebaut und mit 112 Seiten ist das Heft so stark wie noch nie zuvor.
Ab sofort können Existenzgründer das Gründermagazin inkl. CD unter www.franchise-net.de/magazin vorbestellen.
Informieren ist erste Gründerpflicht – so lautet das Motto der Franchise- und Gründercommunity in Europa. „Mit dem Relaunch bieten wir unseren Lesern nicht nur ein ganz neues, moderneres Gesicht,“ so Marketingleiterin Katharina Meschkat. „Auch das redaktionelle Konzept haben wir überarbeitet und optimiert. Neben einem ausführlichen Interview mit NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben und zahlreichen Fachbeiträgen von renommierten Gründungsexperten stellen sich in dieser Ausgabe mehr Franchise-Systeme als jemals zuvor mit ihren Konzepten vor.“
Die Themen des Magazins betreffen alle Bereiche, die für Gründer und Unternehmer von Belang ist: Welche Subventions- und Förderprogramme kommen für mich in Frage? Welche Körpersprache spricht mein Unternehmen? Wie geht ein junges Unternehmen idealerweise in Sachen Pressearbeit vor? Wie werden aus Gründern gestandene Unternehmerpersönlichkeiten? Diesen und vielen anderen Fragen gehen Gründungsberater, Rechtsanwälte, Marketingexperten und Franchise-Manager in ihren praxisnahen Beiträgen nach.
Im zweiten Teil des Magazins stellen sich erfolgreiche Franchise-Unternehmen mit ihrem Geschäftskonzept vor. Die Bandbreite der Auswahl ist so groß wie noch nie: Ob Gastronomie, Dienstleistung, Handel oder Handwerk – der Gründer hat die Möglichkeit, Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern anzustellen und die für ihn interessante Angebote herauszufiltern. Prominente Unternehmen mit ausgeprägten Partner-Netzwerk wie mobilcom, Subway, Studienkreis, Testa Rossa, Backwerk, Portas oder Kochlöffel sind genauso vertreten wie Nischenanbieter im Bereich Mode, Bildung oder Wellness & Beauty. Jedes der vorgestellten Unternehmen legt in „Gründung & Franchising“ die Karten auf den Tisch: Finanzielle Konditionen, Leistungen des Franchise-Gebers, Qualifikationskriterien, Anzahl bestehender Franchise-Nehmer sowie Ansprechpartner und Kontaktdaten werden übersichtlich aufgelistet. „Denn“, so Meschkat, „Transparenz ist die Voraussetzung, um den Gründer von Anfang an ein aussagekräftiges Bild vermitteln zu können.“
Erhältlich ist das 112 Seiten starke Magazin ab Ende März über das Internet (gegen eine Porto- und Verpackungspauschale 5 Euro) sowie kostenlos auf allen wichtigen Gründermessen, angefangen mit der Start-Messe in Bremen am 11 und 12. April 2008. Weitere Informationen und Vorbestellungen unter www.franchise-net.de/magazin .
|