Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

99891 Fischbach

Network-Synergy

99518 Bad Sulza

FIRST MOBILE 24 Communications AG

76571 Gaggenau

Synergy-Worldwide

82467 Garmisch-

PM-International AG

26892 Lehe

TelDaFax ENERGY

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

System statt Chaos am Arbeitsplatz
Geschrieben am Freitag, 07. März 2008 von 77



Fast jeder kennt es: Im Postfach befinden sich massenweise E-Mails, das Telefon klingelt ununterbrochen, der Terminplaner ist voll und auf dem Schreibtisch stapelt sich das Papier, sodass wichtige Informationen nicht direkt gefunden werden können. Bei einem solchen Szenario spricht man von einer so genannten ,,SOS’’-Situation. Meistens entstehen solche Situationen durch Mehrfachbelastungen in unserem Arbeitsumfeld und Geschäftsfeld wie zum Beispiel der Anhäufung verschiedener Projekte und mehrerer Aufgaben wie Buchhaltung, Verkauf, Einbau der Führungsverantwortung, Doppelbelastung durch Beruf und Familie etc.

Um solche Situationen zu vermeiden ist es absolut notwendig, die Arbeit und den gesamten Arbeitsplatz effizient zu strukturieren. Wie schon der amerikanische Managementlehrer- und berater Peter F. Drucker feststellte, ist die ,,Organisation ein Mittel, die Kräfte des einzelnen zu vervielfältigen’’. Meist ist dies durch einfache Hilfsmittel wie Prioritäten setzen, Ablagesysteme verwenden, Kundendatenbanken pflegen, Prozessablaufpläne und Arbeitsbeschreibungen erstellen zu erreichen.

Das Deutsche Institut für Marketing bietet am Montag, den 21. April 2008 einen eintägigen Workshop zum Thema ,,Arbeitsplatzorganisation’’ in Köln an. Während des Workshops erhalten Sie eine individuelle Analyse Ihres Arbeitsplatzes und ein persönliches Feedback zu Ihrem Zeitmanagement und zu Ihrer Büroorganisation. Den Teilnehmern wird zudem vermittelt, wie sie ihre Aufgaben priorisieren und Arbeitsabläufe strukturieren können, wie sie Kundenanrufe richtig und effektiv an Kollegen und Vorgesetzte weitergeben und wie sie mit Stresssituationen gelassener umgehen können.

Weitere Informationen zum Workshop Arbeitsplatzorganisation erhalten Sie unter folgendem Link: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=AO%20APR%2007









System statt Chaos am Arbeitsplatz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice