Verkaufstraining als Erfolgsfaktor im Vertrieb: Neue Studie von AchieveGlobal
Geschrieben am Freitag, 07. Oktober 2011 von 77
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Verkaufstraining gehört zu den Lösungen für Mitarbeiterschulung, die AchieveGlobal weltweit für Unternehmen bereitstellt. Um Verkaufstraining erfolgreich gestalten zu können, untersucht AchieveGlobal alle Aktivitäten im Umfeld von Vertrieb und dem Aufbau von Kundenbeziehungen intensiv. Von dieser wissenschaftlichen Arbeit profitieren Kunden: Durch forschungsbasiertes Verkaufstraining, das den aktuellen Anforderungen an die Gestaltung von Kundenbeziehungen gerecht wird.
In der neuen Studie, die Basis für die Weiterentwicklung der Lösungen für Verkaufstraining von AchieveGlobal ist, wird deutlich: Die Anforderungen von Kunden im Kontakt mit Verkäufern haben sich in den vergangenen Jahren nachweislich verändert. Modernes Verkaufstraining muss diese Veränderungen in Märkten und im Kundenverhalten berücksichtigen – und die Faktoren für Erfolg in Schulungsmaßnahmen nahe bringen.
Verkaufstraining forschungsbasiert – die neuen Faktoren für Erfolg im Verkauf
Der erste Teil der Untersuchung zum Thema Verkaufstraining beschäftigt sich mit den wichtigsten neuen Faktoren, die Verkäufer erfolgreich machen. Dazu wertete AchieveGlobal die Informationen und Aussagen von mehr als 1.000 Verkäufern in 17 Ländern aus.
Was Kunden heute wollen
Rang fünf der Faktoren, die aus Verkäufersicht für Kundenzufriedenheit und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse wichtig sind: Verkäufer bieten Ideen und Einsichten, an die der potenzielle Neukunde selbst noch nicht gedacht hat und erleichtern somit für den Kunden die Kaufentscheidung erheblich. 59 Prozent aller befragten Verkäufer nannten diesen Punkt als wichtiges Element des Verkaufsprozesses – und zeigten damit ebenso deutlich auf: Produkt-Know-how und Kreativität sind auch im Verkauf gefragte Fähigkeiten.
Den gesamten Überblick zu den veränderten Bedingungen in Märkten sowie
Die fünf wichtigsten Fähigkeiten, die aus Sicht von Top-Verkäufern zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen und langfristigen guten JKunde3nbeziehungen führen, werden im ersten Teil in der neuen Studie „Über den reinen Verkauf hinaus: Wie können Vertriebsabteilungen außergewöhnliche Kundenerfahrungen schaffen“ zusammengefasst. Teil 1 der Studie steht ab sofort zum Download bereit.
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