Chriatian Hart | |
14195 Berlin | |
Ziami GmbH | |
Karl Riedler | |
8330 Feldbach | |
LR HEALTH & BEAUTY SYSTEMS | |
Reinhold Rößling | |
51674 Wiehl | |
Synergy | |
Michaela und Enrico Gau | |
17094 Burg Star | |
FE.N - Fashion Europe.Net - The Jeans Network Comp | |
Anke Jacobs | |
27367 Ahausen | |
LABEL jeans | |
Hier mit dabei sein ... |
Albert Metzler/Management Institute SECS/Düsseldorf Rhetorische Gewandtheit ist nicht nur eine zwingende Voraussetzung, um höhere Positionen zu bekleiden, mit rhetorischen Kenntnissen sollte vor allem auch das eigene Denken geschult und optimiert werden. Inzwischen ist wissenschaftlich bewiesen, dass sprachliche Fähigkeiten eine wichtige Voraussetzung für die intellektuelle Entwicklung eines jeden Menschen sind. Dennoch ist die Rhetorik aus den Lehrplänen und damit auch aus den Köpfen der Allgemeinheit zunächst verschwunden. Was nun über lange Zeit nur für wenige Spezialisten von Interesse war, wurde vor einigen Jahrzehnten auch von einer breiteren Öffentlichkeit wieder aufgegriffen. Einen entscheidenden Beitrag für das neue Interesse an der Rhetorik leistete die Wirtschafts- und Geschäftswelt. Denn mit der zunehmenden Komplexität der unternehmerischen Kommunikationsprozesse wurde zugleich auch die Bedeutung der Rhetorik neu entdeckt. Es wurde erkannt, dass Sprache - und dabei nicht nur das gesprochene Wort - bei allen geschäftlichen Beziehungen und Aktionen eine entscheidende Rolle spielt. Parallel dazu musste festgestellt werden, dass nur wenige Menschen überhaupt darüber nachdenken, wie sie eigentlich kommunizieren. Ein erstaunlicher Umstand, wenn man nur bedenkt, dass unser gesamtes Leben ganz erheblich von der eigenen und fremden Kommunikation geprägt ist. Aus dem mangelnden Kommunikationsbewusstsein ergibt sich eine unerfreuliche Folgewirkung, denn zahlreiche Konflikte sind in erster Linie auf eine schlechte Kommunikation zurückzuführen. Dass heißt aber auch, viele Konflikte lassen sich durch einen bewussten und effektiven Umgang mit Sprache aus dem Weg räumen. Und mit einer guten Kommunikation, die Störfaktoren weitestgehend reduziert, sind Zielsetzungen nahezu jeder Art schneller und müheloser erreichbar. Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Management Institute SECS gibt dessen Gründer Stéphane Etrillard ein einmaliges Seminar zu Sonderkonditionen vom 03. bis 05. November 2005 in Düsseldorf (Schloss Elbroich). Dieses Jubiläumsseminar beinhaltet das Beste aus den Firmenseminaren von Stéphane Etrillard komprimiert an 3 Tagen. Dieses Seminar wird nur einmal stattfinden. Jeder, der an dem Thema Rhetorik interessiert ist, kann von dieser Veranstaltung profitieren. Besonders sinnvoll ist dieses Seminar für Menschen, die öfter Präsentationen halten sowie Verhandlungen, Meetings, Kunden- und Mitarbeitergespräche führen. HIGHLIGHTS AUS DEM PROGRAMM: Die 8 Faktoren für eine souveräne Erfolgsrhetorik Wirkung schlägt Fachwissen Anders als die anderen: so machen Sie einen besseren Eindruck Bei unfairen Angriffen gekonnt kontern Mit Lampenfieber souverän umgehen Wie Sie Ihr Publikum durch freie Rede für sich gewinnen Souverän improvisieren, wenn alle Stricke reißen Wie Sie partnerorientiert argumentieren Wie Sie in "schwierigen" Gesprächen souverän ans Ziel kommen Der wohldosierte Einsatz von Ich / Du- Botschaften Lob und Kritik souverän formulieren Negative Botschaften souverän vermitteln Wie Sie durch intelligente Schlagfertigkeit brillieren Fragen will gelernt sein Der heiße Stuhl und vieles andere mehr ... WEITERE INFORMATIONEN UND ONLINE-ANMELDUNG UNTER: Souveräne Erfolgsrhetorik: so werden Sie überzeugender KONTAKT: Management Institute SECS Presse / Albert Metzler Schloß Elbroich Am Falder 4 D-40589 Düsseldorf Telefon +49-0211-757 07 40 Telefax +49-0211-75 00 53 albert.metzler@etrillard.com http://www.etrillard.com |
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Diesen Artikel an einen Freund senden
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2025 by vertriebsoffice