|
Werner Albrecht |
79822 Titisee-N | |
Ringana | |
|
Michael Zimmer |
24783 | |
verschiedene Systeme da die Tätigkeit selbstständi | |
|
Ralf Karl |
63322 | |
Unicity Germany GmbH | |
|
Dietmar Bock |
86453 Dasing | |
Goolux | |
|
Bernd Beckert |
72534 Hayingen | |
Rainbow - Deutschland | |
Hier mit dabei sein ... |
Die Jubiläumsausgabe zum 50. Ratgeber aus der EDITION PRAXIS.WISSEN ist im BusinessVilalge Verlag erschienen. Mit dem Buch Gesprächsrhetorik greift Stéphane Etrillard ein Thema auf, welches in der zu-nehmenden Komplexität der Wirtschafts- und Geschäftswelt an Bedeutung gewinnt. Während sich die gängige Literatur zum Thema Rhetorik mehr auf das Verfassen von Reden und Vorträ-gen beschränkt, geht der Autor in seinem neuen Werk auf die Gesprächsführung im täglichen „Businessleben“ ein. Gerade im Berufsleben spielt neben dem gesprochenen Wort auch die non-verbale Kommunikation eine entscheidende Rolle. Dabei erweitert der bewusste Einsatz der Sprache den eigenen Horizont und beseitigt störende Voreingenommenheiten und eröffnet eine wirkungsvolle Kommunikation. Das Buch Gesprächsrhetorik von Stéphane Etrillard ist im Oktober 2005 im BusinessVillage Verlag (ISBN 3-938358-07-6) erschienen. Streng praxisorientiert zeigt der Autor, wie sich der Leser die Macht der Sprache wirkungsvoll zu Nutze manchen kann, um Gespräche und Verhandlungen effektiv zu führen. Aufbauend auf den fünf Säulen effektiver Gesprächsführung lernt der Leser sein eigenes Kommunikationsverhalten zu verstehen und sukzessive die rhetorischen Fähigkeiten auszubauen. Ziel des Buches ist es, dem Leser rhetorische Kenntnisse zu vermitteln, die ihm ermöglichen präzise Informationen auszutauschen und mit Argumenten zu überzeugen und nicht sein Gegenüber mit „Tricks“ zu manipulieren. Systematisch aufgebaut führt das Buch den Leser in die Welt der Rhetorik ein und beantwortet die essenziellen Fragen.
Stéphane Etrillard Gesprächsrhetorik: Souverän agieren - überzeugend argumentieren BusinessVillage 2005 ISBN 3-938358-07-6 21,80 € eBook eb-632 14,80 € http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-624.html Über den Autor Stéphane Etrillard ist Inhaber des Management Institute SECS und zählt zu den innovativen Wirtschaftstrainern und Coaches der neuen Generation. Seine Schwerpunkte sind anspruchsvolle Kommunikationsworkshops für Führungskräfte in verschiedensten Branchen. Auch mit Pri-vatcoachings sowie offenen Trainings im Bereich Rhetorik, Dialektik und Selbst-PR ist er branchenübergreifend erfolgreich. Er vermittelt Kompetenz "aus der Praxis für die Praxis". Sein bewährtes Know-how ist in den letzten 9 Jahren in der Begleitung von über 6.000 Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen in Intensiv-Workshops entstanden. Seine Seminare führte er bis jetzt in 8 europäischen Ländern durch. Zu seinen Privatklienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Durch zahlreiche Vorträge und Publikationen ist er einem breiten Publikum bekannt geworden. Er wurde 2004-2005 unter die Top 100 Excellent Speakers aufgenommen und ist professionel-les Mitglied der German Speakers Association. Seine 18 Bücher und Audio-Coachingprogramme zählen zu den Business-Topsellern. Über BusinessVillage BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation übertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer - BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis. Pressekontakt BusinessVillage GmbH Jens Grübner Reinhäuser Landstraße 22 37083 Göttingen eMail:redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 |
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Diesen Artikel an einen Freund senden
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2025 by vertriebsoffice