Kompaktwissen Marktanalyse – Neue AdCoach Praxisseminare im Herbst 2008
Geschrieben am Montag, 20. Oktober 2008 von 77
|
|
Märkte, Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber vom eigenen Schreibtisch aus analysieren und überwachen.
Wie können Märkte, Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerber vom eigenen Schreibtisch aus analysiert und überwacht werden? Dieser Frage widmet sich das Kompaktseminar „Marktanalyse und Marktbeobachtung" der AdCoach Academy, das im Herbst 2008 zu verschiedenen Terminen bundesweit angeboten wird.
Die nationalen und internationalen Absatzmärkte sind stetig in Bewegung. Die Kundenwünsche werden immer differenzierter, die Wettbewerbsintensität steigt. Unternehmen, die dauerhaft erfolgreich am Markt agieren wollen, sind permanent auf aktuelle Marktinformationen angewiesen. Doch wie kann eine kontinuierliche Marktüberwachung kosteneffizient und professionell vom eigenen Schreibtisch aus erfolgen? Das Seminar zeigt, welche Informationsquellen besonders nützlich sind, welche professionellen Analysetools zur Verfügung stehen und wie ein Großteil der Datengewinnung über einfache Recherchemethoden automatisiert und damit zeitsparend durchgeführt werden kann.
Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Management (Business Planning), Marketing und Vertrieb, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit der Gewinnung und Aufbereitung von Marktinformationen beschäftigen.
Aktuelle Seminartermine: 28.10.2008 (Frankfurt am Main), 01.12.2008 (München). Weitere Termine / Orte unter www.adcoach.de/Academy. Das Seminar ist auch als firmeninternes Inhouse-Seminar buchbar.
Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de
|