Startseite | Über VertriebsOffice | Ihre Werbung | Expertenteam | Archiv | Presse | Suche | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie sind nicht angemeldet

So geht\'s

Partner stellen sich vor

15345 Altlandsb

Nova Nutria

75433 Maulbronn

ascent AG, Karlsruhe und HDG Maulbronn

74379 Ingershei

STB-Promotion

82319 Starnberg

PM-International AG

65931 Frankfurt

Ziami GmbH

 Hier mit dabei sein ...

FaceBook

Standortexperten von athome baubiologie tagten in Horstmar
Geschrieben am Freitag, 14. November 2008 von 77



In Horstmar bei Münster fand am Wochenende das dritte und letzte Franchiseunternehmer-Treffen von athome baubiologie in diesem Jahr statt. Im Mittelpunkt des Schulungswochenendes standen dabei Strategien zur Neukundengewinnung sowie eine Einführung in die Psychologie des Verkaufs. Erstmals tagten die Standortexperten dabei im neu gebauten athome-Schulungszentrum.

Auf Einladung der Unternehmensleitung führte Business-Vertriebs-Coach Martin Karl Häder an beiden Tagen in die Grundlagen des modernen Verkaufs ein und erklärte dabei grundlegende Themen wie "Was ist verkaufen?", "Warum Menschen kaufen?", "Kaufsignale erkennen" oder "Der Umgang mit Einwänden". Häders Credo, dass ein Kunde während des Kaufprozesses begeleitet, motiviert und geführt werden muss, stieß dabei auf ebenso großes Interesse wie die von ihm vermittelten Techniken der Kundenbetreuung in der Nach-Kauf-Phase. "Schließlich beginnt der Verkauf oftmals erst nach dem Verkauf und auch eine Reklamation kann der Impuls für einen neuen, erfolgreichen Kontakt mit dem Kunden sein", so Häder. Interessiert aufgenommen wurden von den athome-Standortexperten nicht nur die Worte des erfahrenen NLP-Coaches, sondern auch die Ausführungen von Petra Schwaag, die am zweiten Schulungstag mit ihrem energetischen Coaching in die Techniken des "Zustandsmanagements" einführte.

Neben den Schulungen standen auch Diskussionsrunden und der Erfahrungsaustausch auf dem Programm des Wochenendes. Dabei stellte die Unternehmensleitung einige neue strategische Ausrichtungen vor, die in den vergangenen Monaten zentral erarbeitet wurden. So verstärkt athome baubiologie zukünftig die Zielgruppenansprache, unter anderem unter Bauherren und Architekten. "Unser Motto lautet: Ein gesunder Mensch in einem gesunden Haus!", so Annemarie Heuer, Gründerin und Leiterin von athome baubiologie. Vor diesem Hintergrund sei es wichtig, mögliche Kooperationspartner umfassend zu informieren und zu gewinnen, die mit ihrer Arbeit in bauplanerischen und bauausführenden Bereichen an der Gestaltung eines gesunden Hauses mitwirken können.

Annemarie Heuer zeigte sich nach dem Abschluss des letzten Fortbildungswochenendes des Jahres 2008 mit den erarbeiteten Ergebnissen zufrieden. "Die regelmäßigen Zusammenkünfte sind für unseren Verbund immens wichtig. Nur ein starkes Miteinander führt letztlich dazu, dass der einzelne Franchiseunternehmer in seinem Lizenzgebiet erfolgreich tätig sein kann", ist sie sich sicher. Aus diesem Grund werde man auch im kommenden Jahr drei Fortbildungswochenenden anbieten. Eines davon, wie bereits in diesem Jahr, findet nicht am Unternehmensstandort in Horstmar, sondern in einer Vertragsregion eines athome-Partners statt. 2009 wird dies in Niederbayern sein.





Standortexperten von athome baubiologie tagten in Horstmar

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2020 - 2024 by vertriebsoffice