Referenzmarketing richtig gemacht: Der Online-Kompaktkurs am 06. August 2012
Geschrieben am Montag, 30. Juli 2012 von 77
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Referenzen sind mittlerweile den meisten Unternehmen ein Begriff und kommen auch hier und da zum Einsatz. Nur wie wichtig sind Referenzen eigentlich wirklich und wie setzt man diese erfolgreich ein? Wie kann man einen bereits bestehenden Kunden als Referenzgeber gewinnen? Welche Grundregeln gilt es zu beachten um den Referenzgeber vor einem "burn-out" zu schützen?
Gerade im B2B-Bereich kann man auf den Einsatz von Referenzen nicht verzichten, wenn man als Ziel hat mehr Umsatz zu generieren, Neukunden zu gewinnen, neue Märkte zu bedienen oder auch die Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern. Doch leider gibt es auch heutzutage immer noch sehr wenig Literatur über dieses breitgefächerte Thema und auch kaum Seminar- bzw. Webinar-Angebote, welche den Unternehmen dabei helfen zu lernen, wie man Referenzmarketing richtig anwendet. CKoenig-Consulting - ein international agierendes Unternehmen im Bereich Referenzmarketing - wird daher nun am 06.August 2012 einen Kompaktkurs veranstalten.
Dieser Webinar-Kompaktkurs soll B2B-Unternehmen jeglicher Größe dabei helfen, Referenzmarketing zu verstehen und im eigenen Unternehmen richtig anzuwenden. Der Kurs ist auf Marketing-Verantwortliche und Vertriebsmitarbeiter ausgerichtet.
Der zweistündige Kurs vermittelt erste Einblicke und eine Definition von Referenzmarketing sowie auch einem Referenzkundenprogramm. Weiter behandelt der Kurs auch Themen wie der Aufbau eines Referenzkundenprogramms (national und international), Vermarktung des Programs, Übersicht über verschiedene Referenzaktivitäten und wie bzw. wann diese innerhalb des Vertriebszyklus zum Einsatz kommen, Rekrutrieren von Referenzen, Vorteile und Wichtigkeit einer Referenzdatenbank, etc.
Der Onlinkurs beginnt um 10 Uhr 30 am Montag, 06.August 2012 und dauert ca. 2 Stunden. Anmeldung auf Anfrage oder direkt über Amiando (siehe Link unten).
Weitere Kompaktkurse werden in Zukunft stattfinden - Termine auf Anfrage (gerne auch Inhouse-Schulungen, ebenfalls auf Anfrage).
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