FranchiseKey international: 8.000 Franchise-Angebote und innovatives Vermittlung
Geschrieben am Mittwoch, 07. Januar 2009 von 27
|
|
Der erste englischsprachige Internetauftritt von FranchiseKey ging im Jahr 2005 an den Start. Heute stellt die Plattform ihr Angebot für Franchise-Gründer bereits in 20 Ländern und in zehn Sprachen bereit. Die deutsche Ausgabe ist unter www.franchisekey.de präsent. Ins Jahr 2009 startet das Portal mit frischem Design und geht zudem bei der Vermittlung von Franchise-Partnerschaften neue Wege.
Mit rund 8.000 nationalen und internationalen Gründungsangeboten bietet FranchiseKey eine der größten Franchise-Datenbanken der Welt. Die Franchise-Angebote sind dabei übersichtlich nach Branchen und Investitionsvolumen gegliedert. Auf einem virtuellen Merkzettel können die Benutzer ihre favorisierten Franchise-Systeme per Mausklick festhalten und später Kontakt zum System aufnehmen. Auch rund 900 Video-Interviews mit Franchise-Profis, umfangreiches Fachwissen und aktuelle Nachrichten aus der Franchise-Wirtschaft stehen auf FranchiseKey zur Verfügung. Dabei ist das gesamte Angebot für Franchise-Interessenten kostenlos.
Qualifizierte Anfragen
Im Gegensatz zu anderen Websites, die Franchise-Angebote präsentieren, setzt FranchiseKey bei den Anfragen von potenziellen Franchise-Partnern auf Qualität statt auf Masse. Daher ist auch das Online-Formular, mit dem Franchise-Interessierte weitere Informationen anfordern können, ausführlicher gehalten als oft üblich. "Nicht nur Franchise-Geber können durch unser System besser einschätzen, ob ein Franchise-Partner in Betracht kommt. Auch potenzielle Franchise-Nehmer haben bei FranchiseKey bessere Chancen, das passende System wirklich zu finden", erläutert Ulrich Kessler, Mitbegründer von FranchiseKey. Denn interessiert sich ein Existenzgründer für ein Franchise-Angebot, erhält der jeweilige Franchise-Geber seine anonymisierte Online-Bewerbung. Der Franchise-Geber erwirbt dessen Kontaktdaten nur dann, wenn die Bewerbung auch wirklich interessant für ihn ist.
Franchise-Systeme präsentieren sich kostenfrei
Für Franchise-Geber bedeutet dieses innovative Verfahren auch, dass sie ihr System völlig kostenfrei mit Text, Logo und multimedialen Inhalten auf FranchiseKey präsentieren können und darüber hinaus von einem Abrechnungskonzept mit völliger Kostentransparenz profitieren.
FranchiseKey ist aktuell mit insgesamt 20 nationalen Internetplattformen in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika präsent. Hinzu kommt der internationale Webauftritt unter www.Franchisekey.com. FranchiseKey ist ein Joint-Venture der drei national führenden Portale www.quefranquicia.com aus Spanien, www.ac-franchise.com aus Frankreich und www.franchiseportal.de aus Deutschland.
|