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Wie erstaunlich erfolgreich die Angst vor der telefonischen Kundengewinnung vers
Geschrieben am Mittwoch, 04. März 2009 von 77



Stellen Sie sich einen Moment vor, wie schwer ein Anruf fällt und wieviel Stress ein Mitarbeiter hat, wenn er Angst vor Telefonaten mit seinen Kunden empfindet.

Jeder weiß, wie unangenehm ein solches Gespräch sein kann und dass wir dazu neigen, solche unangenehmen Arbeiten aufzuschieben.

Was wäre, wenn dieser Mitarbeiter seine Aufgabe selbstbewußt und gelassen erledigen könnte? Wieviel persönlicher und angenehmer wäre der Kontakt für den Kunden und den Verkäufer?

Nachdem Sie diesen kurzen Artikel gelesen haben, werden Sie gelernt haben, wie einfach es oft sein kann, am Telefon Kunden zu gewinnen.


TelefonArt wendet sich mit seinen E-Books an Menschen im Verkauf. "Angstfrei Telefonieren" und "Effektive und Erfolgreiche Telefonakquise" bieten Grundlagen des modernen und anspruchsvollen Telefonmarketing im Business to Business. Die E-Books unterstützen Mitarbeiter dabei, einen fairen und vertrauensvollen Umgang mit dem möglichen Kunden am Telefon aufzubauen und ihn langfristig zu gewinnen. Egal, ob nur der erste Kontakt am Telefon stattfindet und weitere Kontakte persönlich sind.

Interessierte Leser finden einen Gratis-Kurs auf der homepage von TelefonArt, in dem die Philosophie des Telefonierens einfach, anschaulich und mit Praxisbeispielen erläutert wird. Über 140 Artikel im WebBlog stehen zum Stöbern und für Anregungen zu alltäglichen Verkaufs- und Motivationsproblemen zur Verfügung.

Die E-Books werden elektronisch ausgeliefert. Sie sind ab 24,95 Euro zu beziehen. Die Informationen zur Weiterbildung und zum Selbststudium richten sich an Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Tele-Sales, Mitarbeiter der Kundenhotline, Key Account Manager, Selbständige und Führungskräfte im Verkauf.

Das Problem ist, dass viele Unternehmen zur Zeit dringender als früher die Notwendigkeit sehen, neue Kunden zu gewinnen. Die meisten Führungskräfte wissen, dass es nicht möglich ist, diesen Erfolgs- und Erwartungsdruck ungefiltert an ihre Mitarbeiter weiterzugeben um zufriedenstellende Verkaufszahlen zu erzielen.

Hier ist eine Tatsache für Sie! Sobald die Meinung des Kunden uneingeschränkt respektiert wird entsteht eine vertrauensvolle Beziehung zum Gesprächspartner. Wenn sich der Kunde absolut ernst genommen fühlt, erhöht sich die Chance für ein Gespräch mit dem Verkäufer und die Möglichkeit für eine langfristige Kundenbeziehung steigt.

Stellen Sie sich für einen Moment vor, wie Sie auf einige der herkömmlichen Werbeanrufe, die Sie erhalten haben, reagierten! Viele Gespräche verlaufen so, dass Sie nicht kaufen möchten, auch, wenn Sie das Produkt oder die Leistung vielleicht sogar früher oder später brauchen könnten...

Was tatsächlich passiert ist, sind manipulatorische Versuche, Sie von etwas zu überzeugen, was Sie gerade nicht wollen. Was tatsächlich passiert ist, führt dazu, dass Sie sich nicht ernst genommen fühlen als Mensch und als möglicher Kunde. Und das ist keine Grundlage für einen Kauf, weil einem Kauf immer Vertrauen vorausgeht.

Das wichtige ist, wenn ich mich als Kunde nach einem Gespräch unwohl fühle, besteht kein Grund zu einem erneuten Kontakt.

Das einzig richtige ist, die telefonischen Absagen der möglichen Kunden als Qualifizierungsprozess zu sehen. Der Verkäufer beginnt einen Sortierungsprozess, bei dem er die Kunden aussortiert, die absolut kein Interesse haben. Das Geheimnis von entspannter Telefonakquise liegt darin, dass Sie im Sortierungsprozess die Kunden finden, die Ihr Produkt: früher oder später benötigen und (bezahlen) wollen.

Die Taktik besteht darin, den Kauf nicht sofort beim ersten Telefonat erreichen zu wollen. Viele Studien haben bereits bestätigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes mit jedem Kontakt steigt, weil die notwendige Vertrauensgrundlage wächst.





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