Seminar: "Verkaufsgespräche erfolgreich führen" am 22.06.2009 in Hamburg// 26.06
Geschrieben am Samstag, 02. Mai 2009 von 77
|
|
(Neu-) Kunden durch Fachkompetenz und Vertriebs-Know-how überzeugen
Das Verkaufsgespräch stellt an den Verkäufer und seine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten eine besondere Herausforderung.
Der Gesprächsführung innerhalb des Akquisitions- und Verhandlungsgespräch kommt dabei eine besondere Rolle zu. Es gilt für den Verkäufer, gut zuzuhören, auf den Kunden individuell einzugehen und diesen zu überzeugen sowie das eigene Gesprächsziel jederzeit im Auge zu behalten.
Dementsprechend muss der Verkäufer von heute nicht nur die Gabe haben, sich in seinen Gegenüber hineinzuversetzen und diesem das auch zu signalisieren, sondern auch in der Lage sein, dem Kunden den Nutzen des Produktes bzw. der Dienstleistungen transparent zu machen und ihn nachhaltig zu überzeugen.
Darüberhinaus muss ein erfolgreicher Verkäufer jederzeit in der Lage sein, mit Einwänden des Gesprächspartners souverän umzugehen sowie dessen zwischenzeitliche Bedenken auszuräumen.
.
An dieser Stelle lade ich Sie ganz herzlich zu meinem Seminar "Verkaufsgespräch erfolgreich führen“ am 22.06.2009 in Hamburg (Mercure Hotel Hamburg Airport) bzw. am 26.06.2009 in Stuttgart (Mercure Hotel Stuttgart City) ein.
Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an dem Seminartag gemeinsam beleuchtet:
1) Gespräche professionell und zielgerichtet führen
- „Man kann nicht nicht kommunizieren“:
Der passende Ton in der Kundenansprache
-„Achtung – Hingehört!“:
Kundenbewusste Gesprächsführung durch Aktives Zuhören
-„Wer fragt, der führt“:
Bedarfsgerechtes und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
-„Wie sage ich es dem Kunden?“:
Kundennutzen richtig formulieren und zusammenfassen
2) Einwände meistern und Abschluss sichern
-„Widerspruch zwecklos“:
Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg effizient bewältigen
-„Dem Veto des Kunden wirksam begegnen“:
Reklamationsgespräche erfolgreich meistern
-„Abschluss – Sicher!“:
Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
-„Konfliktherd: Kunde“:
Der richtige Umgang mit schwierigen GesprächspartnernMethoden:
Methoden:
- Trainer-Input
- Gesprächsrunde
- Praktische Beispiele
- Einzel- und Gruppenübungen
- Coaching
- Rollentraining
Preis & Konditionen:
Seminarpreis: 450 zzgl. MwSt.
(inkl. Teilnehmerunterlagen, Pausennacks, Getränke, Mittagessen)
Bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei oder mehreren Personen reduziert sich der Seminarpreis auf 400 € zzgl. MwSt. Das gleiche gilt für Anmeldungen, die mehr als 30 Tage vor Seminarbeginn eingehen.
Das Seminar ist für Vertriebseinsteiger sowie Mitarbeiter mit ersten Erfahrungen im Bereich Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. Vertriebsmitarbeiter gedacht, die Ihr Wissen aktualisieren wollen
Weitere Informationen zum Seminar (Seminarbeschreibung + Anmeldeformular) finden Sie auch unter:
http://www.dirk-raguse.de/html/index.php?idcatside=114
|